Rettungsaktion

10 Bilder

Kampf mit Unsichtbaren - Rettung gelungen 10

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 09.07.2016 | 108 mal gelesen

Dieses Schachbrettfalterpärchen habe ich heute früh auf dem Scheid zappelnd im Gras entdeckt - erschöpft vom Paarungsakt - dachte ich. Neugierig geworden schaute ich genauer hin, konnte aber zuerst keinen Grund erkennen und machte mehrere Fotos. Dann wollte ich ihnen helfen und die Grashalme etwas zur Seite legen, damit die Flatterchen besser auffliegen konnten. Plötzlich sah ich an dem Hinterflügel des Männchens (das...

2 Bilder

Zwischen Hoffen und Bangen 19

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 10.06.2014 | 197 mal gelesen

Heute steht in vielen Tageszeitungen zu lesen, dass sich im nahen Salzburger Untersberg ein Drama abspielt. Ein deutscher Höhlenforscher liegt seit Pfingstsonntag schwer verletzt in etwa 1000 m Tiefe und kann sich aus eigener Kraft nicht mehr helfen. Retter sind zu ihm unterwegs und versuchen ihn zu bergen. Die Rettung kann aber noch bis zu 6 Tagen dauern, weil der Weg zu ihm sehr beschwerlich ist. Die Retter müssen sich...

3 Bilder

Retter in der Not. 10

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 26.05.2013 | 171 mal gelesen

Barsinghausen: Garten | Hier ist ein Frosch im Kübel,wie kommt denn der da rein,rief meine Tochter.Da haben wir beide gegrübelt wie er das wohl geschafft hat.Der hat wohl den Hochsprung geübt,und das ging daneben.Dann die Rettungsaktion mit dem glitschigen Frosch,der zudem noch Angst hatte.Nach etlichen Versuchen hatte ich ihn endlich,er hopste sofort unter einen Busch und wart nicht mehr gesehen.

29 Bilder

Fanbesuch beim Training der Hannover Indians

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Hannover-Heideviertel | am 09.03.2013 | 1202 mal gelesen

Hannover-Kleefeld: Eisstadion Am Pferdeturm | Auch in schweren Zeiten hält man zusammen oder jetzt erst recht so kann man die Gedanken der Fans der Hannover Indians deuten. Seit Bekanntwerden der Insolvenz der Hannover Indians GmbH (der Stammverein EC Hannover Indians e.V. ist nicht betroffen) sieht man innerhalb der Fan Szene wie sehr verbunden die Fans mit ihrer Mannschaft ist. Kaum ein Tag vergeht, wo die Fanbeauftragten Sascha Bomber Hartung und Janine Kärger neue...

3 Bilder

Rettungsaktion in der Saale endete tödlich 4

uwe Zeidler
uwe Zeidler | Bad Kösen | am 12.01.2011 | 365 mal gelesen

Wer schon einmal in der Kirche in Roßbach war, ist an einem Gedenkstein aus rotem Sandstein vorbei gekommen, dieser steht direkt vor der Kirche auf der rechten Seite. Ursprünglich stand der Stein auf dem Grundstück des alten Fährhauses von Daniel Völkner der ein Vorfahr unserer Familie mütterlicher Seite war. Er war Flößer, Fährbesitzer und Holzhändler. Sein Sohn Ernst Völkner ist bei der Rettung eines Jungen aus dem Dorf...

Rettungsaktion in Chile endlich vorbei

Phillip Kraus
Phillip Kraus | Stadtbergen | am 14.10.2010 | 173 mal gelesen

Die Freudentränen der rund 800 Verwandten und Freunde der Bergleute lassen sich kaum zurück halten. Alle der verschütteten 33 Kumpel sind innerhlab von 24 Stunden ( und damit wesentlich schneller als gedacht ) aus der rund 622 Metern Tiefen Höhle gerettet worden. Die Gold- und Kupfergrube in der nordchilenischen Atacama-Wüste war am 5. August eingestürzt und erst nach 17 tagen wurde klar das die Bergleute überhaupt...

11 Bilder

2 Junge Frauen retteten Henri das Leben

Dietmar Grundey
Dietmar Grundey | Langenhagen | am 25.08.2010 | 719 mal gelesen

Zu einer besonderen Feierstunde begrüßte Langenhagens Bürgermeister Herr F. Fischer Langenhagener Bürgerinnen und Bürger, die mehr tun, als sie brauchten. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde, eine Ehrenamtskarte sowie ein Buch " 50 jährige Geschichte Langenhagen". Eine besondere Ehrung ging an Angela Schreiber aus Engelbostel und an Martina Kölpin aus Schulenburg. Diese beiden haben am 7. März 2010 dem kleinen Henri aus...

1 Bild

Rettung einer Lachmöwe am 02.08.2010 1

Michael Wimbauer
Michael Wimbauer | Bad Wildungen | am 04.08.2010 | 334 mal gelesen

Am 02.08.2010 waren Bastian Meise und ich am Edersee bei Bringhausen Zeugen, wie sich eine junge Lachmöwe in einer Angelschnur verfing. Sie konnten sich auf einen Steg retten und dort verfing sich die Schnur so am Steg, dass das Tier nicht mehr wegfliegen konnte. Wir alamierten sofort den Besitzer des Steges, der uns umgehend aufschloss. Wir konnten die Lachmöwe glücklicherweise retten. Die Lachmöwe hatte sich die Schnur...

1 Bild

„Trau-dich-Kurs“ im Integrativen Kindergarten des Integrativen Kinderhauses der Lebenshilfe Aichach

Bettina Rudloff
Bettina Rudloff | Aichach | am 26.07.2010 | 853 mal gelesen

Die Kinder des Integrativen Kindergartens des Kinderhauses der Lebenshilfe in Aichach haben in der Woche vom 28.06.-01.07.2010 gelernt, dass sie nicht zu klein sind, um anderen zu helfen. Frau Mirjam Landgraf vom Bayerischen Roten Kreuz zeigte und übte mit den Kindern ganz praktisch, was im Notfall zu tun ist und wie wir Erste Hilfe leisten können. Die Kinder waren mit großem Eifer dabei und legten Verbände an, klebten...

2 Bilder

THW pumpt 2 Millionen Liter frisches Wasser für die Fische

Wolfgang Wehrhahn
Wolfgang Wehrhahn | Wunstorf | am 23.07.2010 | 831 mal gelesen

Am frühen Abend des 21. Julis wurde der Ortsverband Wunstorf des THW über die Ortsfeuerwehr Seelze im Auftrag der Stadt alarmiert. Ein Fischteich nahe dem Leine-Stadion wies einen kritischen Sauerstoffgehalt und einen sehr niedrigen Wasserstand auf. Um das Verenden weiterer Fische zu verhindern musste der See mit frischem Wasser befüllt und das Wasser umgewälzt werden. Mit einer mobilen Großpumpe, die eine Förderleistung von...

1 Bild

Wunder von Lengede 2

Karl - Heinz Blank
Karl - Heinz Blank | Lengede | am 05.11.2009 | 408 mal gelesen

Hier noch ein Nachtrag zu dem Beitrag"Grubenunglück Lengede".Die Rettungsaktion, die am 07.11.1963 mit der Rettung von 11 Bergleuten 14 Tage nach dem Wassereinbruch in die Eisenerzgrube Lengede-Broistedt endete,ging als "Wunder von Lengede" in die Geschichte ein.Durch mehrere Glücksfälle wurde der Bruchhohlraum im "Alten Mann "gefunden. Weitere ausführliche Details findet man im Internet unter "wunder von lengede".de und...