Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rentier

Beiträge zum Thema Rentier

Gedanken
Bis zum Nordpol ist es für Anna ein weiter Weg.
12 Bilder

Märchen
Anna sucht den Nordpol - ein Weihnachtsmärchen

Vorsichtig zog Anna die Tür hinter sich zu. Niemand sollte hören, dass sie das Haus verließ. Ihre Eltern und Geschwister schliefen um diese Nachtzeit sicher tief und fest. 12mal drang der helle Ton der Glocke des Turms der alten Dorfkirche zu ihr in die Schlafkammer. Sonst nahm sie den Klang gar nicht wahr. Aber diese Nacht hatte sie darauf gewartet. Es ging auf Weihnachten zu, und vor ein paar Tagen, zum 1. Advent, hatte ihnen, den Geschwistern, ihr Vater eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 12.12.21
  • 4
  • 7
Kultur
9 Bilder

Im Regen über den Weihnachtsmarkt

Im Regen über den Weihnachtsmarkt Wenige Besucher bei dem nieselnden Regen. Ein paar sind dann doch da und genießen ein Fischbrötchen, Langos, Bratwurst oder Glühwein. Die Fahrgeschäfte gehen es auch langsamer an. Auf der Bühne spielt eine Musikgruppe. Hoffen wir für die Schausteller auf ein trockenes Wochenende.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 28.11.19
  • 1
  • 6
Kultur
10 Bilder

Weihnachtsmarkt Hagen

Weihnachtsmarkt Hagen Viele Menschen sind unterwegs und ich treffe einige Bekannte. Zeit für einen Plausch, Glühwein, Bratwurst oder Reibeplätzchen. Bald bin ich wieder mal da, dann gibt es Langos.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 23.11.19
  • 5
Freizeit

Sunrise Avenue: Verrückter Rentier-Ausritt bei Samu Haber!

Samu Haber arbeitet momentan wie besessen an neuer Musik für seine Band Sunrise Avenue. Doch natürlich darf auch der Spaß nicht zu kurz kommen, und so hat sich der Finne kurzerhand einen Ritt auf einem Rentier gegönnt! Die Fans warten schon ungeduldig auf ein neues Album von Sunrise Avenue, und Samu Haber lässt sich nicht lumpen: Er arbeitet momentan fleißig an neuen Songs und ist viel im Studio unterwegs. Doch wie wir Samu eben so kennen: Trotz seiner inzwischen 41 Jahre steckt noch immer ein...

  • News
  • 24.05.17
Natur
Elisabeth van Langen am Eingang der Kakushöhle
23 Bilder

Roches Caverneux oder auf den Spuren der Urzeit

Roches Caverneux ist die Bezeichnung für die "Kakushöhle" in der Trachotkarte. Viele Sagen und Geschichten ranken sich um diese in der Region Mechernich/Eifel gelegene Kalktuffformation. Ich hatte Gelegenheit auf dem Weg zu einer Lesung in der Mechernicher Stadtkrone, zu der mich die Gruppe "Eifeler Platt" eingeladen hatte, die Höhle zu besichtigen. Dort stand ich nun, an eine der bedeutendsten prähistorischen Fundstätten Europas und wurde augenblicklich gefangen genommen von der Faszination,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Mechernich
  • 02.04.17
Natur
Findest du nicht auch, ideales Wetter, um auf Jagd zu gehen.
11 Bilder

"Fleisch-Wölfe" im Zoo Hannover

Bei unserem ersten myHeimat-Zoo-Spaziergang konnte wir wunderbar die Tiere beobachten, die die kalte Jahreszeit mögen. Die Wölfe habe ich noch nie so agil und beweglich erlebt. Einige Fleischbrocken vom Tierpfleger unterstützten das muntere Treiben dieser interessanten Raubtiere.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 26.01.14
  • 1
  • 9
Natur
22 Bilder

Rentiere.....

Da ja heute Totensonntag ist, darf ja jetzt auch ganz offiziell Weihnachtlich geschmückt werden. Ich habe mal bei Oskar und Mila angefangen....

  • Rheinland-Pfalz
  • Eisenberg (RP)
  • 24.11.13
Natur
Ein kleines Kaltwasserauqarium gleich nach dem Eingang gibt es auch.
32 Bilder

Besuch im Natur- und Wildpark Waschleithe

Heute haben wir mal einen Wandertag zwischen Markersbach und Waschleithe unternommen. Was wir auf dem Hin- und Rückweg zwischen diesen beiden Orten so entdeckten, zeige ich in einem anderen Beitrag. Im Natur- und Wildpark Waschleithe kann man wunderschön entspannen. Vor allem für die Kinder ist es ein richtig schönes Erlebnis, dürfen sie doch das eine oder andere Tier streicheln. Da ließ sich Manuela natürlich nicht zweimal bitten, wobei bei dem frei laufenden Rentier hatte sie schon etwas...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 15.08.13
  • 5
Natur

Lieber Lektor!

Empfehle dir als nächste Lektüre "Brehms Tierleben", Kapitel: Nordische Tiere...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.01.13
  • 2
Freizeit
Im Schlossparkcenter Schwerin, Weihnachtsdekoration 2012
3 Bilder

In Schwerin: Begegnung mit dem Rentier des Weihnachtsmannes

Der Weihnachtsmann kommt auf seinem Schlitten aus dem Land der Rentiere, um die Geschenke zu bringen. So stellen es sich die Kinder vor, und im Schweriner Schlossparkcenter werden sie in ihren Gedanken bestärkt. Im Eingangsbereich steht der Rentierschlitten, vollbepackt mit Geschenken, als wäre er gerade geparkt worden, und das imposante Rentier mustert die Passanten so hochgradig, als würde es jeden persönlich kennen.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 23.12.12
  • 1
Wetter
Und jetzt noch auf dem Balkon landen... | Foto: Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
7 Bilder

Schlechtes Wetter: Nikolaus beginnt seine Tour dieses Jahr früher.

06.12.2010 Schlechtes Wetter: Nikolaus beginnt seine Tour dieses Jahr früher. Die Wetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes vor Schnee, Regen und Glatteis veranlassten den Nikolaus seine eigentlich für den Abend vorgesehene Tour in diesem Jahr vorzuverlegen. Gesehen wurde er am hellichten Tag mit seinem Gespann in Marburg an der Lahn. Im Eiltempo rasste und flog er von der Oberstadt kommend über den Steinweg hinweg in Richtung Elisabethkirche. .

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.12.10
  • 2
Freizeit

Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

Auf der Seite http://www.familie-ahlers.de/witze/weihnachtsmann.... habe ich eine interessante Theorie über Weihnachtsmann gefunden: 1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat. 2) Es gibt 2 Milliarden...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 11.11.10
  • 11
Freizeit
16 Bilder

40 Jahre WildtierPark Edersee: Wenn man Lappland in Nordhessen erkunden kann

40 Jahre WildtierPark Edersee. Wenn das mal kein Grund für eine Geburtstagsfeier ist. Eingeladen waren natürlich die Besucher aus nah und fern und der Eintritt war für Kinder als Willkommensgeschenk frei. Insbesondere für die Kinder wurde auch im Rahmenprogramm viel geboten. Eine Ralley durch den Park mit verschiedenen Stationen, Buttons und Kinderschminken sind nur einige Punkte davon. Aber auch ansonsten war der Besuch im WildtierPark Edersee ein lohnenswertes Ausflugsziel. "Abenteuer...

  • Hessen
  • Edertal
  • 27.09.10
  • 2
Natur
Ich bin nicht Rudolph ...
7 Bilder

Rentierschule in Sachsen - Anhalt

Einzigartig in ganz Deutschland ist die Rentierschule in Sachsen - Anhalt. Bekannt aus dem TV und auch ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie. Als Urlaub, Ferien- oder Wochenendausflug zu empfehlen: Angeboten werden Ren-Schlittenfahrten im Winter sowie auch im Sommer. Tipi-, Jurte-, Iglu- und Zeltübernachtungen, Ren-Nachtwanderungen und vieles mehr. Eine Rentierzucht wird auch in Jahrstedt betrieben. Zwei "Rentier-Modelle" ließen sich bereitwillig von mir auf der ABF fotografieren:

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 10.02.10
  • 11
Wetter

Wenn alle über den Winter jammern .

Weiße Feiertage, unser größter Wunsch zum Fest. Kaum ging er vielerorts in Erfüllung, begann das Jammern hierzulande: Dem einen war es zu viel des Guten, dem anderen zu wenig, die gefühlten Temperaturen zu niedrig, ein paar Grade mehr könnten es schon sein. Wann wird es endlich Frühling, vom Sommer ganz zu schweigen. Jetzt hat der Winter erneut zugeschlagen, der Frost hat uns in den Schwitzkasten genommen – musste das denn sein? Und immer noch kein Ende in Sicht. Statt ständig zu jammern,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 28.01.10
  • 15
Ratgeber
mich gibt´s bei ULI´s Geschenke und Bastelservice - Ulrike Luger in Königsbrunn
6 Bilder

himmlisches und tierisches zum weihnachtsfest - MADE IN KÖNIGSBRUNN

hab ein richtig nettes geschenk zum fest gefunden. wer noch etwas für seine lieben sucht sollte unbedingt auf dem könnigsbrunner nikolausmarkt gehen. bitte nicht nur bratwurst und glühwein genießen. auch die kleinen mitbringsel an den verschiedenen ständen von kindergarten, pfarrei und sportverein sind sehr zu empfehlen, weil sie damit zusätzlich die wichtige arbeit finanziel unterstützen. im pfarrsaal nebenan besteht nicht nur die möglichkeit sich kurz aufzuwärmen. nutzen sie die chance eine...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 04.12.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.