Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Reineke

Beiträge zum Thema Reineke

Natur
Seit wenigen Tagen am Start: Das „Aktionsbündnis Fuchs“.  Es wird von zahlreichen Organisationen, Bürgerinitiativen, Tierschutzvereinen, regionalen Gruppierungen, politischen Verbänden, Wildbiologen, Wissenschaftlern und Einzelpersonen  getragen und zeigt auch im Internet Flagge.

Aktionsbündnis Fuchs: Neue Initiative als schlagkräftige Lobby für die verfolgten Reinekes

Gemessen an der Zahl derer, die zur Empathie mit dem Mitgeschöpf Tier fähig sind, stellen Jäger eine verschwindend kleine Minderheit dar. Bundesweit gibt es gerade mal 381.821 Jagdscheininhaber (Stand 2016). Wenig im Vergleich zu den Millionen und Abermillionen tatsächlicher Tier- und Naturfreunde, die das blutige „Weidwerk“ mit fassungslosem Entsetzen beobachten. Trotzdem ist es das kleine Häuflein an Pirschgängern, das die öffentliche Debatte dominiert und in den Medien deutlich...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 03.12.17
  • 2
  • 2
Natur
Er hat mich entdeckt
13 Bilder

Begegnung mit jungen Füchsen

Gestern Abend traf ich in unserer Feldgemarkung auf drei junge Füchse.Ich hatte die drei erst sehr spät gesehen, sodaß sie auch schnell in ein Rapsfeld flüchteten.Aber etwas später kamen sie wieder zum Vorschein so daß ich noch ein paar Fotos machen konnte.Leider war es schon sehr dämmrig und die Tiere weit weg,sodaß die Qualität der Fotos eher bescheiden ist.Trotzdem war es ein Erlebnis die drei Strolche zu beobachten.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 06.06.12
  • 4
Natur

Erlebnisse von Reineke Fuchs (5)

Das Leben für einen lahmen Fuchs ist fürwahr nicht einfach - eigentlich befindet es sich in einer aussichtslosen Notlage. Es sei denn, er läßt sich auf neue kreative Lösungen und Wege ein .... Aus unserem schneidigen Reineke Fuchs ist ein fußkranker lahmer Invalide geworden. Einmal leichtsinnig gewesen ist der sonst erfolgreiche Jäger in die Falle getappt, hat zwei Zehen eingebüßt und sich dadurch eine eitrige Wunde an seiner rechten Vorderprante zugezogen. Die damit verbundene Blamage ist noch...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 12.07.07
  • 3
Natur

Herr Fuchs in Not

Als Fuchs mit gebrochenem Bein ist Reineke in einer ganz schön mißlichen Lage. Seine Chancen, bei der Jagd irgend etwas essbares zu erbeuten, sind nahezu gleich Null. Beeren und Früchte sind auch noch nicht reif... Herr Fuchs ist in Not. Genauer gesagt ist er sogar in großer Not. Zwar konnte er sich gerade noch aus seiner misslichen Lage in der Falle befreien, hat dabei aber an seiner rechten Prante zwei Zehen verloren. Längst ist nicht sicher, ob die Wunde so ohne weiteres verheilt. Reineke...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 05.06.07
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.