Regionszeltlager

2 Bilder

Großes Lager kleine Leute

Florian Hentschel
Florian Hentschel | Neustadt am Rübenberge | am 06.10.2014 | 337 mal gelesen

Neustadt: KGS Neustadt am Rübenberge | Pressemitteilung 07/2014 Großes Lager kleine Leute DRK Neustadt betreut das Regionszeltlager der Jugendfeuerwehr In der ersten Augustwoche betreute das DRK-Region Hannover aus Neustadt das Regionszeltlager der Jugendfeuerwehr auf dem Gelände der KGS Neustadt. Rund 1.300 Kinder, Jugendliche sowie Betreuerinnen und Betreuer und etliche fleißige Helfer wurden rund um die Uhr von 12-14 Helferinnen und Helfer des 2....

31 Bilder

Jugendfeuerwehr Altmerdingsen und Uetze im Regionszeltlager in Neustadt/ Rgb.

Bianca Fricke
Bianca Fricke | Uetze | am 31.08.2014 | 305 mal gelesen

Was für ein Anblick! So war die Reaktion der 30 Jugendlichen aus den Jugendfeuerwehren Uetze und Altmerdingsen, als diese mit den anderen 1100 Mitgliedern aus 67 Jugendwehren der Regionsjugendfeuerwehr am 2. August auf dem Gelände der KGS Neustadt/ Rbg. zur Begrüßung angetreten waren. Die gemeinsame Woche in der riesigen Zeltstadt konnte nun beginnen. Beide Jugendwehren teilten sich einen Zeltplatz, Zelte, Betreuer und...

45 Bilder

Jugendfeuerwehr Regionszeltlager 2014 in Neustadt am Rübenberge

Robert Bade
Robert Bade | Barsinghausen | am 10.08.2014 | 264 mal gelesen

Am vergangenen Samstag, den 2. August brachen fünf Jugendfeuerwehren aus Barsinghausen mit 53 Kinder und Jugendlichen und ihren 20 Betreuern in Richtung Neustadt am Rübenberge auf, um dort am diesjährigen Regionszeltlager teilzunehmen. Vom 2. bis 9. August zelteten die Teilnehmer der Feuerwehren aus Egestorf und der Bördedörfer, die sich aus Bantorf, Hohenbostel, Winninghausen und Wichtringhausen zusammensetzen, rund um der...

9 Bilder

JF Letter im Regionszeltlager in Neustadt

stefanie seiferth
stefanie seiferth | Seelze | am 21.07.2011 | 563 mal gelesen

Super geile Woche.... wie immer waren wir alle hochmotiviert und freuten uns auf eine super coole Woche im Zeltlager mit vielen anderen Jfs. Und es wurde uns auch nur bestätigt, es war einfach schön. Egal was das Wetter sich einfallen ließ wir trotzten allem und hatten viel Spaß bei den Sportwettbewerben, auch wenn uns bis heute nicht jede Schietzrichterentscheidung einleuchtet, der Orimarsch echt lang war bei den hohen...

21 Bilder

Jugendfeuerwehr Bissendorf Scherenbostel war beim 10 Regionszeltlager in Neustadt dabei.

Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel
Jugendfeuerwehr Bissendorf/Scherenbostel | Wedemark | am 20.07.2011 | 473 mal gelesen

In der ersten Ferienwoche organisierte die Regionsjugendfeuerwehr Hannover ihr 10. Regionszeltlager in Neustadt auf dem Schulgelände der KGS. Am Samstag traf sich die Jugendfeuerwehr Bissendorf Scherenbostel am Feuerwehrhaus um alle Zeltlagerutensilien zu verladen. Nachdem alles verstaut war wurden die Fahrräder gesattelt und es ging Richtung Neustadt am Rübenberge. Dort angekommen, mussten die Mannschaftszelte aufgestellt...

12 Bilder

Regionszeltlager 2011 – Spiele ohne Grenzen

Helge Steinecke
Helge Steinecke | Burgdorf | am 16.07.2011 | 821 mal gelesen

Am Freitag den 15. Juli durften unsere Jugendfeuerwehren bei den Spielen ohne Grenzen zeigen war sie können. Hier bei galt es sechs Spiele in je zwei Minuten zu absolvieren. Zwischen den einzelnen Stationen hatten die Jugendfeuerwehren drei Minuten zum tauschen. Damit es kein durcheinander gibt, sollte immer in eine Bestimmte Richtung gewechselt werden. Die Mannschaftsstärke der einzelnen Gruppen betrug 6 Teilnehmer. Um...

9 Bilder

Die Stadtjugendfeuerwehr Pattensen im Regionszeltlager in Neustadt - Tag 7 1

Jörg Penzold
Jörg Penzold | Pattensen | am 15.07.2011 | 682 mal gelesen

Heute begann der siebte und letzte Tag des Zeltlagers. Um Mitternacht gratulierten wir unserem Betreuer Mike zum Geburtstag. Er freute sich sehr über das Geburtstagsständchen und die Benjamin Blümchen Torte. Der gestern angekündigte Sturm ging relativ harmlos über uns hinweg. Trotzdem sah das Zeltlager durch die Sicherungsmaßnahmen schon teilweise abgebaut aus. Morgens ging es dann zum Brennball-Halbfinale. Ganz knapp...

11 Bilder

14. Juli 2011: Live-Band im Regionszeltlager! 2

Daniel Imhof
Daniel Imhof | Neustadt am Rübenberge | am 15.07.2011 | 848 mal gelesen

Neustadt: KGS Neustadt am Rübenberge | Am 14. Juli kam die Live-Band Steam im Regionszeltlager ein: Super handgemachte Musik und eine klasse Stimmung. Ein einmaliger Abend und vielen Dank noch einmal an die Jungs und das Mädel von Steam!

4 Bilder

Die Stadtjugendfeuerwehr Pattensen im Regionszeltlager in Neustadt - Tag 6

Jörg Penzold
Jörg Penzold | Pattensen | am 14.07.2011 | 636 mal gelesen

Heute spielten wir Tischfußball XXL oder auch Human Soccer. Mit vier Mannschaften traten wir zu diesem Turnier an. Das einzige Spiel vormittags bestritt unsere offene Gruppe mit Jugendlichen über 14 Jahre und konnte nach einem klaren 2:0 in die zweite Runde einziehen. Die weiteren Spiele fanden nach dem Mittagessen statt. Weiter ging es mit Human Soccer. Unsere offene Gruppe erreichte das Viertelfinale und schied dann...

2 Bilder

Sturmwarnung auf dem Zeltlager 1

Helge Steinecke
Helge Steinecke | Burgdorf | am 14.07.2011 | 829 mal gelesen

Der dwd (Deutscher Wetterdienst) hat für das Gebiet der Region Hannover eine Unwetterwarnung mit Sturmböen von bis zu 125 km/h herausgegeben. Diese Warnung soll die ganze Nacht durchgehen, daher wurden auf dem Zeltplatz erste Vorsichtsmaßnahmen getroffen. Die Jugendfeuerwehr Burgdorf hat den Pavillon abgebaut und die Zelte wurden noch einmal mit weiteren Spanngurten und Leinen gesichert. Eine Wand aus MTWs...

1 Bild

Fettexplosion

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Neustadt am Rübenberge | am 14.07.2011 | 281 mal gelesen

Neustadt: KGS Neustadt am Rübenberge | Schnappschuss

64 Bilder

Impressionen vom Regionszeltlager in Neustadt am Rübenberge

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Neustadt am Rübenberge | am 14.07.2011 | 1181 mal gelesen

Neustadt: KGS Neustadt am Rübenberge | Im Rahmen eines Interviews für LeineHertz 106einhalb fuhr ich gestern nach Neustadt zum dort stattfindenden 10. Regionszeltlager der Jugendfeuerwehren aus der Region Hannover. Der gestrige Tag stand im Zeichen der Abnahmen zur Jugendflamme Stufe 1 und 2 und dem Abendlichen Besuchertag. Gut 250 Jugendliche nahmen im Laufe des Vor- (Stufe 1) und Nachmittags (Stufe 2) teil, wobei die Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 eine...

1 Bild

Ein MyHeimat User kommt selten Alleine

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Neustadt am Rübenberge | am 13.07.2011 | 401 mal gelesen

Neustadt: KGS Neustadt am Rübenberge | Schnappschuss

4 Bilder

Die Stadtjugendfeuerwehr Pattensen im Regionszeltlager in Neustadt - Tag 5

Jörg Penzold
Jörg Penzold | Pattensen | am 13.07.2011 | 396 mal gelesen

Heute erwartete uns ein ruhiger Tag im Zeltlager. Da wir die Abnahme der Jugendflamme 1 und 2 im Stadtgebiet selbst durchführen und das der einzige Programmpunkt bis in den Nachmittag ist, haben wir heute mal Freizeit. Kartenspielen, Ballspielen, Speedstacking und ein bisschen Aufräumen für die Gäste heute Nachmittag standen auf dem Programm. Abends startete dann der offizielle Besuchertag. Zum Abendessen kam hoher...

7 Bilder

Regionszeltlager 2011 - Der Mottotag

Helge Steinecke
Helge Steinecke | Burgdorf | am 13.07.2011 | 613 mal gelesen

Am Dienstag stand in unserem Zeltdorf das Motto Cowboy und Indianer auf dem Programm so schnitzten unsere Betreuer mit den Jugendlichen aus einen Baumstamm einen Marterpfahl und verkleideten sich als Cowboys, Cowgirls oder als Sherif. Wer von den Jugendlichen wollte, konnte sich seinen ersten Bart stehen lassen. Am Abend begab sich dann das gesamte Zeltdorf zu den beiden anderen „Dörfern“ um zu gucken was die denn gemacht...

7 Bilder

Regionszeltlager 2011 - Volleyball ist angesagt

Helge Steinecke
Helge Steinecke | Burgdorf | am 13.07.2011 | 476 mal gelesen

Am Sonntagvormittag stand Volleyball auf dem Programm die Jugendfeuerwehren Da-O-We (Dachtmissen-Otze-Weferlingsen) und Ramlingen-Ehlershausen stellten eine Gemeinschaftsmannschaft bestehend aus sechs Spielern. Für das Turnier wurden die Volleyballregeln leicht abgeändert, so ging das einzelne Spiel maximal sieben Minuten, oder bis eine Mannschaft 15 Punkte mit zwei Punkten Differenz erreicht hatte. Unsere Mannschaft kam...

6 Bilder

Regionszeltlager 2011 - Die Anreise

Helge Steinecke
Helge Steinecke | Burgdorf | am 13.07.2011 | 480 mal gelesen

Am Samstag den 9. Juli war es so weit, die Jugendfeuerwehren Burgdorf, Da-O-We (Dachtmissen-Otze-Weferlingsen) und Ramlingen-Ehlershausen treffen sich um 9: 00 Uhr an den jeweiligen Feuerwehrhäusern um Taschen, Feldbetten und Schlafsäcke in die Autos zu verstauen. Um 9:30 Uhr ging es dann nach Burgdorf zum Sammeln und anschließend gemeinschaftlichen rüber fahren nach Neustadt am Rübenberge zum diesjährigen...

52 Bilder

12. Juli 2011 im Regionszeltlager: Lagerleben und Dorffeste 1

Daniel Imhof
Daniel Imhof | Neustadt am Rübenberge | am 13.07.2011 | 1091 mal gelesen

Neustadt: KGS Neustadt am Rübenberge | Bei den traditionellen Dorffesten haben sich die drei Zeltdörfer jeweils einem Thema verpflichtet. Diesesmal: "Coywboy und Indiana", "Walt Disney" und "Schützenfest". Seht selber!

4 Bilder

Die Stadtjugendfeuerwehr Pattensen im Regionszeltlager in Neustadt - Tag 4

Jörg Penzold
Jörg Penzold | Pattensen | am 12.07.2011 | 600 mal gelesen

Die Stadtjugendfeuerwehr Pattensen im Regionszeltlager in Neustadt – Tag 4 Brennball stand heute auf dem Programm. Mit drei Mannschaften nahmen wir teil. Nach vielen packenden Spielen stand fest, eine Mannschaft wurde Gruppenerster, eine zweite Gruppenzweiter. Dummerweise mussten diese beiden im Achtelfinale gegeneinander antreten. Die Siegermannschaft aus diesem Stadtjugendfeuerwehrinternen Spiel gewann danach auch noch...

2 Bilder

Wer reinigt eigentlich die Duschen immer so toll?

Wer reinigt eigentlich immer die Duschen so toll ? Wir vom Rasenden Reporter haben die Antwort. Der BvD reinigt sie, so konnten wir es zumindest gestern beobachten. Als in der Mittagsruhe Wischgeräusche aus den Katakomben zu hören waren, schauten wir doch mal nach, was da los ist wo es her kommt. Und als wir die Treppen runter kamen sahen wir ATZE wie er gerade den Flur wischt und in der Umkleidekabine stand Hartmut mit...

1 Bild

Die Lagerwürmer sind los 2

Gestern gesichtet am fenster der Redaktion, die drei Feuerwehrwürmer Merle-Christin, Finja und Hannah aus Burgwedel. Sie kriechen den ganzen Tag lang durchs lager.

1 Bild

Lagertechnik baut adapter für Telefon aus der Steckdose

Entweder liegt es daran das die Lagertechnik zu viel Langweile hat oder sie müssen einfach immer nur etwas Neues erfinden. Gestern haben sie extra für die Lagerleitung einen Adapter von 230/400V Strom auf Feldtelefonanschluß gebaut.Es funktioniert sogar!!!

3 Bilder

Besuch bei Jim Knopf und die Wilde 13

Eine kleine Abwechslung hat sich Bernd Dahle zusammen mit Helga und Silvia aus dem Bastelshop überlegt. Bernd spielt bei dem Waldbühnenverein in Otternhagen Theaterstücke. Somit hat er Freikarten besorgt und so durften dann Kinder die Heimweh hatten zusammen mit Helga und Silvia begleitet von Stephi aus der Lagerleitung nach Otternhagen fahren um sich da um 16 Uhr das Theaterstück „ Jim Knopf und die wilde 13“ an zusehen....

16 Bilder

Das Super Talent zu Gast im Regionszeltlager Neustadt am Rübenberge 2

Insgesamt 14 Super Talentanwärter haben sich bei der Abendveranstaltung angemeldet um ihr können zu zeigen. Die Jury bestand aus drei sehr netten Leuten, Marina (Lagerzeitung), Matthias (Wettbewerbe) und Sven (Bürgermeister Hachland) Den Anfang machten Lea und Alina aus der Jugendfeuerwehr(JF) Wulfelade mit einem kopfstand. Doch das war noch nicht alles auf ihren Füßen balancierten sie ein Tablett mit Orangensaft wo von den...

46 Bilder

Gesucht: DAS SUPERTALENT im Regionszeltlager 2011

Daniel Imhof
Daniel Imhof | Neustadt am Rübenberge | am 12.07.2011 | 1003 mal gelesen

Neustadt: KGS Neustadt am Rübenberge | Hier folgen bereits erste Bildeindrücke von der Suche nach dem Supertalent, einen Text gibt es dann in den frühen Morgenstunden....