Regionalkrimis

1 Bild

Hannover-Krimi

i. kloppmann
i. kloppmann | Hannover-Seelhorst | am 15.08.2015 | 87 mal gelesen

Gerne möchte ich euch mein Buch „Bereue Hannover-Krimi“ vorstellen: Ich war schon immer eine absolute Leseratte. Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, aber auch Romane und Biographien (je nach Stimmung oder wenn mir ein gutes Buch empfohlen wird). Schon als Siebenjährige war ich regelmäßig in der Südstadtbücherei und habe mir dort Bücher ausgeliehen. Mein Lieblingsbuch damals? „Kalle Blomquist“ lebt gefährlich, von...

2 Bilder

Robert Herbig - Autor aus Weinheim

erik schreiber
erik schreiber | Weinheim | am 17.02.2014 | 137 mal gelesen

Weinheim: Lesung | 25 dunkle Erzählungen, wie man einen Menschen um die Ecke bringt. Auf dem Titelbild befinden sich all die Utensilien, die man mit einem Detektiv in Verbindung bringt. Eine qualmende Zigarette, ein Whisky und ein Revolver mit Ersatzpatronen. Robert Herbig ist mit seinen Erzählungen auf der Seite der Polizei, und dennoch ist er gern auch auf der Seite seiner Täter um den Lesern spannende Unterhaltung zu bieten. In den...

1 Bild

Beliebte Regionalkrimis

Stephan Rykena
Stephan Rykena | Wunstorf | am 12.06.2008 | 300 mal gelesen

Regionalkrimis haben Konjunktur. Keine Region Deutschlands, die nicht betroffen wäre. Den Lesern macht es Spaß, Orte, Details, und Zusammenhänge aus ihrer Umgebung wiederzuerkennen. New York, Paris, London waren früher die Orte mörderischer Vorgänge, heute werden Leichen in Aurich, auf Fehmarn oder in Wunstorf gefunden. Die Kriminellen sind Leute von nebenan und die Ermittler suchen Orte auf, die auch der Leser zuweilen...