Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

rechte Gewalt

Beiträge zum Thema rechte Gewalt

Politik

APuZ und rechte Gewalt

"APuZ Aus Politik und Zeitgeschichte" heißt eine politikwissenschaftliche Fachzeitschrift, die von der Bundeszentrale für politische Bildung, Adenauerallee 86, 53113 Bonn heraugegeben wird. APUZ weist diverse Besonderheiten auf. Die Zeitschrift erscheint wöchentlich, und zwar als Beilage zur Wochenzeitung "Das Parlament". Über diese Schiene ist APuZ auch im Abonnement erhältlich. Einzelausgaben zurückliegender Nummern können im elektronischen Laden der Bundeszentrale bestellt werden. APuZ...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bonn
  • 22.01.24
  • 1
Politik

rechte Ausschreitungen nach der tödlichen Messerattacke auf dem Chemnitzer Stadtfest

ich habe in der Presse erfahren, dass es zu heftigen Ausschreitungen auf dem #Chemnitzer Stadtfest gab, und fragte mich jetzt warum. Die Antwort lautet ganz einfach! 1. die rechte Szene hat sich gerade in den neuen Bundesländern, vor allem in Sachsen und auch in Thüringen und Sachsen-Anhalt durch "wegschauen" und "kleinreden" einen rechtsfreien Raum schaffen  können, der jetzt mit den Hass-Parolen durch die AfD nur noch mehr angeheizt wurde. Aber weil mein Sohn und seine Freundin dort vor Ort...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 27.08.18
  • 40
  • 2
Politik

746 offene Tötungsdelikte rechter Gewalt in Deutschland

Der FOCUS berichtete gestern in seiner Online-Ausgaben folgenden Artikel: Ist der Westen Deutschlands rechter als der Osten? Er bezieht sich in seinen Recherchen auch auf Überprüfung bislang ungeklärter Verbrechen: Mehr Tote durch rechte Gewalttaten als befürchtet. Gleiches berichtet auch Der Tagesspiegel: Kommission prüft Tötungsdelikte hauptsächlich in alten Bundesländern Doch warum fiel dies bisher in der öffentlichen Wahrnehmung nicht auf? Kann es sein, das die Medien so sehr damit...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 28.01.14
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.