rechner

1 Bild

Wenn´s wieder mal zu heiß wird 2

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Wathlingen | am 23.06.2018 | 47 mal gelesen

Hänigsen: Freibad Hänigsen | Schnappschuss

2 Bilder

Vortrag Do., 4.8., 19 Uhr: Radtouren planen & fahren mit Navi & Smart Phone, mit Online-Demonstration

ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad!
ADFC-Ortsgruppe Langenhagen: Rauf aufs Rad! | Langenhagen | am 29.02.2016 | 137 mal gelesen

Langenhagen: Bildungszentrum Eichenpark | Internet-Präsenz der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen. Vortrag: Radtouren planen und fahren mit Smart Phone und Navi, mit Online-Demonstration. Errischungsgetränke inclusive. Eintritt frei - Spende erbeten. Ort: VHS Langenhagen, Stadtparkallee 35 (Bildungszentrum Eichenpark), Hörsaal 16. Zeit: Donnerstag, 4. August 2016, 19 bis 20:30 Uhr. Tipp: Der Vortrag wird ergänzt durch diesen VHS-Workshop,...

2 Bilder

Der Rechner - ist das ein Computer? Der Laptop - ein Schoßoben oder der Klapprechner?? 18

Hans Jürgen Grebin
Hans Jürgen Grebin | Rostock | am 02.01.2014 | 180 mal gelesen

Rostock: Grebin | Immer mehr Ältere wagen sich an die Nutzung des Computers, des Rechners (Rechner, so wie Conrad Zuse seine Erfindung nannte). Anfänglich für jeden ein Buch mit nicht nur sieben Siegel! Eindringen in die Mechanik des Rechners ist schon verwirrend genug, dann auch noch die unbekannten englischen Begriffe! Sie sollen genutzt werden, weil alles aus dem anglo-amerikanischen Bereich kommen soll und es keine deutlicheren...

1 Bild

„Triumphator“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 07.11.2013 | 85 mal gelesen

Das ist eine kleine Rechenmaschine, die ich noch von der Ausbildungszeit bei „Carl Zeiss Jena“ kenne. Damals lernte ich auch etliche elektromechanische Rechenmaschinen kennen an denen meist ein Schild angebracht war „Division durch Null verboten!“ - damit die Maschine nicht kaputt ging. Wir nutzten die Handrechenmaschine „Triumphator“ für größere Multiplikationen. Sie half und war nicht Ersatz fürs Kopfrechen. Auch...

Warnung 3

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 13.09.2013 | 159 mal gelesen

Die folgende Warnung hab ich heute als Mail bekommen: Hallo Jungs und Mädels, aus heute selbst gemachter Erfahrung an alle die folgende Warnung: Es ist ein neuer, sehr hinterhältiger Virus unterwegs. Es gab bereits ähnliche, aber dieser” zeichnet sich dadurch aus”, daß er sich im hintersten Eck des Systems einnistet und selbst durch gute und sehr gute Firewalls nicht gebremst bzw. isoliert und vernichtet werden...

1 Bild

Wenn am Computer nichts mehr geht 14

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 06.06.2013 | 178 mal gelesen

Ein Problem, das sicher jedem Besitzer eines Heimcomputers bekannt ist. Der geliebte Rechner verabschiedet sich plötzlich und unerwartet aus unserem Leben. Die Folge: man gelangt weder ins Internet noch in seinen E-Mail-Verkehr. Zugangsdaten werden nicht mehr akzeptiert – mein Rechner erkennt mich plötzlich nicht mehr. Wehe, wenn man selbst ein computertechnischer Laie ist und auch die Service-Hotlines des...

1 Bild

Der erste Beitrag eines Neulings 7

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund | am 30.05.2012 | 818 mal gelesen

Dortmund: Fredenbaum | So, jetzt bin ich hier gelandet und werde mich auch einmal erst einmal umsehen und auch schon meinen ersten Beitrag senden. Mal sehen, wie die Community hier so drauf ist. Vom ersten Eindruck her ist es schon einmal ganz nett, aber ich habe mich in den Wirren noch nicht zurecht gefunden. Schön, dass man seine Gedanken auch mit anderen teilen und diskutieren kann und sich auch vieles über die anderen Städte hinaus austauschen...

2 Bilder

Alt gegen Neu - getauscht .......... 11

Karin Franzisky
Karin Franzisky | Bad Arolsen | am 17.04.2012 | 271 mal gelesen

- meine ersten Erfahrungen am PC habe ich gemacht und nach nun 3 Jahren üben mit der alten lauten (das war der Lüfter) und großen Kiste/Rechner - und sooo langsam war er - habe ich mir endlich einen neuen Zeiträuber zugelegt. Geplant und gesucht haben wir schon länger, die Festplatte ( nur 80 GB) des Rechners war fast voll ...........und bevor sie wieder den Geist aufgibt............ Mittwoch hat mein Sohn ihn...

1 Bild

100 Jahre - IBM

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 05.09.2011 | 261 mal gelesen

1911 IBM wird am 16. Juni unter dem Namen Computing Tabulating and Recording Company (CTR) in New York gegründet. Neben der Lochkarten-Technik (siehe Bild) bietet das Unternehmen kommerzielle Waagen und Uhren an. Entstanden ist das Unternehmen durch die Fusion von vier einzelnen Firmen. Schon 1915 wurden 1672 Mitarbeiter beschäftigt, der Umsatz betrug vier Millionen US-Dollar. Auf die heutige Zeit umgerechnet (anhand des...

1 Bild

Kurzgeschichten - selbstgeschrieben von Euch! 88

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 28.01.2011 | 2841 mal gelesen

Wer hat Lust, aus wenigen Begriffen eine Kurzgeschichte zu schreiben? Nur so für hier und aus Freude am Schreiben. Es sollten alle unten genannten Wörter mindestens einmal enthalten und die Geschichte in sich schlüssig sein. Bin gespannt, was da so an unterschiedlichen Geschichten zusammenkommt. Folgende Wörter bitte mindestens einmal in die abgeschlossene Geschichte...

3 Bilder

Vor 300 Jahren entwarf Leibnitz den Vorgänger unserer heutigen Computer. 1

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Nordstadt | am 22.01.2011 | 529 mal gelesen

Hannover: Opernplatz | Gottfried-Wilhelm Leibnitz geboren am 1.7.1646 in Leipzig, gestorben am 14.11.1716 in Hannover. Der vielseitig Gelehrte, ging nach vielen Reisen, 1676 als Bibliothekar nach Hannover. Leibnitz machte sich auch einen Namen als Mathematiker, und Konstruktion einer dezimale Rechenmaschine für alle vier Rechenarten. Danach erfolgte das, binäre System mit zwei Ziffern, 0 und 1. Nach diesem Prinzip arbeiten auch unsere heutigen...

Werkschau Julius Popp bit.code

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Pfaffenhofen | am 23.08.2010 | 278 mal gelesen

Pfaffenhofen an der Ilm: Städtische Galerie im Haus der Begegnung | Veranstalter: Neuer Pfaffenhofener Kunstverein e.V. Ansprechpartnerin: Karin Probst. Telefon (0 84 41) 7 83 63 42 Infos: www.kunstverein-pfaffenhofen.com Der Künstler Julius Popp in der Reihe FLIESSTEXT10: BIT.CODE UNTERSUCHUNG VON MUSTERN UND DARSTELLUNGSSYSTEMEN bit.code spielt mit dem Neucodieren von Information sowie der Erkennbarkeit von Zeichen und arbeitet dabei mit den unendlichen Kombinationsmöglichkeiten einer...

1 Bild

Hier starte ich meine Internetaktivitäten 4

Erich christoph-borger
Erich christoph-borger | Saarbrücken | am 10.08.2010 | 624 mal gelesen

Saarbrücken: zu Hause | Schnappschuss

1 Bild

Heute blau, morgen blau, und übermorgen wieder (Liedtext) 115

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 12.03.2009 | 6944 mal gelesen

Schnappschuss