Rechenzentrum

14 Bilder

Das Rechenzentrum der Sparkassen am Kronsberg 8

Wilhelm Bauer
Wilhelm Bauer | Hannover-Südstadt | am 04.11.2018 | 183 mal gelesen

Der Sonnabend war für einen Besuch eines Fußballturniers in der IGS Kronsberg verplant. Andrea und ich waren völlig "verplant" eine Stunde zu früh vor Ort, also haben wir uns etwas in der näheren Umgebung umgesehen. Blauer Himmel und ein paar "Flugzeugstraßen" als Zugabe spornten uns an, ein paar Motive vor die Linse zu bekommen. Gegenüber der IGS befindet sich das Rechenzentrum der Sparkassen mit einem wunderschönem...

1 Bild

30 Jahre technischer Fortschritt - Enwicklungsbeispiel: Externer Computerspeicher 4

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 30.01.2013 | 428 mal gelesen

1983 hatte ich beruflich ein technisches Rechenzentrum zu administrieren. Mit zwei externen, wechselbaren Festplatten standen mir 0,6 GByte zur Verfügung. Die beiden Laufwerke hatten die Größe von zwei Waschmaschinen! 2013 hat mein USB-Stick ca. 60 GByte. Trotz der 100fachen Speicherkapazität (gegenüber dem Beispiel aus...

Grevenbroich: Öffnungszeiten während der Karnevalstage

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Neuss | am 25.02.2011 | 457 mal gelesen

gefunden auf Klartext-NE.de (Artikel lesen) Neuss: Grevenbroich - Am Donnerstagnachmittag (Altweiber), den 03.03.2011 bleibt die Stadtverwaltung geschlossen. Die Öffnungszeiten werden vorverlegt auf Mittwoch, 02.03.2011 von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Am Rosenmontag, 07.03.2011 bleibt die Verwaltung geschlossen. Ab Dienstag, 08.03.2011 stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zur...

8 Bilder

Garnisonskirche II

Hans-Dieter Behrendt
Hans-Dieter Behrendt | Potsdam | am 29.01.2011 | 294 mal gelesen

Der Abriss der Betriebskantine des Rechenzentrum geht nun seinem Ende entgegen. Davon zeugen hier einige Aufnahmen.

14 Bilder

Rechenzentrum in Potsdam

Hans-Dieter Behrendt
Hans-Dieter Behrendt | Potsdam | am 06.12.2010 | 604 mal gelesen

Das Rechenzentrum in der Potsdamer Dortusstraße, wurde auch Datenverarbeitungszentrum“ genannt, ist von 1969 bis 1971 errichtet und zwischen1970 bis 1972 von Fritz Eisel mit einem achtzehnteiligen Mosaikband versehen worden. Das Glasmosaik mit dem Motto: „Der Mensch bezwingt den Kosmos“ steht seit 1977 unter Denkmalschutz und muss nun dem Wiederaufbau der Garnisonskirche weichen, wird aber nach Auskunft der Stadtverwaltung...

14 Bilder

Wiederaufbau der Garnisonkirche in Potsdam

Hans-Dieter Behrendt
Hans-Dieter Behrendt | Potsdam | am 04.12.2010 | 721 mal gelesen

Am Samstag, dem 3. Dezember 2010, gegen 13.00 Uhr war es nun soweit. Die ursprüngliche Betriebskantine des Rechenzentrums, später ein Fahrradladen und zuletzt ein Ausstellungsraum für die Garnisonkirche, stand auf einem Teil des Fundaments der Garnisonkirche und musste heute im Rahmen eines „Fröhlichen Abrisses“ Platz schaffen für ein neues Gebäude zur Geschichte der Hof- und Garnisonskirche. Der Vorsitzende der Stiftung...

1 Bild

Den Anschluß behalten 3

Tanja Schäfer
Tanja Schäfer | Hannover-Mitte | am 15.07.2008 | 436 mal gelesen

Schnappschuss