Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Reblaus

Beiträge zum Thema Reblaus

Politik
2 Bilder

Naumburger Seilschaften... (Fortsetzung)

Im gleichnamigen ersten Beitrag war noch das Seil über die Saale gespannt. Jetzt hat wohl die Stadt und das Seil einen Durchhänger. Und beides ist nicht lustig. Sollte das nicht behoben werden, ist das nicht nur eine Gefahr für das Allgemeinwohl, sondern auch lebensgefährlich für Bootsfahrer, Kanuten und Paddler. Hier kommt die Stadt offensichtlich ihrer Sicherungspflicht nicht nach!

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 24.02.17
  • 2
Freizeit
Fotomix von unserer Schifffahrt

Der Anker wird gelichtet....

Der Kapitän der "Reblaus", Herr Schmidt von der Saale-Unstrut-Schifffahrt, hatte das Steuer fest in der Hand. Gestern ermöglichten er und sein tolles Team uns, den Myheimat-Bürgerreportern, eine nostalgische Flußfahrt auf der Saale. Wir glitten auf der glänzenden Wasseroberfläche des Flusses in den wunderschönen Sommerabend hinein. Die Fahrt - bei bester Beköstigung - führte uns bis zur Öplitzschleuse und auch wieder zurück zur Anlegestelle im Blütengrund. Die Natur aus dieser Perspektive und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 16.06.12
  • 3
Freizeit
Mit der MS Reblaus auf der Saale
18 Bilder

Myheimat auf der Saale…

Motto des Myheimat Stammtisches am gestrigen Abend. Auf der MS Reblaus ging es vom Blütengrund bis zur Oeblitzschleuse und wieder zurück. Auf der 23 km langen Fahrt konnten die Bürgerreporter nette Unterhaltungen führen, Gästeführerin Frau Ruppert lauschen und unzählige Fotos von der traumhaften Landschaft machen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 16.06.12
  • 2
Freizeit
Da geht es lang!
26 Bilder

Flusslandschaft - myheimat-Stammtisch schippert auf der Saale

Zum ersten Mal verließ der myheimat-Stammtisch festen Boden. Am malerischen Naumburger Blütengrund hieß es am Freitagabend Leinen los. Mit der Saale-Unstrut-Schifffahrtsgesellschaft und ihrer MS Reblaus ging es auf große Fahrt auf der Saale von Naumburg bis zur Oeblitzschleuse nahe Schloss Goseck. Die Reblaus wurde 1969 auf der Werft in Dresden-Laubegast erbaut und diente vor ihren heutigen Fahrten im Saale-Unstrut-Gebiet als Elbfähre. Geschäftsführer und Kapitän Manfred Schmidt begrüßte die...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 15.06.12
  • 4
Freizeit
Die "Reblaus"
42 Bilder

Mit ner Reblaus auf der Unstrut

Eine Flussfahrt die ist lustig, eine Flussfahrt die ist schön, ja da kann man …. viel Natur, glückliche Entenfamilien, Weinberge, Brücken, Burgen und geduldige Angler seh`n. Doch das Beste ist, dass man, wenn man diese Flussfahrt mit der MS „Reblaus“ oder mit einem der anderen "Dampfer" der Saale-Unstrut-Schifffahrts-Gesellschaft mbH auf der Unstrut macht, dabei auch noch sparen kann, denn wenn man Geburtstag hat, zahlt man gar nichts, nicht einen Cent, unglaublich, und das in der heutigen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 23.09.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.