Reblaus

2 Bilder

Naumburger Seilschaften... (Fortsetzung) 2

Erster Geschichtenerzähler
Erster Geschichtenerzähler | Naumburg (Saale) | am 24.02.2017 | 270 mal gelesen

Naumburg (Saale): Blütengrund | Im gleichnamigen ersten Beitrag war noch das Seil über die Saale gespannt. Jetzt hat wohl die Stadt und das Seil einen Durchhänger. Und beides ist nicht lustig. Sollte das nicht behoben werden, ist das nicht nur eine Gefahr für das Allgemeinwohl, sondern auch lebensgefährlich für Bootsfahrer, Kanuten und Paddler. Hier kommt die Stadt offensichtlich ihrer Sicherungspflicht nicht nach!

1 Bild

My Heimatstammtisch auf der Saale 1

Adolf Klesla
Adolf Klesla | Naumburg (Saale) | am 05.02.2013 | 165 mal gelesen

Naumburg (Saale): Roßbach Leithenberg | Zweiter Versuch ohne Hintergrundmusik

1 Bild

Der Anker wird gelichtet.... 3

Doris Seifert
Doris Seifert | Naumburg (Saale) | am 16.06.2012 | 257 mal gelesen

Der Kapitän der "Reblaus", Herr Schmidt von der Saale-Unstrut-Schifffahrt, hatte das Steuer fest in der Hand. Gestern ermöglichten er und sein tolles Team uns, den Myheimat-Bürgerreportern, eine nostalgische Flußfahrt auf der Saale. Wir glitten auf der glänzenden Wasseroberfläche des Flusses in den wunderschönen Sommerabend hinein. Die Fahrt - bei bester Beköstigung - führte uns bis zur Öplitzschleuse und auch wieder zurück...

18 Bilder

Myheimat auf der Saale… 2

Katja Blüher
Katja Blüher | Bad Bibra | am 16.06.2012 | 265 mal gelesen

Motto des Myheimat Stammtisches am gestrigen Abend. Auf der MS Reblaus ging es vom Blütengrund bis zur Oeblitzschleuse und wieder zurück. Auf der 23 km langen Fahrt konnten die Bürgerreporter nette Unterhaltungen führen, Gästeführerin Frau Ruppert lauschen und unzählige Fotos von der traumhaften Landschaft machen.

26 Bilder

Flusslandschaft - myheimat-Stammtisch schippert auf der Saale 4

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 15.06.2012 | 664 mal gelesen

Naumburg (Saale): Blütengrund | Zum ersten Mal verließ der myheimat-Stammtisch festen Boden. Am malerischen Naumburger Blütengrund hieß es am Freitagabend Leinen los. Mit der Saale-Unstrut-Schifffahrtsgesellschaft und ihrer MS Reblaus ging es auf große Fahrt auf der Saale von Naumburg bis zur Oeblitzschleuse nahe Schloss Goseck. Die Reblaus wurde 1969 auf der Werft in Dresden-Laubegast erbaut und diente vor ihren heutigen Fahrten im Saale-Unstrut-Gebiet...

42 Bilder

Mit ner Reblaus auf der Unstrut 6

Frank Teichert
Frank Teichert | Naumburg (Saale) | am 23.09.2010 | 1069 mal gelesen

Naumburg (Saale): Blütengrund | Eine Flussfahrt die ist lustig, eine Flussfahrt die ist schön, ja da kann man …. viel Natur, glückliche Entenfamilien, Weinberge, Brücken, Burgen und geduldige Angler seh`n. Doch das Beste ist, dass man, wenn man diese Flussfahrt mit der MS „Reblaus“ oder mit einem der anderen "Dampfer" der Saale-Unstrut-Schifffahrts-Gesellschaft mbH auf der Unstrut macht, dabei auch noch sparen kann, denn wenn man Geburtstag hat, zahlt...