Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Rastplatz

Beiträge zum Thema Rastplatz

Natur
68 Bilder

Kraniche,
So ein seltenes Naturschauspiel habe ich noch nicht gesehen

Vorgestern wurde ich Zeuge von einem Naturschauspiel aller erster Klasse. Das beste daran war, dass ich es ganz für mich alleine genießen konnte, keine weite Reise machen musste und der Eintritt war auch frei. Ich fuhr vorgestern ganz hier in der Nähe, auf einer kleinen Landstraße, als plötzlich auf einem Acker daneben, ich schätze, mehr als 1600 Kraniche, im Schnee rasteten. Ich fuhr rechts ran auf einen kleinen Feldweg, von dem ich gute Deckung hatte und mich die Kraniche nicht sehen konnten....

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 10.03.23
  • 7
  • 8
Gedanken

Sanifair oder -unfair

Alles wird teurer. Die Toilettenbenutzung auch. Wer hat sie noch nicht benutzt, die Toilette an der Autobahnraststätte? Okay – ein Busch findet sich immer. Oder auch nicht. Mittlerweile ist an vielen Raststätten, vor allem aber Rastplätzen ringsherum alles .. ähm .. ja .. das verkneife ich mir besser mal. Aber – wie wird es in Zukunft an Rastplätzen aussehen, wenn Sanifair unfairerweise statt 70 cent 1 Euro für die Toilettenbenutzung nimmt? Nun gut – alles wird teurer. Wasser, Seife,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 19.10.22
  • 11
  • 6
Gedanken
Derzeitige Parksituation im Industriegebiet Nord
12 Bilder

Situation der Lkw-Fahrer im Industriegebiet Nord in Stadtallendorf

In meinem ersten Beitrag zu diesem Thema habe ich mehr die allgemeine Situation der Lkw-Fahrer in Deutschland in diesen Krisenzeiten beschrieben. Nun allerdings möchte ich Ihnen nähere Details mitteilen, wie es zum Beispiel gezielt hier in Stadtallendorf um die Situation der Lkw-Fahrer bestellt ist. Hierzu habe ich mich zum einen mit den Fahrern vor Ort im Industriegebiet Nord unterhalten und zum anderen weitere Nachfragen bei der Firma Ferrero, dem Investor des Autohofs und der Stadt...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 14.04.20
  • 1
Gedanken
5 Bilder

Lkw-Fahrer werden Unwürdig behandelt

Die Lkw-Fahrer in Deutschland werden meines Erachtens nach unmenschlich behandelt und das obwohl Sie alles für uns Lebensnotwendige durch ganz Deutschland fahren. Aber Sie selber bekommen in diesen schweren Zeiten keinerlei Unterstützung. So haben viele Raststätten geschlossen und auch bei den Autohöfen sieht es nicht besser aus. Nehmen wir nur unseren Autohof im Industriegebiet Stadtallendorf als Beispiel. Seit Wochen sollte die ARAL-Tankstelle schon offen sein, Fehlanzeige! Hier hätten die...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 25.03.20
  • 1
Kultur
HOCH SITZEN - Einladungskarten mit dem Standort des Kunstprojekt von Oliver Gather.
3 Bilder

Hoch Sitzen.

Das Kunstprojekt "Hoch Sitzen" ist von Oliver Gather zwischen angewandtem Naturschutz und Jägerlatein verortet. Oliver Gather (*1963) lebt in Düsseldorf und studierte Bildhauerei bei Ulrich Rückriem und Tony Cragg. In Düsseldorf betreibt er zusammen mit Künstlerin Andrea Knobloch den „Gasthof Worringer Platz“. Er lehrt an der Hochschule Düsseldorf (HSD) - Sozial- & Kulturwissenschaften - im Fachgebiet „Kultur, Ästhetik, Medien“. Der Kunstverein schreibt: „In einem der waldreichsten Gebiete...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 17.10.19
  • 2
  • 4
Freizeit
Hessenmühle
20 Bilder

Wandern in der wunderbaren Landschaft zwischen Rhön und Vogelsberg

Die Mühlentour ist ein 17,8 Kilometer langer schöner Rundwanderweg, der von Hosenfeld bis Kleinlüder durch herrliche Wälder und Flusstäler führt. Für unsere Wanderung hatten wir uns die Hessenmühle als Ausgangspunkt gewählt. Nachdem die Verpflegung in fester und flüssiger Form in den Rucksäcken verstaut und auch die Schuhe gut geschnürt waren, starteten wir unsere Wanderung. Wir folgten der Straße in Richtung Kleinlüder bis zu einem Feldweg auf der linken Seite, an dem wir auch das...

  • Hessen
  • Großenlüder
  • 27.05.19
  • 4
  • 24
Gedanken
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen...
6 Bilder

Raststätte Rodaborn...

...unser heutiger Ausflug führte uns direkt an dieser ältesten Rast(st)ätte Deutschlands vorbei - eigentlich wirklich nur vorbei. Allerdings dachte ich mir, dass wir, auch wenn unser Ausflug fest geplant war - an dieser Raststätte einfach halten MÜSSEN! Da führte kein Weg dran vorbei - schon aufgrund dessen, dass durch Fehlentscheidungen bzw. unter falschen Voraussetzungen diese Raststätte an die jetzigen Eigentümer verkauft wurde, mussten wir einfach dort anhalten - natürlich nicht ohne die...

  • Thüringen
  • Triptis
  • 15.06.18
  • 19
  • 11
Natur
20117174-Stockbrot-am-Lagerfeuer-Brushes-(c)Zauberblume

Grillen ist Männersache

Grillen ist Männersache 20140601 (c) Brigitte Obermaier Die Grillzeit beginnt voller Wonne. bei den Männern mit viel Sonne. Wer kümmert sich um das Drum herum. Das hält die Frau im Schwung! Für die Zutaten wer muss laufen. Fleisch beim Metzger kaufen. Wer darf die Beilagen auswählen. Und beim Kartoffel schälen sich quälen. Wer darf den Salat fein putzen. Wer darf das Geschirr nutzen. Den Tisch fein decken. Die Soßen geschmackvoll strecken. Ach das Drumherum ist eine Qual. Wer ist der Sous-Chef...

  • Bayern
  • München
  • 15.06.14
  • 2
  • 8
Blaulicht
10 Bilder

ADAC Rettungshubschrauber - Christoph 40

Ich musste gleich zwei Mal hinsehen, zwischen geparkten Lkws stand ordentlich in einer Parklücke der ADAC-Luftrettungshubschrauber Christoph 40. Zurückhaltend sprach ich den dort wartenden Piloten an, denn es waren keine Einsatzkräfte zu sehen. Einen Hubschrauber auf einem Rastplatz zu sehen ist ja auch nicht alltäglich. Freundlich erklärte mir der Pilot, der am Augsburger Zentralkinikum stationiert ist, dass es sich bei diesem Einsatz um einen erkrankten Lkw-Fahrer (dem ich auf diesem Weg eine...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 02.04.14
  • 1
  • 2
Natur
Zugvogelrast
9 Bilder

Kraniche rasten immer noch, oder schon wieder im Landkreis Marburg-Biedenkopf

Heute konnte ich in der Nähe von Amöneburg wieder einzelne Kraniche , die dort auf ihrem Flug in den Süden rasten, beobachten und fotografieren. Es waren nur fünf Vögel auf einem Maisacker, die sich dort an den, von den Erntemaschinen nicht aufgenommenen Maiskörnern gütlich taten. Obwohl ich mit dem Fernglas die Gegend absuchte, konnte ich keine weiteren Kraniche sehen.Von einem befestigten Feldweg, konnte ich die fünf Vögel lange beobachten.Dann flogen noch vier Kraniche über sie hinweg, ohne...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 09.11.13
  • 8
Freizeit
Blick auf Heiligenhafen mit seinem Ferienpark
9 Bilder

Rastplatz Ostseeblick

Diesen gibt es seit etwa zwei Jahren an der E47. Man hat einen schönen Blick auf das Naturschutzgebiet und auf den Kleiderbügel (Fehmarnsundbrücke):

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 03.11.13
  • 6
Natur
2 Bilder

Zum Jagdpachtjubiläum errichtet

Nahe dem Reitplatz Oberrosphe errichteten die Jagdgenossen Oberrosphe im Juni 2013 zum 80-jährigen Jagdpachtjubiläum der Familie Briel aus Marburg dieses Schild und stellte eine neue Bank auf.

  • Hessen
  • Wetter
  • 22.06.13
Freizeit
12 Bilder

Kuckuck´s Ruh ein zauberhafter Rastplatz

Auf dem Weg von Kirchhain nach Homberg habe ich einen neuen Rastplatz entdeckt. An der Ortseinfahrt nach Rüdigheim fiel mir auf ,dass da ein runder Steintisch und einige Bänke stehen. Bei herrlichem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel glitzerte der noch ungefähr 5cm hohe Schnee und bedeckte den ganzen Platz. Umgeben von einer herrlichen Schneelandschaft des Amöneburger Beckens mit Blick auf die Amöneburg. Als ich aus meinem Auto ausstieg, sah ich zunächst das Schild: "Rastplatz"und etwas...

  • Hessen
  • Marburg
  • 16.03.13
  • 4
Natur
Kranich im Flug
40 Bilder

Kraniche machen Rast im Landkreis Marburg-Biedenkopf

Heute Nachmittag fuhr ich mit meinem Schwager, bei schlechtestem Fotowetter los, um vielleicht doch noch ein paar Fotos machen zu können.Am Wohrasandfang gab es einige Graugänse und das übliche Getier zu fotografieren.Davon hatten wir schnell genügend Fotos gemacht und es war dort nicht mehr so spannend.Also fuhren wir weiter, auf der Suche nach schönen Fotomotiven.Dabei kamen wir an einem Maisacker vorbei, auf dem etwa 100-120 Kraniche standen .Als sich etwa 100 Meter von ihnen ein Auto...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 23.02.13
  • 20
  • 1
Freizeit
. . . auch für solche Zwecke sind Einkaufswagen zu gebrauchen . . .
3 Bilder

Picknick in Canada . . .

In diesem naturbelassenen, wunderschönen, abwechselungsreichen Land Canada sind für dieTouristen und Einheimischen, die mit dem Bus oder PKW unterwegs sind, auf den langen Strecken besondere Rastplätze angelegt. Nicht jeder Reisende jedoch hält sich an Sauberkeit und Ordnung. Für diese Leute gibt es darum für "Picknick im Grünen" besondere Hinweise, die wiederum auf verschiedene Weise gedeutet werden können.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 18.01.13
Freizeit
neue Bank, gestiftet von Ilse Walter Nornheim
3 Bilder

neue Bank am "kleinen Birket"

was lange währt wird endlich wahr .. muss sich Frau Ilse Walter gedacht haben, als die von ihr gestiftete Bank endlich aufgestellt wurde. Schon lange vorher missfiel der Korbflechterin aus Nornheim eine alte marode Bank an der Südseite des "kleinen Birket". Das Sitzen auf dieser alten Bank wurde jedes mal zur gefährlichen Angelegenheit, denn die beiden rechten Pfosten waren abgefault, da half nicht einmal die Eisenstange, die irgend Jemand zur Stabilisierung eingeschlagen hat und die zwischen...

  • Bayern
  • Günzburg
  • 07.11.12
Kultur
51 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 musiziert Springer Handballer in Tarp bei Flensburg zu Höchstleistungen! Herbstmeisterschaft in der dritten Handballbundesliga gesichert!

Am vergangenen Samstag war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen gemeinsam mit der Mannschaft und den Fans der Handballfreunde Springe zu Gast in Tarp bei Flensburg. Es galt den ersten Tabellenplatz der HF zu verteidigen und die Führung gegenüber den Verfolgern weiter auszubauen. Aber die Wölfe aus Tarp/Wanderup sind nicht irgendein Gegner. Im vergangenen Jahr ganz knapp die Meisterschaft von den Handballfreunden Springe abgerungen, Teilnehmer der Aufstiegsrunde in die zweite Bundesliga und in...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.12.11
Natur
Der Weg zur alten Badeanstalt
7 Bilder

Naturschutz und Naherholung am Rundwanderweg "Kuhbach- Alte Badeanstalt"

Der Rundwanderweg "Kuhbach - Alte Badeanstalt" an der B 251 zwischen Korbach und Lelbach führt direkt am einem mehr als 13 ha großen Heckrindergatter vorbei und leitet den Wanderer auch zu anderen Besonderheiten, wie dem Naturdenkmal "Alte Badeanstalt", dem Feuchtgebiet "Öhls Teich" und dem im Jahr 2001 auf einer Länge von rund 700 Metern renaturierten Kuhbach. Als größtes zusammenhängendes Feuchtgrünlandgebiet im Raum Korbach stellt das Areal schon seit jeher einen interessanten Brut- und...

  • Hessen
  • Korbach
  • 06.02.11
  • 13
Natur
6 Bilder

Rastplatz im/am Saugriesle

Ich finde es eine Frechheit wie andere Zeitgenossen mit ihrer/unserer Umwelt umgehen! Eine frage an diese Zeitgenossen:"Sie kommen vom Urlaub stundenlang im Auto endlich ein Rastplatz, würden sie da rast machen wollen oder sogar was essen ... ????"

  • Bayern
  • Hiltenfingen
  • 13.09.09
  • 7
Natur
3 Bilder

parkplatz für moosdrachen

Auf einem grabenmäuerchen in der Osterwalder feldmark habe ich diesen rastplatz für moosdrachen entdeckt. Besonders gern angeflogen wird er im frühjahr, wenn das moos sich wieder in frischen farben präsentiert.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.11.08
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.