Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Raffgier

Beiträge zum Thema Raffgier

Ratgeber

Der Sammler

Der „Gierschlund“ Da war sie wieder einmal da, die Frage, die einen kritischen Menschen am Selbstzweg des Sammelns zweifeln lässt, die ein richtiger Sammler, ein Sammler aus „ Leiden schafft“, der sich auf der manischen Suche nach den Ingredienzien seiner Sammellust, seiner Sammelwut, innerlich aufreibt nach dem Mehr, nach dem Außergewöhnlicher, die eben dieser Sammler gar nicht beantworten kann, beantworten will, die einfache Frage: Ja haben Sie denn ein Lieblingsbild?....eine...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 12.05.16
  • 1
Politik

Haste mal ne Mark?

Des Eichels und der Anderen Gier …. Ich hab mit meinen Vorstellungen von der Welt, und in meinem Denken über die Zuordnungen von Politikern, erst einmal aufgeräumt. Sporadisch mache ich da ja hin und wieder schon mal Inventur, bei denen dann aber wohl doch einiges übersehen wird. Ich habe nämlich nach der neuesten Meldung über Hans Eichels Raffgier mit Entsetzen feststellen müssen, dass meine Ordnungsversuche offenbar stets nur sehr oberflächlich erfolgt sind. Eine althergebrachte Zuordnung von...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 02.11.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.