Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Radfernwege

Beiträge zum Thema Radfernwege

Ratgeber

Sommer: Radtouren planen!
Der SPIEGEL über die Fernradwege

Das sind die beliebtesten Radfernwege Deutschlands Immer am Fluss oder der Küste entlang: Am liebsten radeln die Deutschen auf Mehrtagestouren am Ufer von Weser, Elbe oder Ostsee. Oft reisen sie mit der Bahn an – zufrieden sind sie mit diesem Angebot aber nicht. Mehr: https://www.spiegel.de/reise/europa/radreiseanalyse-des-adfc-das-sind-die-beliebtesten-radfernwege-deutschlands-a-eea0c84e-e35f-47c8-8f79-6438b4b1b2e9?sara_ref=re-so-app-sh

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 13.03.23
Natur
Hier fängt der Eisenbahnlängsweg in westlicher Richtung der Stadt Hannover-Anderten an.
13 Bilder

Eisenbahnlängsweg Ahlten - Anderten inzwischen recht gut befahrbar

Was doch ein wenig Feuchtigkeit ausmachen kann. Der stark kritisierte Radweg (auch von mir) entlang der Bahnlinie von Ahlten nach Anderten kann inzwischen unfallfrei befahren werden. Allerdings nur mit etwas breiteren Reifen, für Rennräder leider ungeeignet. War doch nach der "Renovierung" Anfang Juni 2015 der "Strandsand", auf den mit vielen Schlaglöchern "gepflasterten" Weg, aufgeschüttet worden und zu sehr gefährlichen Situationen geführt hatte, ist nach 6 - 8 Wochen durch ein paar...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.06.15
  • 4
Natur
Sieht eigentlich nicht schlecht aus; aber NUR auf dem Foto.
4 Bilder

Radfernweg Ahlten nach Anderten: WAR WOHL DOCH NUR EIN TRAUM (verschlimmbessert!)

Wenn Radwege saniert werden, sollten sie ja eigentlich besser zu befahren sein als vorher; DOCH: heute morgen habe ich mal den TEST gemacht, wie denn der mögliche Radfernweg Ahlten nach Anderten (knapp 2 km neben der Bahnstrecke) geworden ist. Eindeutiges Urteil: NUR VERSCHLIMMBESSERT !!! Wer ist denn der Verantwortliche für diese "Ausbesserung" (ha, ha)? Diese Personen, die das beschlossen haben, mit welchem Belag eine vielbefahrene Radstrecke ausgebessert werden kann, sind bestimmt nur mit...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.06.15
  • 4
Freizeit

ENDLICH! Wird der Radweg Ahlten nach Anderten zum Radfernweg ausgebaut?

Warum ist denn da eine Absprerrung? Das fragten sich heute morgen bestimmt einige Fahrrad-Pendler zwischen Ahlten und Anderten. Denn unter der Autobahndurchfahrt (Nähe Schausteller Vorlop) stand solch eine Absperrung, aber nur so, dass Fahrradfahrer dort ohne Absteigen durchfahren konnten. Doch kurz vor dem Lohweg in Anderten war "schweres Gerät" am Arbeiten. Ich durfte aber trotzdem am Bagger vorbei gehen; DANKE an die Bauarbeiter. Zwischen Misburger Weg und Lohweg soll wirklich der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.05.15
  • 3
Ratgeber

Der Elbe-Radweg der beliebteste Radweg

Die ADFC-Radanalyse kann man hier nachlesen: ADFC-Radanalyse 2015 Außerdem gibt es jetzt die Zeitschrift "Deutschland per Rad entdecken" als epaper Deutschland per Rad entdecken

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 05.03.15
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.