Radfernwege

13 Bilder

Eisenbahnlängsweg Ahlten - Anderten inzwischen recht gut befahrbar 4

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Lehrte | am 30.06.2015 | 134 mal gelesen

Lehrte: Eisenbahnlängsweg | Was doch ein wenig Feuchtigkeit ausmachen kann. Der stark kritisierte Radweg (auch von mir) entlang der Bahnlinie von Ahlten nach Anderten kann inzwischen unfallfrei befahren werden. Allerdings nur mit etwas breiteren Reifen, für Rennräder leider ungeeignet. War doch nach der "Renovierung" Anfang Juni 2015 der "Strandsand", auf den mit vielen Schlaglöchern "gepflasterten" Weg, aufgeschüttet worden und zu sehr gefährlichen...

4 Bilder

Radfernweg Ahlten nach Anderten: WAR WOHL DOCH NUR EIN TRAUM (verschlimmbessert!) 4

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Lehrte | am 05.06.2015 | 148 mal gelesen

Lehrte: Eisenbahnlängsweg | Wenn Radwege saniert werden, sollten sie ja eigentlich besser zu befahren sein als vorher; DOCH: heute morgen habe ich mal den TEST gemacht, wie denn der mögliche Radfernweg Ahlten nach Anderten (knapp 2 km neben der Bahnstrecke) geworden ist. Eindeutiges Urteil: NUR VERSCHLIMMBESSERT !!! Wer ist denn der Verantwortliche für diese "Ausbesserung" (ha, ha)? Diese Personen, die das beschlossen haben, mit welchem Belag eine...

1 Bild

ENDLICH! Wird der Radweg Ahlten nach Anderten zum Radfernweg ausgebaut? 3

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Lehrte | am 28.05.2015 | 207 mal gelesen

Lehrte: Eisenbahnlängsweg | Warum ist denn da eine Absprerrung? Das fragten sich heute morgen bestimmt einige Fahrrad-Pendler zwischen Ahlten und Anderten. Denn unter der Autobahndurchfahrt (Nähe Schausteller Vorlop) stand solch eine Absperrung, aber nur so, dass Fahrradfahrer dort ohne Absteigen durchfahren konnten. Doch kurz vor dem Lohweg in Anderten war "schweres Gerät" am Arbeiten. Ich durfte aber trotzdem am Bagger vorbei gehen; DANKE an die...

1 Bild

Der Elbe-Radweg der beliebteste Radweg 2

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 05.03.2015 | 102 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Die ADFC-Radanalyse kann man hier nachlesen: ADFC-Radanalyse 2015 Außerdem gibt es jetzt die Zeitschrift "Deutschland per Rad entdecken" als epaper Deutschland per Rad entdecken