Raddampfer

1 Bild

Ich weiss ,schon Hundertmal gezeigt! 3

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 19.12.2018 | 74 mal gelesen

Hamburg: Steinwerder | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Raddampfer
11
10
9
9
1 Bild

Dampfschiff Freya, ein 1905 gebauter Seitenraddampfer! 1

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 16.05.2018 | 27 mal gelesen

Hamburg: Bubendey -- Ufer | Schnappschuss

3 Bilder

Museumsschiff Oscar Huber

Astrid Günther
Astrid Günther | Duisburg | am 13.09.2015 | 51 mal gelesen

Die Oscar Huber ist der letzte existierende Raddampfer, der auf dem Rhein fuhr. Er liegt am Vinckekanal in Duisburg-Ruhrort und kann dort besichtigt werden.

1 Bild

Die Concordia II fährt die Harle hinauf. 1

Amadeus Degen
Amadeus Degen | Wittmund | am 06.10.2014 | 101 mal gelesen

Wittmund: Carolinensiel | Schnappschuss

70 Bilder

Ein Stück Weg der Schweiz - Eine kleine Rundtour 9

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 15.08.2014 | 560 mal gelesen

Brunnen (Schweiz): Brunnen | Brunnen - Treib – Seelisberg – Rütli - Brunnen Der Anfangsort der Schweizer Eidgenossenschaft auf der Rütliwiese war mein ursprüngliches Ziel. Ich habe das aber mit einer kleinen Rundwanderung über den Seelisberg verbunden. Der 9292 Meter lange doppelröhrige Seelisbergtunnel ist vielen Autofahrern auf dem Weg nach Italien bekannt. Ich wollte nun einmal drüberweg gehen. Im Internet hatte ich mich vorher etwas schlau...

30 Bilder

WELTREISE 2013 – TEIL 33: ABSCHIED VON KALIFORNIEN UND VOM AMERIKANISCHEN KONTINENT 17

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 09.12.2013 | 228 mal gelesen

Nach nur einer Woche nähert sich unser Schiff wieder der Golden Gate Bridge, unter der wir dieses Mal bei Nebel hindurch gleiten. Noch einmal haben wir fast zwei Tage Zeit für das schöne San Francisco und seine herrliche Umgebung. Bei unserem kürzlichen Besuch haben wir für heute einen Mietwagen reserviert, denn ich möchte meiner Frau unbedingt die malerische Küste südlich der Bay-Area zeigen. Es ist nicht einfach, die...

1 Bild

Mississippi ist überall.... 10

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 30.10.2012 | 189 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Impressionen rund um den Hamburger Hafen 19

Heike L.
Heike L. | Hamburg | am 10.10.2012 | 255 mal gelesen

Hamburg: Hamburg, Hafen City | Zurzeit haben wir Besuch von Freunden aus England und "mussten" natürlich nach Hamburg fahren ;-) Während mein Mann und unsere Freunde sich das Miniatur-Wunderland ansahen, machte ich einen Spaziergang am Hamburger Hafen. Es war spannend, dort verschiedene Dinge zu entdecken, die ich wohl sonst normalerweise nicht wahrgenommen hätte. Aber seht am besten selbst...

36 Bilder

Springer Ferienkinder auf Techniktour

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 04.08.2011 | 188 mal gelesen

Eine Tour für Technikbegeisterte war die Ferienpassaktion der Sachsenfreunde am 20. Juli. 2 Ziele standen auf dem Programm: Zunächst ging es ins Hubschraubermuseum Bückeburg. Anhand eines Films wurde den Teilnehmern die Geschichte des Hubschraubers näher gebracht. Anschließend ging es in die Ausstellung, wo zahlreiche Helikopter ausgestellt sind. Anhand von Experimenten konnten die Kinder spielerisch die Funktion eins Rotors...

1 Bild

Ausflugtipp - Schlemmen auf dem Ammersee jetzt buchen! 7

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 20.01.2011 | 319 mal gelesen

Stegen Ammersee: Bootsanleger | Da viele von Euch im letzten Jahr enttäuscht waren, daß die ganzen Fahrten schon ausgebucht waren, hatte ich ja versprochen alle rechtzeitig an die Buchung zu erinnern. Wie ich gerade gesehen hab ist noch nichts ausgebucht, also freie Auswahl für unternehmungslustige myheimatler. Wir haben schon gebucht und sind auch in diesem Jahr wieder dabei. Vielleicht treffen wir ja bekannte oder neue Gesichter, wir würden uns...

21 Bilder

Sachsenreise, Teil V. Dampferfahrt von Bad Schandau nach Pirna. Weinprobe bei Jan Ulrich. 5

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Nünchritz | am 11.10.2010 | 1016 mal gelesen

Nünchritz: Weingut Jan Ulrich | In dem schönem Bad Schandau, gingen wir auf einem der 17. Raddampfer an Bord. ( www.saechsische-dampfschiffahrt.de ) , Mit der Strömung fuhren wir schnell die Elbe hinunter. Vorbei an der Festung Königstein, 350. Meter rechts über uns, wir sahen auch Pfaffenstein und das Wanderziel Lilienstein, mit den imposanten Felsenklippen. Besonderst schön, war der Anblick der Bastei, wo wir am 2. Oktober, oben gewesen waren. nach...

35 Bilder

Ausflugtipp-Schlemmen auf dem Ammersee 26

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 28.06.2010 | 792 mal gelesen

Stegen Ammersee: Bootsanleger | Dem Aufruf Ausflugsziele vorzustellen sind wir gern gefolgt und nehmen euch mit auf eine Ammerseerundfahrt. Dank neuer B17 ist der Ammersee für uns Augsburger ein Stück näher herangerückt. Zumindest verkürzt sich die Fahrzeit dadurch um etwa 20 Minuten und es gibt keine lästigen Staus mehr bis zum Ziel. Alle waren schon ziemlich hungrig, als wir am Bootssteg in Stegen eintrafen. Denn ein richtiges Sonntagsfrühstück, wie...

8 Bilder

NOK, Nord-Ostsee-Kanal 2

Bernd Rogge
Bernd Rogge | Hannover-Mitte | am 23.10.2009 | 241 mal gelesen

Im September habe ich eine Fahrt mit einem 100-jährigen Raddampfer von Brunsbüttel über den NOK nach Kiel gemacht. Das waren 81/2 erlebnissreiche Stunden, zumal das Wetter sehr schön war. Wir konnten die wunderschöne Landschaft und die vielen großen Schiffe vom Sonnendeck aus bewundern. Höhepunkt war das warm/kalte Mittagsbüfett, welches zusammen mit der Köchin mit einem offenen Fahrstuhl vom unteren Bug des Schiffes aus...

2 Bilder

Über den richtigen Zeitpunkt: Auf dem (falschen) Dampfer 4

Vuolfkanc Brugger
Vuolfkanc Brugger | Dillingen | am 10.08.2009 | 371 mal gelesen

Zwischen den Dampfer-Anlegestellen Herrenchiemsee und Stock/Prien gibt es genau eine Stelle, an der man den Blick zur richtigen Seite drehen sollte, um das Schloss Herrenchiemsee in einer WaldSchneise nicht zu verpassen. Wer dies nicht weiß, oder wem es egal ist, ein Foto mit nach Hause zu nehmen, der fotografiert halt anderswo hin. Oder korrigiert seine Entscheidung noch rechtzeitig, wie der Herr auf dem Bild.

5 Bilder

Der Rentner Club Frielingen fährt mit dem Raddampfer auf der Oberweser 6

Holger Nehrling
Holger Nehrling | Garbsen | am 19.08.2008 | 1108 mal gelesen

Um 7 Uhr startete der Reisebus von Frielingen ins Tal der Emmer südlich von Hameln zum Schloss Hämelschenburg. Das Hauptwerk der Weserrenaissance entführte ins Mittelalter. Jürgen von Klencke, der Ahn des heutigen Schlossherrn, ließ die Burg ab 1588 zum Wasserschloss erbauen. Bei der geführten Besichtigung bekamen die Frielinger einen Eindruck von den damaligen Zeiten. Im historischen Speisesaal steht auf einem Spruchschirm...

Pfingsten; Schaufahren des Modellbauclub Lehrte e.V.

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 12.05.2008 | 365 mal gelesen

Pfingsten bei schönstem Segelwetter am Hohnhorstsee. Wie sie hinfinden ? Schauen sie im Internet unter Hohnhorstsee, Autobahn 2 Richtung Berlin rechts Parkplatz. Der Lehrter Modellbauclub e.V. hatte dieses Jahr zum Schaufahren am Lehrter Hohnhorstsee eingeladen, Wind- Stärke 3 am Vormittag. Ein herrlicher Anblick der vielen Segeljachten bis hin zu den selbst- gebautem Dreimastschoner mit Fock und Vorsegeln. Die...

3 Bilder

Stegen am Ammersee am Freitag den 13. Juli 2

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 13.07.2007 | 361 mal gelesen

Nach ein paar kühlen Tagen zeigt sich die Sonne wieder. Diese Zeit muss man doch nutzen, war dann mal wieder am See und zwar in Stegen am Ammersee