Prokon

PROKON - Insolvenz 6

Hans Walter Asmus
Hans Walter Asmus | Hamburg | am 24.06.2014 | 650 mal gelesen

Hamburg: Messehallen | In einem erst vor kurzem auf Deutschlandradio verbreiteten Beitrag warnt die Verbraucherzentrale Schleswig-Holstein davor, als Genussrechteinhaber und damit von der PROKON-Insolvenz Betroffener überstürzt zu handeln und sich den diversen Schutzgemeinschaften, Schutzvereinen oder Interessenvereinigungen anzuvertrauen und diese mit der Wahrnehmung der Interessen in der PROKON-Insolvenz zu beauftragen. Diese schießen aus dem...

PROKON-Gläubigerversammlung am 22.07.2014 in Hamburg 4

Hans Walter Asmus
Hans Walter Asmus | Hamburg | am 14.06.2014 | 717 mal gelesen

Hamburg: Messehallen | Schwere Zeiten für alle, die an die Energiewende glauben und in den Wandel investiert haben: Der Windanlagen-Betreiber PROKON Regenerative Energien GmbH befindet sich in Insolvenz. Er ist sowohl überschuldet wie auch zahlungsunfähig. Bundesweit etwa 75.000 Anleger, darunter viele Niedersachsen, investierten teils erhebliche Summen in die Firma und vertrauten dabei einem Geschäftsmodell, hinter dem Carsten Rodbertus als...

PROKON in Insolvenz -- Finanzieller Erdrutsch für Anleger? 2

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 22.01.2014 | 124 mal gelesen

Jetzt ist es doch passiert: PROKON in Insolvenz! Bereits vor rund zwei Jahren warnten Anleger-Schützer wohl intensiv vor Prokon? Wie sollte diese Rendite erwirtschaftet werden? Es" roch" wohl so manchem schon damals nach "Schneeballsystem"? Die Gelder die ausgeschüttet wurden kamen die etwa direkt von Neuanlegern? Ein riesiger Werbeetat u.a. wohl fast tägliche Spots im ZDF zur Hauptsendezeit wurden geschaltet...