Profifußball

Wahrer Fußball statt Ware Fußball

M hoch4
M hoch4 | Düsseldorf | am 05.10.2016 | 6 mal gelesen

Der Amateurverein TuS Haltern am See von 1882 hat mit einer Kampagne für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Nach dem Motto „Wahrer Fußball statt Ware Fußball“ richtete sich die Kampagne mit Headlines wie „Stehplatz statt Business Seat“, „Spieler statt Söldner“ oder „Bratwurst und Bier statt Catering“ gegen die Kommerzialisierung des Profifußballs und appelliert an die Leidenschaft zum Amateurfußball. Christoph Metzelder fungiert...

1 Bild

Einmaliges Erlebnis - Hattorfer E-Juniorinnen begleiteten die Profis ins Stadion

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Hattorf am Harz | am 07.10.2014 | 431 mal gelesen

Wolfsburg. Strahlende Gesichter, glänzende Augen, Sprachlosigkeit. Die E-Juniorinnen des FC Merkur Hattorf werden vermutlich noch einige Tage brauchen, um die gesammelten Eindrücke des vergangenen Sonntags zu verarbeiten. Bei strahlendem Sonnenschein erreichte man die Volkswagenarena. Eine Stunde vor Spielbeginn wurden die Mädchen in Empfang genommen, begrüßt und nach einer kurzen Einweisung in die Katakomben des Stadions...

1 Bild

Christian Alder: Bundesliga-Karriere bei Arminia Bielefeld, Amateurfußball bei TuS Celle und KFC Uerdingen, Profifußball beim VfR Ahlen und RW Ahlen, jetzt lockt Südafrika

Matti Sporti
Matti Sporti | Grafing bei München | am 05.01.2011 | 1204 mal gelesen

Christian Alder verlässt Deutschland und spielt ab 2011 in Südafrika Fußball. Der 32-jährige Profikicker hat bei Maritzburg United unterschrieben. Der Innenverteidiger aus Wittmund löste seinen Vertrag beim Drittligisten RW Ahlen auf. In der Spielzeit 2010/2011 bestritt er 14 Liga-Spiele für Ahlen - von Anfang bis Ende. Dabei schoss er ein Tor beim 4:2-Heimsieg gegen das baden-württembergische Aalen und sammelte drei Gelbe...

Schweinsteiger verletzt! 3

Matthias Möller
Matthias Möller | München | am 05.10.2010 | 270 mal gelesen

Gestern hat ja Bastian Schweinsteiger die Länderspiele abgesagt. Grund war ein Kapselbandanriss im Fusswurzelbereich, den er sich im Spiel gegen Dortmund zugezogen hat. Er ist wohl umgeknickt und hatte direkt danach schon Schmerzen. Ich frage mich nun, wie lang er wohl ausfallen wird... Weiß jemand dazu was? So langsam macht mir nämlich die sehr dünne Personaldecke beim FCB Kopfscherzen. Neben Ribery und Robben jetzt...