Pro

2 Bilder

Impfen gerade jetzt sehr wichtig, warum? auch ein Grund, weil Integration dort beginnt!

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 07.11.2018 | 131 mal gelesen

Hannover: Neue Presse | ich hatte diese Woche einen Artikel von #Eckhart von Hirschhausen gelesen und auch im Social Medium Facebook geteilt, und bekomme seit Tagen einen Wust von Kommentaren von Impf-Gegnern und diejenigen, die es halbherzig befürworten, aber auch Zweifel haben, sich wie jedes Jahr von der Pharma-Industrie veralbert vorzukommen. Mir erging es genauso. Allerdings ging meine eigentlich für andere Menschen recht harmlose Erkältung in...

1 Bild

Diskussion über Wehrpflicht wieder aufleben lassen, ja oder nein? 14

Britta Banowski
Britta Banowski | Hannover-Misburg-Anderten | am 06.08.2018 | 147 mal gelesen

Hannover: HAZ | im Moment gibt es wie meist, wenn bei der Bundeswehr mal wieder akuter Personalmangel herrscht, eine heiße Diskussion zum Thema Wehrpflicht, freiwilliges Grundwehr-Jahr oder wie man es auch sonst immer nennen mag. Ich sage mal, als Mutter eines 18 jährigen Sohnes, der die Schule beendet hat, und auch Hotel Mama sein Eigen nennt, würde es sogar begrüßen, wenn er jetzt zur Bundeswehr kommen würde, auch wenn nicht ganz...

1 Bild

Schon wieder ein Topreferent bei ProWirtschaft

Manfred Hailer
Manfred Hailer | Hettenshausen | am 11.06.2015 | 43 mal gelesen

Hettenshausen: Mercedes Benz Center Holledau | Mercedes-Benz Center holt Robert Van de Velde nach Pfaffenhofen Pfaffenhofen (mh) Er spielt in der allerersten Liga der Personal- und Verhaltenstrainer in Deutschland und arbeitet für eine Vielzahl renommierter Unternehmen bis auf Topmanagement-Ebene ... Er trägt die Auszeichnungen Best of Semigator und Top 100 Member 2014 Trainers Excellence ... Er steht im Deutschen Rednerlexikon 2012 ... Und am Dienstag, 7. Juli 2015,...

1 Bild

Gegen den Trend handeln, einfach mal DAFÜR sein 13

Karsten (Calenberger Kobold)
Karsten (Calenberger Kobold) | Barsinghausen | am 15.06.2011 | 481 mal gelesen

Es scheint heutzutage zum guten Ton zu gehören, gegen alles zu sein. Man schließt sich zusammen in Bürgerinitiativen und protestiert gegen Atomkraftwerke, den Umbau von Bahnhöfen, Geflügelmastanlagen oder Logistikzentren. In etlichen Fällen sind die Widersprüche sicher gerechtfertigt, der Mensch zeigt sich als mündiger Bürger, der seine Meinung äußert. Aber warum immer nur als Anti-Gruppierung? Warum finden sich so selten...

1 Bild

Windkraftanlagen nahe Ortschaften - ja oder nein? 20

Constanze Matthes
Constanze Matthes | Naumburg (Saale) | am 14.05.2010 | 1434 mal gelesen

Im Naumburger Ortsteil Prießnitz will sich eine Bürgerinitiative gehen Windkraftanlagen am Ortsrand wehren. Nach Plänen sollen die ursprünglich vorgesehenen Windvorrangflächen vergrößert, laut Jörg Schütze, Sprecher der Initiative, schätzungsweise zehn Anlagen mit einer Gesamthöhe von rund 160 Metern errichtet werden. Bereits in der Region Finne gibt es Kritik an den Windrädern. In Lossa konnte deren Bau verhindert werden,...

1 Bild

Guter RAD ist teuer ! 7

PRO RADWEG
PRO RADWEG | Neustadt am Rübenberge | am 21.10.2009 | 490 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Pro Radweg | Schnappschuss

Initiative Pro Schwimmbad Godshorn 2

Jürgen Euscher
Jürgen Euscher | Langenhagen | am 27.06.2008 | 454 mal gelesen

Initiative „Pro Schwimmbad Godshorn“ Birkenallee 2, 30855 Langenhagen Ortschaft Godshorn Jürgen Euscher Christa Röder, Weidenstr. 10, 30855 Langenhagen Nächste Sitzung der Initiative „Pro Schwimmbad Godshorn“ am 10. Juli Die Initiative „Pro Schwimmbad Godshorn“ tagt am Donnerstag, 10. Juli ab 19.30 Uhr im Sportheim Godshorn, Spielplatzweg 20. Bürgermeister Friedhelm Fischer hat der Initiative zwischenzeitlich...

1 Bild

Thema Schönheitsoperationen brachte Hanna im Finale Glück

Ilka von Goerne
Ilka von Goerne | Neusäß | am 16.06.2008 | 981 mal gelesen

9.-Klässlerin des Neusäßer Justus-von-Liebig-Gymnasiums erreicht im Bundesentscheid „Jugend debattiert“ den 2. Platz Reden ist für die Neusäßer Gymnasiastin Hanna Starz Silber: Die Neuntklässlerin erreichte im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Jugend debattiert“ in Berlin in einem Feld von 4 Mitstreitern den hervorragenden zweiten Platz hinter dem Bundessieger aus Bad Wildungen in Hessen. Die 14-Jährige hatte sich als...

2 Bilder

Projektwochen von Pro Europa Una

Dieter Benen
Dieter Benen | Pfaffenhofen | am 07.05.2007 | 315 mal gelesen

Pro Europa Una e.V. veranstaltet 2007 verschiedene Aktionen zur Förderung des Bewusstseins einer europäischen Identität. Auftakt war die Podiumsdiskussion am 21. April in der Georg Hipp Realschule. Thema war hier "Die europäischen Werte und die europäische Verfassung". Anschließend begannen die Projektwochen an den Schulen, die bis zum 25. Mai dauern.