Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Prager Burg

Beiträge zum Thema Prager Burg

Kultur
2 Bilder

Zwei Prager Kanaldeckel

Der erste Kanaldeckel ist ein in Prag übliches Modell. Das Prager Wappen begegnet einem überall: Z.B. auf Flaggen, Laternenpfählen und eben auch auf den Kanaldeckeln. Den zweiten Deckel habe ich nur einmal gesehen. Deshalb bin ich auf diesen Fund besonders stolz. Hier sind meine dazugehörigen Pragberichte mit interessanten Fotos: http://www.myheimat.de/langenhagen/kultur/kulturha... http://www.myheimat.de/langenhagen/kultur/im-rotgo...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.07.11
  • 6
Kultur
Die Sandsteingebäude reflektieren das Abendlicht.
23 Bilder

Im rotgoldenen Abendlicht: Prag, die goldene Stadt

In der Abendsonne liegt ein rotgoldener Schimmer über der Stadt Prag. Sie ist dann tatsächlich "Die goldene Stadt". Aber auch wenn es schon dunkel ist und der Vollmond erscheint, sorgen die vielen Laternen und Scheinwerfer für eine goldene Nacht. Die Fotos sind auf dem Weg vom Kloster Strahov hinunter in die Straße Úvoz, am St. Niklas-Dom vorbei zur Mostecká in Richtung Karlsbrücke an zwei Abenden entstanden. Der erste Abend war regnerisch. Aber ab und zu kam die Sonne durch und sorgte für...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 25.07.11
  • 19
Kultur
Blick vom Hanavský pavilon: Zahlreiche Brücken führen über die Moldau.
30 Bilder

Kulturhauptstadt an der Moldau: Prag, die faszinierende Hauptstadt Tschechiens

Ich bin bisher keine begeisterte Großstadttouristin gewesen. Wenn ich die Wahl zwischen einem kleinen Ort inmitten einer großartigen Natur und einer bekannten Metropole bekommen hatte, hatte ich mich stets für die Natur entschieden. Diesmal gab es zum Angebot, nach Prag zu reisen keine entsprechende Alternative, und das war gut so. Kaum im Hotel an der Straße Dlabacov oberhalb der Prager Burg (Prazský Hrad oder Hradcaný) angekommen, ging es schon auf den ersten Erkundungsgang. Sofort hatte ich...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.07.11
  • 11
Freizeit
Vor der Kulisse der Stadt Prag stellten sich die Teilnehmer des Hohenreicher Ausfluges zum Gruppenbild auf

Hohenreichener Feuerwehr auf der Prager Burg

Jedes Jahr bietet einer der ortsansässigen Hohenreicher Vereine einen Gemeindeausflug an. Dieses Jahr organisierte der Vorsitzende der Hohenreichener Feuerwehr Hans Peter Bernklau einen zweitägigen Ausflug nach Prag. 49 Teilnehmer genossen über ein Wochenende die tolle Atmosphäre der Weltstadt Prag. Am frühen Morgen waren auf dem normalerweise um diese Zeit sehr ruhigen Lagerhausplatz in Hohenreichen bereits mehrere Personen um den neuen Reisebus versammelt. Rasch wurde das Gepäck der...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 22.10.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.