Prager Altstadt

21 Bilder

Vier Tage in der Goldenen Stadt Prag!

Gerhard Brandt
Gerhard Brandt | Burgdorf | am 31.05.2012 | 227 mal gelesen

24 Teilnehmer besuchten mit der Reisegruppe Wolf die Stadt Prag. Der Flug mir der Czech Air verlief gut. Wir wurden von der örtlichen Reiseleiterin, Frau Livia Przalova am Flughafen abgeholt und fuhren zum Hanavsky Pavilon. Oberhalb der Moldau hatten wir einen herrlichen Ausblick auf die Moldau und Prag. Bei einem Altstadtrundgang besichtigten wir das historische Zentrum mit vielen Sehenswürdigkeiten, sowie den...

75 Bilder

Stadtrundgang zum Jüdischen Friedhof 1

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 29.10.2011 | 213 mal gelesen

Prag (Tschechische Republik): Altstadt | Nach dem Frühstück erkundeten wir Prag auf eigene Faust und gingen vom Hotel in Richtung Moldau. Am Platz der Republik war auch der Pulverturm mit dem Gemeindehaus (Repräsentationshaus) zu sehen. Danach ging es zum Altstädter Ring mit der Teynkirche, dem Jan- Hus Denkmal und der St.Niklas Kirche die wir heute auch besichtigen konnten. Wir gingen dann weiter zum Franz Kafka Denkmal an der Spanischen Synagoge und kamen dann...

93 Bilder

Stadtrundgang Prag 3

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 26.10.2011 | 296 mal gelesen

Prag (Tschechische Republik): Altstadt | Mit dem Bus fuhren wir vom Hotel in Richtung Altstadt vorbei am „Tanzenden Haus“ welches als Bürogebäude 1996 gebaut wurde und am Ufer der Moldau steht; vom Ufer der Moldau konnten wir bereits den Berg Hradschin mit der Burg sehen von wo aus dann auch unser Stadtrundgang begann. Vom Parkplatz ging es in Richtung Hradschiner Platz von wo man einen herrlichen Blick über die Stadt hatte. Nach diesen Eindrücken ging es abwärts...

2 Bilder

Zwei Prager Kanaldeckel 7

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 26.07.2011 | 423 mal gelesen

Prag (Tschechische Republik): Karlsbrücke | Der erste Kanaldeckel ist ein in Prag übliches Modell. Das Prager Wappen begegnet einem überall: Z.B. auf Flaggen, Laternenpfählen und eben auch auf den Kanaldeckeln. Den zweiten Deckel habe ich nur einmal gesehen. Deshalb bin ich auf diesen Fund besonders stolz. Hier sind meine dazugehörigen Pragberichte mit interessanten Fotos:...