Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Prachtlibelle

Beiträge zum Thema Prachtlibelle

Natur
Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo)
4 Bilder

Zwei fast gleiche Libellen

Bilder 1 und 2 ist die Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo), Bilder 3 und 4 die Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens). Heute hatte ich im Chemnitzer Stadtpark das Glück, diese an zwei verschiedenen Stellen aufnehmen zu können. Zwischen den beiden Arten lagen gut zwei Kilometer. Die erste Libelle war an einer flachen Stelle der Chemnitz (Fluß) unterwegs, die zweite an einem Teich. Die Blauflügel-Prachtlibelle war auch etwas größer als die Gebänderte Prachtlibelle.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 07.07.16
  • 1
  • 5
Natur
17 Bilder

Eine Stunde, an der Burgdorfer Aue .

War am Mittwoch den 13.8.2014 mal für ein Stunde an der Burgdorfer Aue, auf der Suche nach der grünen Flußjungfer. Leider habe ich diese schöne Libelle nicht gefunden,aber dafür andere Schönheiten. Schaut selbst.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 14.08.14
  • 7
  • 20
Natur
Männchen der Gemeinen Keiljungfer (Gomphus vulgatissimus)
4 Bilder

Unterwegs mit den Waldschraten

Auf Einladung der Waldschrate (Heide Gospodinova und Willi Wünsch) sind Norbert Steffan und ich nach Bergheim (bei Köln) gereist um dort mehrere Tage gemeinsam mit Heide und Willi auf Libellen-Exkursion zu gehen. Schon kurz nach unserer Ankunft im Hotel luden uns die Beiden ein in der Nähe an der Erft nach dem aktuellen Stand der Population zu sehen. Bei 13 bis 15 Grad Celsius am Nachmittag flogen auch schon einige Arten und eine Larve kroch an einen Blatt hoch. Leider hatten meine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bergheim
  • 26.05.13
  • 5
Natur
9 Bilder

Herbsttour am "neuen" Billerbach.

Bei meiner heutigen Radtour wollte ich eigentlich nur den Gedenkstein an den vergessenen Ort Sörßen suchen. Hatte ihn jedoch sofort gefunden und noch soooo viel Zeit zur verfügung! Da ich schon mal in der Nähe war,mußte ich einfach mal sehen wie der neue Lauf des Billerbachs sich entwickelt. Der Bach hat sich prima zu seinem Vorteil verändert seit ich das letzte mal im Mai dieses Jahres dort war. Er hat sein Bett teilweise verbreitert und auch den Lauf etwas geändert! Pflanzen im Wasser und am...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 25.09.12
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.