Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Präsident Barack Obama

Beiträge zum Thema Präsident Barack Obama

Politik
D a s  soll mein "kreatives Foto" zum 14. BREMEN-RÄUMT-AUF-Wettbewerb sein; ich schenke es *) der Oberschule an der Julius-Brecht-Allee: "Danke fürs Mitmachen!" - *) ...und die mögliche Auszeichnung...würde ich auch der "JBA" schenken...
8 Bilder

Lieber GRÜNHOLD, d a s ist mein "kreatives Foto" von BREMEN-RÄUMT-AUF am 15. April 2016:

Vor der Schule 425 (Julius-Brecht-Allee) entdeckte ich kurz vor 12 Uhr diesen riesigen Abfallberg, legte darauf die zwei GRÜNHOLD-Maskottchen, die ich vor vielen Jahren im Pressehaus Bremen für Sasha und Malia Obama gekauft habe, um sie mit zwei Bremer Schulkisten nach Amerika zu schicken; allen Schülerinnen und Schülern, die an dem Abfallberg vorbeigingen, rief ich laut zu: "Danke fürs Mitmachen!" und zeigte auf die kleinen Bremer Putzteufelchen. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Zusatz: Die...

  • Bremen
  • Bremen
  • 18.04.16
  • 3
  • 3
Politik
20. September 2015: "Baki for Obama!" - Bremer Aktion für Kinder zur 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements in Bremen-Vahr
10 Bilder

BAKI am letzten Tag der BBE-Aktionswoche 2015 beim "Bremer Leuchtturm Vahr"

Heute, am 20. September 2015, erinnere ich mit der Bremer Aktion für Kinder noch einmal an die Worte des amerikanischen Präsidenten Barack Obama am 20. Januar 2009: "Today we begin in earnest the work of making sure that the world we leave our children is just a little bit better than the one we inhabit today." Heute, am letzten Tag der 11. Woche des bürgerschaftlichen Engagements, danke ich noch einmal öffentlich dafür, dass ich als "kleiner" Bürger unseres Landes den Verantwortlichen überall...

  • Bremen
  • Bremen
  • 20.09.15
Kultur
19. Juni 2013: "Erster Berliner Wegweiser - weltweit" steht auf dem "Bremer Grundstein - PLATZ DER SCHULE"!
5 Bilder

Denkmal "Erster Berliner Wegweiser - weltweit" ab heute auf dem "Bremer Grundstein - PLATZ DER SCHULE"

Heute, am 19. Juni 2013, an dem Tag in der Deutschen Aktionswoche Nachhaltigkeit 2013, an dem Herr Präsident Barack Obama am Brandenburger Tor an den 17. Juni 1953 und die Sehnsucht der Menschen nach Frieden, Freiheit und Demokratie erinnerte, wurde in Bremen der "Erste Berliner Wegweiser - weltweit" auf den symbolischen Bremer "PLATZ DER SCHULE" gestellt. Das Denkmal auf dem "Bremer Grundstein" erinnert an die "Schule mit Herz", die unsere Welt zur Zukunft braucht Schon gestern, einen Tag nach...

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.