Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Posten

Beiträge zum Thema Posten

Freizeit
Der Stein vor der Absperrung zum Gipfelkreuz am Hügelchen trägt einen EderStein.
4 Bilder

Eder Stein reiste heute ederabwärts.

Beim Gipfelkreuz am Battenberger Aussichtspunkt Hügelchen lag ein farbenfreudiger bemalter Stein. Auf der Rückseite zeigte der Wanderstein seine Zugehörigkeit zur Familie der EderSteine. Christopher Schwalm (C.S.) könnte diesen Stein im Mai 2021 geschaffen haben. Weil die Edersteine extra ausgelegt werden, um Anderen eine Freude zu machen, habe ich diesen mit auf meinen Weg nach Rennertehausen genommen und ihn dort zentral auf die Fensterbank der früheren Filiale der Sparkasse Battenberg...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 21.08.21
  • 2
  • 8
Freizeit
Ein Ederstein mit der Signatur BR oder RB.
3 Bilder

Wanderstein mit Aussicht.

Ein Stein, der zu den Edersteinen gehört, war in einer Steinschlange "gefangen". Diese liegt oberhalb des Hänsel & Gretel-Brunnens in Battenberg. Dort entdeckte ich ihn heute um kurz nach 13 Uhr, befreite ihn und legte ihn vor 13 Uhr 30 auf seiner neuen Wanderstelle auf einem Geländer ab, an dem ein Parkplatzschild angebracht ist. Dort hat er die Aussicht auf die Battenberger Oberstadt und über die Gärten im Hain unterhalb der Neuburg. Bei der Aussicht hat er die gute Aussicht, bald weiter...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 02.01.21
  • 7
Freizeit
Sei bunt wie das Leben, so heißt es neben einem bunten Herbstblatt.
4 Bilder

Sei bunt wie das Leben.

Sei bunt wie das Leben, so heißt es neben einem bunten Herbstblatt. Auf der Rückseite des Wandersteins steht: freuen - posten bei EDERKIESEL - weiterreisen lassen.  Und deshalb habe ich den Ederkiesel, den ich heute morgen beim Eingang der evangelischen Marienkirche fand, zur Kornaute am Wassertor in Battenberg (Eder) weiterreisen lassen. Dort wartet er über der Erläuterungstafel zum Brunnen auf seinen nächsten Begleiter und eine spannende Weiterreise.  Und er musste auch im Dezember Geduld...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 10.11.20
  • 12
  • 10
Freizeit
Der ansprechend schön gestaltete HarzStein bei seiner Rast auf der Bank im Rosengarten.
4 Bilder

Harzstein rastet im Rosengarten.

Ein Wanderstein rastete am Montagabend im Battenberger Rosengarten. Auf der Bank unter der Sandsteinrose hatte er Platz genommen als er mich fragte, ob ich Arachnophobiker wäre. Als ich erwiderte, dass ich vor Spinnen keine Furcht hätte, bot er an, mich auf meinem Weg ein Stück zu begleiten. Am Hügelchen, dem Battenberger Aussichtspunkt, angekommen, war er begeistert. Zwar konnte er den Harz nicht sehen, aber die Fernsicht über das Edertal fand er echt gut. Nach einem Erinnerungsfoto für...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 14.07.20
  • 5
  • 13
Gedanken
Das Bild wurde NICHT in Seelhorst aufgenommen. Der Bericht wurde nicht in Seelhorst eingestellt.
3 Bilder

Falscher Stadtteil ...

... und immer mal wieder grüßt das Murmeltier ... Wie ich in der letzten Zeit öfter festgestellt habe, stimmt der Stadtteil nicht, wenn ich meinen Schnappschuss oder Beitrag poste. Vorher ... alles gut - ich befinde mich dort, wo ich mich befinde. Ist mein Bericht fertig, habe ich ev. eine Karte zur Standortorientierung eingegeben, ist der angegebene Stadtteil in der oberen Stadtteilzeile ein anderer ?! Klicke ich drauf, ist 'meine' Seite verschwunden ... ich sehe dann Deutschland, und weiß...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.03.17
  • 23
  • 1
Freizeit

Facebook-Trend: Freunde nominieren für Bier auf Ex

Smartphones machen viele Partys kaputt! Jeder hat es wohl schon einmal erlebt: Sobald die Stimmung auf einer Feier abklingt, entscheiden sich viele Gästen für ihr Handy und ihre Freunde auf Facebook, anstatt für normale Konversation. Ein neuer Trend könnte jetzt das Internetfähige Telefon zum Partykracher machen. Wer würde einen Kumpel, der gerade auf sein Bildschirmchen glotzt nicht gerne wachrütteln und ihm ein Bier auf Ex verpassen? Ein Facebook - Trend der das Smartphone zum Partykracher...

  • News
  • 03.02.14
Gedanken
Zeilen eines unbekannten Autors zum Thema Mobbing.

Etwas Nachdenkliches zum Thema MOBBING

Zum Thema MOBBING stammen von einem unbekannten Autor folgende Zeilen, welche man einmal überdenken sollte. Ein 15 jähriges Mädchen hält die Hand ihres 1 jährigen Sohnes. Die Menschen nennen sie Schlampe, weil .... ... niemand weiß, dass sie mit 13 vergewaltigt wurde. Die Leute nennen ein anderes Kind fett, weil .... ... niemand weiß, dass es eine schwere Krankheit hat, die zu Übergewicht führt. Die Leute nennen einen Mann mit Narben im Gesicht hässlich, weil .... ... niemand weiß, dass er 4...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 21.06.12
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.