Postbote

1 Bild

Die POST bedient Sie bundesweit!! 3

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 29.01.2018 | 78 mal gelesen

Besonders die Serviceleistungen sind ausgezeichnet! Warum wollen Sie wissen? Beispiel: Zwei Freundinnen unterhalten sich: Sagt die Erste:„Ich glaube mein Mann betrügt mich .“ Freundin:„Wie kommst Du denn darauf?“ Antwort:Nun, wir sind von Kiel nach München umgezogen und es kommt immer noch die gleiche Postbotin! Haben Sie schon einmal darauf geachtet wer Ihnen immer die Post bringt?

Bildergalerie zum Thema Postbote
27
16
15
14
1 Bild

Wie will der Postbote da wohl an die Briefkästen kommen- haben Sie eine Idee? 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Wesel | am 02.11.2017 | 30 mal gelesen

Wesel: Umgebung | Schnappschuss

2 Bilder

Italien - du hast es besser (bei der Post)

Karl-Heinz Gimbel
Karl-Heinz Gimbel | Marburg | am 24.10.2015 | 151 mal gelesen

Otranto (Italien): Marktplatz | Wer so durch Italien fährt und sich neben Strand und Sehenswürdigkeiten auch mal um die Umstände der Italiener kümmert, muss Überraschendes bemerken. Die Postler der posteitaliane sind motorisiert - kein Treten von Fahrrädern oder gar zu Fuß. Italien ist gar nicht so arm. Aber wahrscheinlich hat dies mit Armut oder Reichtum nichts zu tun. Dazu passt: In Italien werden sehr, sehr oft Verkehrsprobleme in Gebieten mit...

10 Bilder

s` is Biergarten-Zeit ! 1

Heinrich Wörle
Heinrich Wörle | Aichach | am 26.07.2013 | 336 mal gelesen

Aichach: Gasthaus Bichlmeier | Bei algerisch - afrikanischer Luft ist in Bayern Biergartenzeit angesagt. Mit 36 bis 38 Grad ist für älteren Herrschaften der Biergarten " Rückzugsgebiet " ! Die jüngere Generation eilt natürlich direkt zum Badesee oder Schwimmbad. Wir hatten uns spontan für den Biergarten-Besuch in Unterschneitbach bei Aichach entschieden. " Zufällig " war uns bekannt, dass es dort außer einer hübschen...

1 Bild

Ein einsamer Briefkasten auf weiter Flur,sieht jemand das Haus dazu ? 16

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 20.04.2013 | 243 mal gelesen

Landgrafroda: Manni57 | Schnappschuss

1 Bild

Das waren noch Zeiten als der Postbote die Post an Hand der Ortseingangsschilder richtig zustellen konnte 94

uwe Zeidler
uwe Zeidler | Naumburg (Saale) | am 06.02.2013 | 1155 mal gelesen

Naumburg (Saale): Burgstraße | Die Postadressen waren schon damals für jeden Postboten einwandfrei zu identifizieren. Nach dem etliche Politiker dem Wahnsinn verfallen sind ist alles anders. Nach der Gemeindegebietsreform wurden uralte Ortschaften zu einem Fantasiegebilde erfasst. So wurde zum Beispiel aus Abtlöbnitz, Leislau, Molau,Casekirchen der schwachsinnige Begriff "Molauer Land" geboren. Dies wiederum gehört der Verbandsgemeinschaft Wethautal an....

1 Bild

Verdacht auf Diebstahl von Postsendungen 13

Uwe Norra
Uwe Norra | Selm | am 02.02.2013 | 568 mal gelesen

Da sich der Zahl der auf dem Postweg abhandengekommenen Briefe in den letzten Jahren deutlich erhöht hat, habe ich mal bei der Post angerufen, um den Sachverhalt zu melden. Die meisten der ausgebliebenen Sendungen sind ganz schlichte Briefe mit einer Briefmarke, an mich selbst geschickt, in einer Postfiliale mit Hand gestempelt (die kamen also in keinen Briefkasten). Die Mitarbeiterin der Post schien mir sehr gut im...

1 Bild

Wie gut ist die Post wirklich? NDR forscht in ihrer Reportage nach

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 10.09.2012 | 597 mal gelesen

Laut Angaben der Deutschen Post werden 80 Prozent der Briefe am nächsten Werktag zugestellt. Dieser Aussage geht NDR in ihrer Reportage „Der große Post-Check“ nach. Tests ergeben, dass es gerade einmal 60 Prozent sind und die Briefzustellung eher schleppend vorangeht. Dem setzt sich die Post entgegen: Bei einer eigens veröffentlichten Statistik stellen sie sogar die Behauptung auf, dass sie zu 95 Prozent der Briefe am...

5 Bilder

Wenn der Postmann einmal klingelt 11

frau stock
frau stock | Bad Kösen | am 31.07.2012 | 223 mal gelesen

und niemand öffnet ihm, guckt er doch gleich mal in den Garten und siehe da, FST war am fotografieren. Was gibts denn schönes zu knipsen? Na Sie z. B.! Darf ich Sie in my heimat stellen? Ja, dann aber ohne Sonnenbrille! Schnell noch eine Unterschrift und schwupps war er weg. Was im Paket war? Fummeln für FST, was sonst - aber wie schön die verpackt waren, da staunte selbst Frau Amsel

5 Bilder

Hat nicht jeder: Amerikanischer Briefkasten - Modell: Kuh 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 24.07.2012 | 849 mal gelesen

Nein, diese Kuh gibt keine Milch, sie frisst nur die Post... Wem es gefällt. Die Fahne nach oben bedeutet: Post ist da.

1 Bild

Man muss nur Ideen haben... 4

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 01.07.2012 | 162 mal gelesen

Schnappschuss

Was machen Sie denn so beruflich...?

Wolfgang Kreiner
Wolfgang Kreiner | München | am 28.03.2012 | 360 mal gelesen

„...angenehm, und was machen Sie denn so beruflich?“ „Sind Sie schon mal geflogen?“ „Ja, natürlich... ach, Sie sind Pilot?“ „Nein, kein Pilot. Ich könnt’ gar nicht fliegen, weil ich plombierte Zähne hab und ne Brille!“ „Dann sind Sie vom Bordpersonal?“ „Nein, Bordpersonal auch nicht.“ „Ach so..., am Flughafen tätig?“ „Waren Sie dort schon mal an der Bar?“ „Soso, Sie sind dort also an der Bar...

1 Bild

Wenn der Hahn laut kräht habe ich Post bekommen! 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 09.03.2012 | 365 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Da ist ER 19

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 28.01.2012 | 529 mal gelesen

Wo gestern am Abend noch grüne Wiesen waren, liegen heute 50 cm Neuschnee. Frau Holle war in der Nacht megafleißig und hat alles in einen Wintertraum verwandelt. Dem Einen eine riesen Freude doch wer heute, so wie unsere arme Postbotin arbeiten mußte, war wohl über die weiße Pracht nicht sehr begeistert. Doch pünktlich zum Wochenende können wir uns nun endlich auch auf in Richtung Rodelberg machen.

1 Bild

Stahl ein Briefträger 1000 Briefe aufgrund von Kleptomanie?

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Wunsiedel | am 06.04.2011 | 378 mal gelesen

Heute auf der Suche nach interessanten Nachrichten, habe ich erneut eine kuriose Nachricht über einen Briefträger aus Bayern entdeckt, der um die 1000 Briefe gestohlen haben soll. Laut vertraulichen Angaben der Polizei habe ein 49 Jahre alter Postbote aus dem Landkreis Wunsiedel in Bayern ca. 1000 Briefe behalten oder sogar aus fremden Briefkästen entnommen. Die Polizei fand die Postsendungen bei einer Durchsuchung der...

1 Bild

Postbote in Würzburg unterschlug 268 Pakete 1

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 04.03.2011 | 590 mal gelesen

Heute auf der Suche nach interessanten Nachrichten, bin ich über diese skurrile Meldung gestolpert: "Wegen angeblicher Arbeitsüberlastung hat ein Postbote in der Gegend um Würzburg, 268 Pakete nicht zugestellt und in seinem Haus gehortet. Die Pakete hatten einen Gesamtwert von 10.000 Euro. Die Polizei hat inzwischen die Postsendungen sichergestellt. Um nicht aufzufliegen, fälschte der Postbote die Unterschriften der...

3 Bilder

Die frostfeste Postbotin von Tapanila 5

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 17.02.2011 | 452 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Jäkälätie , Tapanila | Es gibt eigentlich keine Gesetzbestimmungen in Finnland, wenn man wegen der starken Kälte draussen nicht arbeiten darf. Es gibt keine offizielle Frostgränzen - den Vernunft kann aber jeder Arbeitgeber benutzen. Der Postbote - bei uns die Postbotin kommt bei jedem Wind und Wetter. Gestern fand ich das Wetter ziemlich kalt. Sie kam aber wie jeden Tag und wurde geheim fotografiert. Es war ja ganz gemein von mir!

2 Bilder

Porzellanfigur "Postbote"

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 06.10.2010 | 370 mal gelesen

Bad Arolsen: Vitrine | Diese kleine Porzellanfigur ist 12 cm hoch und ca. 55 Jahre alt. An den Gebrauchsspuren könnt ihr sehen, dass wir als Kinder nicht vergessen haben, ihn in unser Spiel zu integrieren.

2 Bilder

Unser Postbote und die Weltordnung 3

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 06.09.2010 | 862 mal gelesen

Unser Postbote ist gar kein Postbote sondern ein Zusteller für die Brief- und Verbundzustellung. Natürlich kennen wir ihn und er uns mit Namen, deshalb nennen wir ihn hier einmal Herr Er. Name geändert, Briefpostgeheimnis. Herr Er besucht uns täglich. Meistens so nach Mittag gegen 13.30 Uhr. Montags kommt er aber immer früher. Frage ich ihn dann:“Oh so früh Heute?“ Ist seine regelmäßige Antwort:“Soll ich später nochmal...

1 Bild

Dieser "Mann" ist bei allen sehr beliebt.

felix nawrotzki
felix nawrotzki | Hatzfeld (Eder) | am 09.03.2010 | 328 mal gelesen

Dieter Becker trägt Briefe aus und weiß im Ort Bescheid. Wer ihn sucht,braucht sich mancherorts nur aus dem Fenster zu lehnen und den Blick in die Nachbarschaft wandern zu lassen.Dieter Becker ist als Postzusteller rund um Hatzfeld unterwegs.Wenn Jemand vom Balkon aus mit einem Brief wedelt,weiß er Bescheid:"Der soll dann unbedingt noch mit",so der 53 Jährige,der seit mehr als 38 Jahre bei der Post arbeitet.Insgesamt ist...

1 Bild

Postbotin im Spreewald 2

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Groß-Buchholz | am 25.08.2009 | 135 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Post AG und ihr Service...... 16

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 11.11.2008 | 784 mal gelesen

Es ist wirklich immer wieder eine tolle Sache zu lesen und zu hören wie gut bei uns im Lande doch die Post funktioniert. Bürgernah soll sie werden, dieser Satz habe ich immer noch im Kopf, aus dem letzten Jahr, als die Postdienststellen aufgelöst wurden und Postpoint – Filialen gegründet wurden. Ein neues altes Schlagwort heiß MOPS, steht für Mobilen Postdienst. Service soll ganz groß geschrieben werden. Dazu, dass dieses...