Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pontifikat

Beiträge zum Thema Pontifikat

Kultur
Dies ist das Titelbild des Fischer-Taschenbuchs 315, Titel: "Lexikon der Päpste" von Hans Kühner, Fischer-Verlag 1956 | Foto: siehe Bildunterschrift

Papst Benedikt XVI. - Was bleibt?

Acht Jahre lang war Benedikt XVI. Papst. Nun ist er der erste "papa emerito". In meinem Gedicht über sein Pontifikat bin ich inzwischen zur Urfassung zurückgekehrt, die den Papst mit einem vertrauten Du anspricht. ---------------------------------------------------------------------- Wurzeln und Flügel „Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ (Johann Wolfgang von Goethe) Nun hast Du sie verloren, die Flügel, mit denen Du Gott näher warst als den Menschen. Nun...

  • Bayern
  • Fuchstal
  • 03.03.13
  • 30
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.