Polizist in Augsburg erschossen

Polizistenmord von Augsburg - SoKo Spickel erfolgreich: Festnahme von zwei Verdächtigen

Stefan Kraus
Stefan Kraus | Augsburg | am 29.12.2011 | 881 mal gelesen

Vor etwa zwei Monaten wurde in Augsburg der Polizist Matthias Vieth bei einem Schusswechsel erschossen. Die Sonderkommision (SoKo) 'Spickel' ermittelte seitdem in dem Polizistenmord von Augsburg. Wie die Augsburger Allgemeine und Bild online eben berichteten, gab es nun den ersten Fahndungserfolg. So wurden zwei Männer, die im Augsburger Polizisten Mord tatverdächtig sind, festgenommen. Die vermeindlichen Täter, die schon...

Mord in Augsburg: Polizist im Siebentischwald erschossen! Täter auf der Flucht!

Stefanie Limmer
Stefanie Limmer | Aschaffenburg | am 28.10.2011 | 2829 mal gelesen

Soeben wurde bekannt, dass heute Nacht gegen 3 Uhr im Siebentischwald bei Hochzoll in Augsburg ein Polizist erschossen wurde. Eine zunächst harmlose Motorrad-Kontrolle eskalierte, die Mörder sind immernoch auf der Flucht. Die Polizei bittet um Hinweise. Eine 30-jährige Polizistin und ihr 41-jähriger Kollege waren im Stadtteil Hochzoll Süd auf Funkstreife und bemerkten ein Motorrad, auf dem 2 Personen saßen. Die Polizisten...