Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Polizeipräsidium Bochum

Beiträge zum Thema Polizeipräsidium Bochum

Politik

Krimininalität in Bochum 2022 zusammengefasst
Polizeipräsident Jörg Lukat vom PP Bochum stellte Zahlen seiner Behörde vor.

POL-BO:  16,15 Uhr Polizeiliche Kriminalstatistik 2022 für Bochum, Herne und Witten Bochum, Herne, Witten (ots) - Die Zahl der Straftaten im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Bochum liegt nahezu auf dem Vor-Pandemie-Niveau. Das zeigt die Kriminalstatistik 2022, die Polizeipräsident Jörg Lukat gemeinsam mit dem Leitenden Kriminaldirektor Ralf Gromann (Direktionsleiter Kriminalität) im Rahmen der heutigen (21. Februar) Pressekonferenz für die Städte Bochum, Herne und Witten vorgestellt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 21.02.23
Blaulicht
"Oskar" der letzte Grüne meint: Unaufmerksam oder unangepasst gefahren oder abgelent, das muss jetzt wohl noch geklärt werden? Hoffe das die Familie wieder komplett geheilt wird und Niemand Folgeschäden behält! -- Gut das dort keine Fußgänger auf dem Gehweg waren. Dann wäre die Entscheidung dem Aufprall auf die Fahrzeuge vor ihm so auszuweichen noch wohl  tragischer verlaufen? Aber die Entscheidung in der Situation ist eine Frage von Milisekunden und zwischen Glück und Unglück immer nur Meter und Sekunden!

Unfall Dorstener Str. -- Nachtrag -- EPHK Wilke von der Leitstelle teilte auf meine Nachfrage mit...

21.05.2020 – 03:07 ,Bochum,EPHK Wilke,Leitstelle PP Bochum:  Insassen müssen nach Verkehrunfall mit Rettungsschere aus PKW befreit werden! -- Junge Familie verunglückt, Mutter und Tochter im Krankenhaus ,Auto zerstörrt und Masten beschädigt. -- Ein 29jähriger Herner fährt mit seinem PKW am Mittwochabend, gegen 19:37 Uhr, auf der Dorstener Straße in Fahrtrichtung Norden. Er bemerkt das Ende eines Staus zu spät und weicht nach rechts auf den Gehweg aus, um nicht auf das letzte Fahrzeug...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 21.05.20
Blaulicht
"Oskar", der letzte Grüne meint:  Früher nannte "Mann" solche Täter "Sittenstrolche" im Volksmund und auch bei uns... -- Da gab es wohl immer schon welche? Die Einen betatschten Mädels, die anderen lieber Jungen? -- Da fällt mir die Geschichte eines Mannes von der Ferdinandstraße der 60er Jahre ein. Der baute auf dem Markt die Stände auf und ab und lagerte die etwa Ferdinandstr.14 ein in einigen speziellen Lagerräumen. Dorthin lockte er wohl etliche Jungen mit der Bitte um Hilfe! Es folgte irgendwann Knast!

Im Stadtpark sexuell genötigt - Tatverdächtiger (23) in Untersuchungshaft" -- Fasst "live dabei"?

PHK Volker Schütte  berichtet über den Vorfall von Dienstag-Früh auf Nachfrage und jetzt im Pressebericht: Mädchen (13) im Bochumer-Stadtpark sexuell genötigt -Tatverdächtiger (23) in Untersuchungshaft  In den Morgenstunden des gestrigen 19. Mai wurde die Polizei in den Bochumer Stadtpark gerufen. Anmerkung von Volker Dau: Ich betrat um diese Zeit einen Parkeingang und war überrascht das plötzlich ein ziviler Pkw an mir "vorbeirauschte" und eine Staubwolke hinter sich liess, Mit etwa 50 Metern...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 20.05.20
Politik
Typisches "SPUSI"-Werkzeug. Glieder-Massstab oben,"DNA-freier" Forensik-Abstrichtupfer unten, Pinsel mitte.  Dank an den Pressechef der Polizei Bochum für die Bildbeschaffung! | Foto: Polizei Bochum
2 Bilder

Wie werden Fehler bei der Sicherung von DNA-Spuren durch die Polizei am Tatort vermieden?

Wie werden Fehler bei der Sicherung von DNA-Spuren durch die Polizei am Tatort vermieden? Der „Wirbel“ um die DNA-Spuren am Fundort der toten „Peggy“ die „Uwe Böhnhardt“ dem toten Hauptverdächtigen im NSU-Prozess zugeordnet wurden, brachte mich dazu einmal selbst zu erfragen wie die Spurensicherung vor Ort versucht Fehler durch „Kontaminierung“ zu vermeiden … Im Fall „Peggy“ war ja wohl bei der Tatort-Aufnahme das identische Glieder-Maßband verwendet worden wie am Fundort des toten Bönhardt?...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 08.11.16
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.