Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Polizeiarbeit

Beiträge zum Thema Polizeiarbeit

Blaulicht

„Spatzenkinder“ bekommen Besuch von der Polizei

Ein Erlebnis der besonderen Art hatten die Vorschulkinder der „Spatzengruppe“des Kindergartens in Nebra sowie ihre Erzieherinnen Yvonne Ernst und Nancy Schimmler. Am Montag, dem 5. September 2016 bekamen sie Besuch von der Polizeistation Nebra. Die Polizisten Polizeihauptkommissar Torsten Kronberg und Polizeioberkommissar Michael Stude waren eigens gekommen um den Kindern einmal über ihre Arbeit zu berichten bzw. ihnen wichtige Merkmale der Polizeiarbeit zu vermitteln. Dazu gehören vor allem...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 29.09.16
Kultur

Vor einiger Zeit wurde die Polizeidirektion in Augsburg besucht

35 Teilnehmer zählte der CSU Stammtisch aus Friedberg, als er vor einiger Zeit, die Polizeidirektion in Augsburg besuchte. Begrüßt wurden die Gäste von PHK und Pressesprecher Manfred Gottschalk. Von ihm erfuhr man, dass das Gebäude im März 1998 bezogen und 6 Dienststellen darin untergebracht wurden. Kostenpunkt 90 Millionen DM, aber wie Herr Gottschalk betonte, ohne Klimaanlage. Dies bekommen die Beamten besonders in den warmen Sommermonaten zu spüren. Aber auch die Besucherschar atmete immer...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 15.05.13
  • 2
Blaulicht
Foto der seit 11 Jahren vermissten Peggy K.

Rätselhafter Kriminalfall: Was geschah wirklich mit Peggy?

Und wurde der Richtige verurteilt ? Und warum ein Radiosender mehr ans Tageslicht bringt als die Ermittlungsbehörden. Es ist der vielleicht größte Justizirrtum in Bayern. Vor elf Jahren verschwand im fränkischen Lichtenberg ein kleines Mädchen. Spurlos. Am hellichten Tag und das Mädchen hieß Peggy, war 9 Jahre alt ! Bis heute hat sie niemand gefunden. Es gibt sogar ein Grab für das Mädchen. Aber bis heute ist es leer ! Ein geistig behinderter Mann wurde als Mörder verurteilt. Doch es bleiben...

  • Bayern
  • Gallmersgarten
  • 12.07.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.