Pola

8 Bilder

Kleine Rundfahrt ...und mehr 7

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 26.09.2017 | 155 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Wieder ein Stück weiter im 4. Bauabschnitt Jetzt muss noch der Straßenbau weitergeführt werden... Minka, die getigerte Katze, seit einiger Zeit auch bei uns, hat sich gut eingelebt. Auch sie ist, wie Kater Felix, herrenlos gewesen und ziemlich heruntergekommen , als sie zu uns fand. (Zwei letzten Aufnahmen)

Bildergalerie zum Thema Pola
16
15
15
13
5 Bilder

Da sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.... (26.05.2014) 9

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 26.05.2014 | 194 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Ein herzliches Hallo aus der Ardennen-Eifel! Endlich bin ich mal wieder hier, um etwas zu zeigen, was mich jetzt schon länger störte: Da mein kurzes Video immer noch nicht fertig ist, ich will es mit selbst gesprochenen Kommentaren versehen.... woran es aber noch "hapert"..... sieht man hier auch noch nicht, um welches "Grün" es sich hier handelt. Zu mindestens sollten diese Büsche ursprünglich nach oben hin (zum Haus hin)...

4 Bilder

Für heut' ist Schluss... 8

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 18.11.2013 | 209 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | ... morgen ist Regen angesagt... ab Mittwoch ist dann mit Schnee zu rechnen > Keine guten Aussichten! Freue mich schon auf kälteres, trockenes Wetter, da kann ich wenigstens Erdarbeiten machen und muss nicht im Matsch 'rummanschen... kann ja kaum laufen, mit den dicken Erdklumpen an den Schuhen... die werden auch immer schwerer... Mit Beton machen ist auch erst einmal Schluss. Die "Felsen" bekommen erst ihren richtigen...

1 Bild

Ein ungewohnter Blick vom neu gestalteten 1. Bauabschnitt 12

Gerhard Priester Miniland-Daleiden
Gerhard Priester Miniland-Daleiden | Daleiden | am 06.11.2013 | 129 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Schnappschuss

9 Bilder

Sonntagsbilder A 28 - H 28 9

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 15.07.2013 | 193 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Was soll man sagen > Sonne pur.... naja, gut, dass auch zwischendurch 'n paar Wolken da waren, dann ist es doch etwas erträglicher, was es die Temperatur angeht; immer unter 30 Grad.... mit Beton machen war da trotzdem nicht all zuviel, trotzdem ging es etwas weiter. Ein Häuschen ist auch fertig geworden und steht schon mal an seinem ihm zugewiesenen Platz.....

10 Bilder

Sonntagsbilder A 26 - H 26 2

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 30.06.2013 | 118 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Trotz "Ein Schauer jagt den anderen" hat sich wieder etwas getan, im ML. Ricki hat schon mal den "Kreuztunnel" abgegangen; muss sich wohl bei der Abnahme ganz schön überfordert haben, indem sie auch die Decke des Tunnels testete.

8 Bilder

Sonntagsbilder A 25 - H 25 > Ein paar Gleise wurden neu verlegt, die Strecken getestet.... 8

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 24.06.2013 | 190 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Im äußeren Bereich war das Testen ja noch ganz gut. In den langen Tunnel kam es aber immer wieder zu Entgleisungen. Im Tunnel unterm oberen See hatte sich eine Pflanze "dicke" gemacht > Wie ich die heraus bekomme, ist mir noch schleierhaft. Im unteren von den drei übereinanderlaufenden Tunneln unter der Treppe kam es immer wieder zu Unfällen, gerade dann, wenn ich die Kamera auf dem Kamerawagen hatte... Das ist der längste...

5 Bilder

Daheim & drumherum (65) > Es tut sich 'was - Miniland > Trassenbau (2) > Gif (2) 32

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 18.06.2013 | 406 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Bevor es im "oberen" Bereich weitergeht, wird erst einmal der untere Bereich verändert: Da an einigen Stellen Höhen und Tiefen in der Trassenführung waren, wo keine Höhenunterschiede angezeigt waren, werden diese beseitigt. Außerdem geht die Gartenbahnanlage noch etwas in die Breite, direkt an die Grundstücksgrenze, die neben der Rasenmähkante verläuft. Dazu musste im vorderen Bereich die Stützmauer etwas verbreitert...

7 Bilder

6 0 0 0 . Besucher zum Jahreswechsel 8

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 31.12.2012 | 206 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | auf meiner homepage, aber nur ein paar Minuten, da kamen schon wieder zwei hinzu. Da war die Freude groß! Gerade mal im richtigen Moment reingeschaut, um nachzusehen, ob die sechtausend dieses Jahr noch erreicht wird. Auf den Fotos sind ein paar Informationen zur homepage. Auch hier zu sehen > https://plus.google.com/106326822796100250293/about?gl=DE&hl=de-DE oder hier in der "Satellitenansicht" von oben (auf (+)...

4 Bilder

Heut' ist Sonntag > Da bleiben die Maschinen steh'n > Wieder Trassen- und Straßenbau im Miniland 8

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 02.09.2012 | 219 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Der jetzige Trassenbau war eigentlich noch nicht nötig... aber der Treppenbau muß endlich abgeschlossen werden > Da ich wieder 'ne Idee hatte, kann man dann mit der Bahn auch zum Kirmesplatz fahren. dazu muss ein zweigleisiger Tunnel gebaut werden, bevor da die Treppe d'rüber geht. Die Vorbereitungen für eine Straßenverbindung vom Bahnhof zum Rummelplatz laufen auch schon.

2 Bilder

Das Rätsel ist gelöst "Was verbirgt dieser Misthaufen?" 19

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 28.08.2012 | 217 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | In der Beschreibung steht: "Wer einen Garten hat, der wird das des Öfteren erleben, wenn er ..... > Fortsetzung > z. B. einen flachen Stein (Platte) oder 'n Plastiksack (z.B. Rindenmulch) anhebt, dass da Leben d'runter ist. Sehr oft sind's Asseln, Schnecken, Regenwürmer.... aber auch Ameisen siedeln sich unterirdisch an. Andreas hat das Rätsel gelöst. Noch Mal herzlichen Glückwunsch, Andreas

8 Bilder

Noch 'n paar Bilder > Mein Miniland 7

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 05.08.2012 | 199 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass es mir bei meinem "Miniland-Daleiden" nicht nur um die Gartenbahn geht. Ich habe immer das Ganze, die gesamte Gartenanlage, im Auge. Um die einzelnen Stufen zu befestigen entschloss ich mich die Bruchsteine zu verwenden, alle im Kofferraum vom Pkw herangeschafft. Damit es nicht zu karg aussah, habe ich versucht, trotz sehr viel Beton und Steinen, vielen Pflanzen das Wachsen zu...

16 Bilder

Gartenanlage etwas anders... Mein Miniland-Daleiden 2. von drei Teilen 11

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 08.05.2012 | 412 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Es hat mich sehr gefreut, dass mein kleiner Beitrag so vielen gefallen hat! Für die tollen Kommentare, weiß ich gar nicht, was ich sagen soll... zu mindestens erst einmal danke!!! Darum hab' ich ein paar ältere, aber auch ganz neue Fotos kurz zusammengestellt, um Euch mehr von meiner Anlage zeigen zu können. Ich wurde hier darauf angesprochen, dass ich noch etwas mehr über die Anlage sagen soll... was ich hiermit machen...

13 Bilder

Mein erster "Beitrag" > Gartenanlage etwas anders... Mein Miniland-Daleiden / Teil 1 von 3 19

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 07.05.2012 | 721 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Unter einer Gartenanlage versteht man eigentlich etwas anderes, als das, was ich am Erstellen bin. Ein Garten ist normalerweise eher flach und je nach Geschmack des Einzelnen verschiedenartig gestaltet. Wie ich angefangen habe, war da nur eine Wiese und die am Hang... ich hatte da eine Lok und ein paar Schienen von einer kleinen Gartenbahnanlage in Rittersdorf (bei Bitburg). Wenn ich eine Zahnradbahn gehabt hätte, vielleicht...

22 Bilder

Endlich habe ich das Salzmuseum von Santa Pola besucht. 17

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 21.10.2010 | 880 mal gelesen

Santa Pola (Spanien): Salzmuseum | Heute habe ich mir endlich einmal das Salzmuseum angesehen.Der Eintritt war frei,leider hatten sie die Beschreibung nicht in deutsch,doch man konnte gut erkennen wozu die Gerätschaften gebraucht wurden.Als ich oben im Haus angelangt war, konnte ich einen Teil der Salzseen sehen;denn die ziehen sich,See an See km an der Straße entlang.Viele Flamingos und andere Vogelarten sind hier,da es auch ein Naturschutzgebiet ist.Oft sind...