Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

PointAlpha

Beiträge zum Thema PointAlpha

Freizeit
Grenzpfahl vor dem Grenzmuseum
36 Bilder

Von Neustadt nach Point Alpha - HR4-Tour angeradelt

Vom 21.8. bis 23.8. findet die HR4-Tour 2009 statt, welche von Bad Hersfeld aus an den östlichen Rand von Hessen führt. Das habe ich zwei Wochen vorher zum Anlass genommen, einen Teil der Strecke schon einmal probezuradeln. Am ersten Tage soll die HR4-Tour von Bad Hersfeld nach Bebra führen. Auf direktem Wege sind das nur etwa 15km, aber die Tour führt erst einmal zur Landesgrenze bei Point Alpha und über Philippsthal an der Werra, wodurch sich eine Strecke von fast 80km ergibt. Ich bin nur den...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 09.08.09
  • 1
Freizeit
Die Mahn- und Gedenkstätte "Point Alpha"
32 Bilder

Die Rhön - immer einen Ausflug wert!

"Schaut euch mal diese schöne Landschaft an!" Diesen Satz hörten die Teilnehmer der Tagesfahrt des KVR Rauschenberg am vergangenen Samstag häufiger. Die Fahrt führte in die Rhön und am Ende des Tages konnten auch alle das nur bestätigen. Ein Mitglied des Vereins hatte diesen Ausflug organisiert und ausgearbeitet und alle waren sich einig darüber - sie war nicht nur lehrreich sondern auch unterhaltsam. Erster Anlaufpunkt in der Rhön war "Point Alpha", in den Zeiten des "Kalten Krieges" ,einer...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 22.09.08
  • 5
Freizeit
amerikanischer Wachturm
28 Bilder

"PointAlpha" und die Deutsch-Deutsche Geschichte

PointAlpha In der Rhön zwischen Rasdorf / Hessen und Geisa / Thüringen kann man bei einem Museumsbesuch an der ----- Gedenkstätte „POINT ALPHA“ ----- Deutsch-Deutsche Geschichte auf arbeiten. Der ehemalige Grenzposten von den Amerikanern wurde zum Museum umgebaut und bei einer Besichtigung dieser Anlage kann man sich in die damalige Zeit des „kalten Krieges“ hinein versetzen. Gott sei Dank ist diese unmenschliche Zeit für die unmittelbaren Anwohner und für die Wache schiebenden Soldaten vorbei....

  • Bayern
  • Günzburg
  • 09.09.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.