Pofalla

1 Bild

Wird Ronald Pofalla jetzt Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG? 2

Michaela Mensch
Michaela Mensch | Berlin | am 30.01.2017 | 93 mal gelesen

Berlin: Deutsche Bahn AG | Ich habe nichts gegen den Menschen und Privatmann Pofalla. Aber als Politiker hatte er mir immer den Eindruck vermittelt, er wolle den Bürger und sogar einen Teil seiner Parteifreunde für noch dümmer verkaufen, als er es oft selber war. Und wenn er dann die Bahn repräsentieren würde, ginge es mir sehr ähnlich wie ihm damals mit seinem Parteifreund Bosbach, Dann würde ich wohl sagen: "Pofalla, ich kann deine Fresse nicht mehr...

1 Bild

Die Führung des Landes modert und fault auf allen Ebenen 26

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 20.02.2014 | 380 mal gelesen

Was ist los in unserem Land? Da zieht die Berliner Stadtregierung unter eines unfähigen Regierenden Bürgermeisters Führung die Entlassung des Kulturstaatsekretärs nach jahrelangen Steuerbetrügereien zurück, um sie für den Bürgermeisterfreund verträglich in eine Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand umzudeuten, und um damit dem als Steuerbetrüger rechtskräftig verurteilten Schmitz die Tage jenseits des Amtes mit...

1 Bild

Pofallas Quantensprung ... 7

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 04.01.2014 | 278 mal gelesen

Merkel gebäret keine Kinder - sie züchtet lieber Vorteilsschinder. Nach Ex-Staatsminister Eckard von Klaedens Transplantation direkt aus dem Herzen der politischen Macht in das Herz des Stuttgarter Autoriesen mit dem Dreizackenstern, ist diese „Organ-Verpflanzung“ jetzt auch bei Ex Kanzleramtsminister Ronald Pofalla gelungen. Der Merkelintimus der vergangenen Jahre, der „Schnellbeendiger“ brisanter und anrüchiger...

1 Bild

Eine Frage bloß ... 8

Ewald Eden
Ewald Eden | Wilhelmshaven | am 05.10.2011 | 205 mal gelesen

Eine Frage bloß …. Was sind es eigentlich für Typen von Menschen, die in den bundesdeutschen Diskutiersälen, volkstümlich auch Parlamente genannt, sitzen und miteinander schwadronieren oder einfach nur die Zeit totschlagen – wenn sie nicht gerade auf der Allgemeinheit Kosten den Globus umrunden, um irgendwo im Nirgendwo mit anderen Zeittotschlägern über tote Zeit zu parlieren? Was stehen da eigentlich für Gestalten am...