Plovdiv.

Elias Dreismickenbecker bei WM

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 27.12.2017 | 9 mal gelesen

Bei der U23-WM durfte Elias Dreismickenbecker aufgrund seiner Gesamtsaisonleistungen die Bundesrepublik Deutschland im Leichtgewichts-Männer-Einer in Plovdiv, Bulgarien, vertreten und tat dies würdig. Im Vorlauf ruderte Elias Dreismickenbecker im 6-Boote-Feld über die 2000-Meter-Distanz hinter dem Slowenen Ales Jalen auf den zweiten Platz und sparte sich dadurch den Hoffnungslauf. Im Viertelfinale ging es dann im engen Feld...

1 Bild

Vierter und Siebter Platz bei Ruder-Weltmeisterschaft in Bulgarien

Angelika Schwager
Angelika Schwager | Speyer | am 19.09.2015 | 44 mal gelesen

Gleich zwei Speyerer von der RG Speyer hatten es durch ihre Siege bei den Deutschen Meisterschaften zum Sprung in die Rudernationalmannschaft und zur Qualifikation zur U23-Weltmeisterschaft im bulgarischen Plovdiv geschafft. Nach nochmals vielen harten Trainingswochen in Ratzeburg mit ganztägigem Training ging es nun in den vergangenen vier Tagen für Julia Hoffmann im Achter und für Elias Dreismickenbecker im...

2 Bilder

Karate EM in Plovdiv (Bulgarien) 1

Andreas Battermann
Andreas Battermann | Neustadt am Rübenberge | am 28.05.2008 | 505 mal gelesen

Am vergangenen Wochenende fand in Plovdiv (Bulgarien) die Europameisterschaft im Kyokushinkai-Karate statt. Es nahmen insgesamt 154 Kämpfer aus 33 Nationen teil. Für Andreas Battermann, einer von drei deutschen Kämpfern, war es die zweite Teilnahme bei einer EM. In der ersten Runde traf er auf den Spanier Jose Maria Minarro. Der harte Kampf ging über die maximale Zeit von 9min und keiner der Kontrahenten konnte einen...