Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Plansee

Beiträge zum Thema Plansee

Natur
18 Bilder

Heiterwanger See und Plansee

2 herrliche Bergseen in Tirol kurz nach Reutte. Beeindruckend das glasklare Wasser und die Landschaft, die einen an norwegischen Fjorde erinnern lässt.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 09.08.18
  • 4
  • 11
Freizeit
Terassen-Aussicht v. Rotlechhof
4 Bilder

Gersthofer Senioren-Tagesausflug ins Berwanger Tal

Einen gemütlichen Senioren-Tagesausflug in`s Berwanger Tal , Einkehr im Rotlechhof zu Rinnen und die 90 - minütige Schiffsfahrt über den Heiterwanger - u. Plansee war unter der bewährten Leitung von Herrn Ranz wieder ein voller Erfolg.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 25.06.14
Natur
Weiß schimmert das Felsmassiv
61 Bilder

Der Plansee in Tirol – zwischen Winter und Frühling…….

Es ist eigentlich absurd, endlich hat man den Frühling und dann fährt man in eine Region wo Schnee liegt und das Wasser noch halb zugefroren ist. Aber man kann sich so eine malerische Kulisse dann doch nicht entgehen lassen, ein herrlicher Frühlingstag bei Temperaturen um die 18 Grad, gefühlt an der Sonne 25. Der Blick auf einen grünen See, tiefer Wasserstand und ein Teil davon noch mit einer Eisschicht bedeckt. Während am nahen Wald schon die Blumen blühen glänzen die Berge noch weiß von ihrem...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 07.04.10
Politik
Blick von unserem Picknickplatz auf den Plansee
14 Bilder

Abschluss erste Tagestour

nach soviel Kultur in Oberammergau, Kloster Ettal und Schloss Linderhof wollten wir Landschaft, Natur und einen netten Picknickplatz. Was lag also näher als zum Plansee zu fahren. Die Strecke am See ist ein beliebtes Dorado für Biker. Den Bogen um Reutte zurück nach Deutschland nach Füssen. Ein Besuch des Lechfalls ließ sich nicht vermeiden, genauso ein Blick auf die beiden Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Langsam zog sich das Wetter zu, zurück nach Zusmarshausen waren noch ein paar...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 14.06.09
  • 13
Freizeit
Passionsspielhaus in Oberammergau
28 Bilder

Ein Winterausflug

Das Wetter am 13. Januar war einfach zu verführerisch: Was lag näher als die Kamera einzupacken und zu einem Ausflug aufzubrechen. Unser erstes Ziel war Oberammergau wo die Sonne zu einem ersten Spaziergang einlud. Mich faszinierten die wunderbaren Gemälde an den Häusern sowie die kleinen Dinge des Lebens. Nach dem Mittagessen, übrigens im Freien, sollte es weiter in Richtung Ettal gehe. Bei der Abzweigung Richtung Linderhof / Plansee sah ich ein riesiges Schneegestöber. Der Sache musste ich...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 14.01.09
  • 6
Freizeit
17 Bilder

Unglaublich schöne Seen

Ich habe mal angefangen meine Urlaubsbilder zu "sortieren". Das ist wirklich nicht einfach. Habe einfach viel zu viel (schönes) gesehen. Und einiges kann ich nicht mehr wirklich zuordnen. Ich beginne meinen Urlaubsbericht jetzt mit diesen wunderschönen Seen... die mich völlig fasziniert haben. Ein unglaubliches Farbenspiel! Erspare mir die Bildunterschriften - die Fotos sprechen für sich ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 13.09.08
  • 16
Natur
Dort wo sich Enten und Schwäne wohl fühlen
18 Bilder

Faszination „Alpensee“

Das Element Wasser ist für Mensch, Tier und Natur ungeheuerlich wichtig. Und vor allem das Allgäu und der Süddeutsche Raum mit seinen unsagbaren Bergquellen lassen uns immer wieder staunen welche Farbe denn das Wasser hat. Wie oft hört man wie verunreinigt Flüsse und Bäche, Seen und Weiher sind. Anders zu sehen und immer wieder schön, sind jene Seen die direkt aus den Quellen der Berge entspringen. Einige Perspektiven aus diesen Bergseen möchte ich Euch präsentieren…………..

  • Bayern
  • Krumbach
  • 09.09.08
  • 18
Freizeit
Wanderweg entlang des Plansee´s von der Seespitze zur Forelle
23 Bilder

Ausflug zum Plansee und Schloss Linderhof

Am 22.09.07 haben wir mal einen Ausflug zum Plansee absolviert. Ein paar Fotos und dessen Eindrücke von der schönen Natur möchte ich euch nicht vorenthalten, deshalb hier nen paar Bilder. (leider war aufgrund des Sonnenstandes sehr trüb)

  • Bayern
  • Augsburg
  • 23.09.07
  • 7

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.