Plätzchenmarkt

Rezepte: Weihnachtsplätzchen - Rezept für Orangenplätzchen

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Neu-Ulm | am 16.11.2010 | 1342 mal gelesen

Letztes Wochenende habe ich angefangen die Weihnachtsplätzchen zu backen und ich würde gerne einmal von euch wissen, wie erfolgreich ich war. Backt doch einfach die gefüllten Orangenplätzchen von mir einmal nach, das könnt ihr sicherlich und schreibt mir wie sie euch schmecken. Das würde mich riesig freuen! Viel Spaß dabei! Teig: 100 g Mehl 100 g Puderzucker 2 Eigelb 1 Prise Salz 2 TL Orangenschale,...

1 Bild

Schwedische Weihnachtskekse! Smaklig maltid! 5

Niklas Peisker
Niklas Peisker | Burgdorf | am 12.12.2009 | 1447 mal gelesen

Zutaten: * 1 Tasse Zucker * 1 Tasse Butter * 1 Ei * 1/2 Teelöffel Vanillezucker * 2 Tassen Mehl * 1/2 Tasse Walnüsse (gehackt) * farbiger Zucker (rot/ grün) Vermengt die Butter mit dem Zucker. Dann kommen das Ei und der Vanillezucker hinzu und alles wird einmal kräftig durchgeschlagen. Nun gebt ihr die Nüsse und das Mehl dazu und rührt den Teig, bis er glatt wird.Bedeckt die Schüssel am...

27 Bilder

Krumbacher Plätzlesmarkt läutete wieder die vorweihnachtliche Adventszeit ein...... 4

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 23.11.2009 | 805 mal gelesen

Krumbach: Marktplatz Krumbach | Auch dieses Jahr bot Krumbach gute Stube, der Marktplatz vor dem historischen Rathaus mit dem Weihnachtsbaum wieder eine gute Idylle für den Plätzlesmarkt. So wurden von den einheimischen Bäckereien und der Klosterbäckerei Ursberg insgesamt wieder 30 laufende Meter Stollen gebacken, deren Reinerlös für einen guten Zweck, dem „Tafelkreis Krumbach“ zugute kommt. Zwar sollte der erste Anschnitt und der „Verkauf gegen eine...

1 Bild

Ja wo gehen sie denn alle hin ? 5

E.M. E.
E.M. E. | Friedberg | am 03.12.2007 | 385 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Bald ist es wieder soweit : Plätzchenmarkt in Hofhegnenberg! 3

E.M. E.
E.M. E. | Friedberg | am 29.10.2007 | 2270 mal gelesen

Was einst aus einer spontanen Idee auf einer Geburtstagsfeier im November 1999 gereift, ist aus dem Steindorfer Ortsteil Hofhegnenberg nicht mehr weg zu denken: der Hofer Plätzchenmarkt! Kaum hatte man im November 1999 beschlossen, besagten Markt ins Leben zu rufen – schon wurde er am 2. Adventsonntag des gleichen Jahres verwirklicht.