Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pino

Beiträge zum Thema Pino

Gedanken
Keks
13 Bilder

Wer hätte denn das....

bitte schön erwartet! Da hat beim letzten Eintrag unsere gute noch die Geduldsfrage gestellt und es klang so, als ob wir unendlich viel Zeit hätten, uns mit dem Thema "Tagebuch" auseinander zu setzen und was macht sie bitteschön? Ja, Joy ist ausgezogen! Sie hat mich noch gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mal einen Gasteintrag zu schreiben... "na klar" habe ich gesagt "das ist eine tolle Idee", aber wer hätte denn damit gerechnet, dass ich dann gleich mal das ganze Tagebuch unter meine...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 06.04.21
Gedanken
Joy
19 Bilder

Eine Geduldsfrage!

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich heiße mal wieder zum Tagebuch willkommen. Ich weiß, ich bin keine sehr fleißige Tagebuchschreiberin und ich habe immer mal wieder versprochen, dass ich einen Gastschreiberling bemühen werde. Das habe ich auch wirklich vor und ich arbeite auch daran, aber immer, wenn ich mir überlege, wer wirklich viel zu erzählen hätte, kommt irgendwas dazwischen. Gerade im Katzenhaus sei, so habe ich gehört, nicht viel los. Nun das stimmt so nicht. Es ist viel los und...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 30.03.21
  • 1
  • 2
Gedanken
Joy
37 Bilder

Eine schöne Zeit

Liebe Leserinnen, liebe Leser, ich falle gleich mit der Tür ins Haus: ich Pino bin ausgezogen! Ja, Sie lesen richtig, ich habe meine Menschen gefunden und sie haben sich entschieden, mir diese große Chance zu geben. Ich weiß zwar nicht so genau, wie ich das verdient habe, aber ich werde mich bemühen und alles daran setzen, dass ich diese Möglichkeit nicht vermassle. Ich bin zu meinem Hundekumpel gezogen, der zwar sehr verblüfft war, dass ich wohl jetzt bleibe und nicht nur immer mal zu Besuch...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 03.12.20
  • 5
  • 6
Gedanken
Pino
31 Bilder

Der Herbst

So langsam kommt die Zeit des Jahres, wo man abends schon viel früher das Gefühl hat, sich in seinen kuschligen Korb zurückziehen zu wollen. Vielleicht liegt es an meinem Alter, immerhin bin ich auch schon 12 auch wenn man mir es nicht ansieht, dass ich es ganz schön finde, wenn es auch mal ruhig ist. Das ist jetzt keine Anspielung auf meine Mitbewohner. Ich bin ja auch immer mal wieder sehr begeistert, wenn ich Besucher sehe oder unsere Menschen mit uns spielen, aber hin und wieder merke ich...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 17.10.20
  • 1
  • 3
Gedanken
Pino
33 Bilder

Den Umständen entsprechend...

ist eine häufige Antwort, wenn mensch gefragt wird, wie es ihm geht. Dabei stellt sich außenstehenden dann immer die Frage, an welchem Maßstab diese Umstände gemessen werden. Natürlich immer nur an dem eigenen, der eigenen Sicht der Dinge, der eigenen Einschätzung der Wertigkeit der Erlebnisse und an der eigenen Einschätzung des Daseins. Bei uns Tieren ist das ein wenig anders. Wenn ich hier im Tierheim herumfrage "Na, wie geht es Euch denn?", dann erhalte ich zumeist die Antwort "so gut, wie...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 19.09.20
  • 3
  • 5
Gedanken
Belina
24 Bilder

Lassen Sie mich mal...

ein wenig träumen.... Es wird einmal, in einer nicht all zu weit entfernten Zukunft, das Wunder geschehen und Belina, Charly, Keks und Pino werden ohne großartig zurückzublicken, in eine neue Welt aufbrechen. Sie werden eine Familie für sich ganz alleine haben, Menschen, deren Kosmos sich nur noch um sie drehen wird, weil Belina, Charly, Keks und Pino deren Traumhunde sind. Ja, ich könnte mir gut vorstellen, dass alle vier in ihren Wohnungen oder Häusern sitzen, bei Regen einfach mal so aus...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 01.08.20
Gedanken
Pino
18 Bilder

Sommer-Sonne-Wasser ...

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, endlich ist es Sommer! Ich weiß, ist nicht einfach, wenn es auf einmal wirklich warm wird und man sich schon beim Atmen überlegen muss, ob die Luft eigentlich ausreicht. Aber es ist doch schön, wenn man im Schatten liegen kann, spürt wir eine kleiner frische Brise durchs Fell weht und man eine Ausrede hat, warum man sich nicht bewegen will, weil es einfach viel zu warm zum Laufen ist.  Dummerweise habe ich einen Menschen um mich herum, der immer sagt, dass...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 28.06.20
  • 5
  • 7
Gedanken
Pino
32 Bilder

Alles neu macht der Mai

Liebe Leserinnen und Leser, ich heiße Sie wieder willkommen im Tagebuch. Alles neu macht der Mai ist eine sehr schöne Formulierung von Ihnen. Zuerst habe ich den Sinn dieser Worte überhaupt nicht verstanden und konnte mir nicht erklären, was denn ausgerechnet diesen Monat auszeichnet, dass er alles neu machen darf. Manchmal ist "neu" sehr gut, manchmal ist "neu" unnötig und hin und wieder ist "neu" gar vollkommen unsinnig. Aber ich habe jetzt nachdem ich den Monat beobachtet habe, festgestellt,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 19.05.20
  • 1
  • 3
Gedanken
Pino
32 Bilder

Frohe Ostern

Liebe Leserinnen und Leser, ich wünsche Ihnen im Namen aller Bewohner des Tierheim noch frohe Ostern und hoffe, dass Sie alle wohl auf sind. Ich habe mich in den letzten Wochen viel damit beschäftigt, unseren Menschen zuzuhören und nun verstanden, warum gerade keine neuen Menschen zu uns kommen können.  Aber haben Sie keine Angst um uns, wir werden natürlich weiterhin perfekt versorgt. Unsere Menschen sind jeden Tag wie immer bei uns, pflegen und versorgen uns und gehen mit uns allen Gassi....

  • Bayern
  • Dillingen
  • 13.04.20
  • 5
  • 6
Ratgeber
Pino
43 Bilder

Es kommt wie es kommt!

Liebe Leserinnen und Leser, Sie kennen mich, ich bin kein Freund von platten und nichtssagenden Aussprüchen, aber in dem Fall weiß ich gar nicht, wie ich es am besten verpacken soll! Spannung bis zum unerwarteten Höhepunkt oder lieber gerade heraus und unverblümt, wie es uns getroffen hat oder ohne große Worte, einfach nur Tatsachen für sich sprechen lassen? Viele von Ihnen haben es sicherlich schon mitbekommen, aber wir hier mussten uns erst ein wenig sortieren, nach dem unsere Joy ausgezogen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 10.03.20
  • 1
Gedanken
Pino
52 Bilder

Liebes Tagebuch.

Ich weiß nicht, wie ich anfangen soll, aber ich fühle mich ein wenig alleine gelassen. Als ich zu Beginn das Tagebuch übernommen habe, haben mir alle erzählt, wie toll es ist, das Tagebuch zu führen. Welch wichtiger Job es ist und wie gut es für die eigene Entwicklung sein wird. Und nicht zu vergessen....der viel besprochene Zauber des Tagebuchs. Doch wo ist denn der Zauber oder erweise ich mich nun als undankbar? Ja, zu Beginn war es spannend zu beobachten, was hier tagein-tagaus passiert,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 06.02.20
  • 3
  • 8
Gedanken
Joy
41 Bilder

Das war`s!

Es ist jedes Jahr das gleiche...unaufhörlich kommt das Ende des Jahres auf uns zu und dann scheint es uns doch überraschend zu treffen. Die Tage gehen immer schneller dahin und ehe ich es wirklich wollte, sind schon wieder einige Woche seit dem letzten Eintrag ins Tagebuch vergangen. Das war nicht mein Plan! Ich bin eine ordentliche Katze und ich halte meine Versprechen immer ein - nur irgendwie haben mich die ganzen Erlebnisse und Eindrücke seit dem ich mit dem Tagebuch verbunden sind,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 31.12.19
  • 1
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

Gedanken
Joy
67 Bilder

Herbstblues

Jetzt wird es langsam wirklich richtig Herbst! Das Laub fällt unaufhörlich, der Nebel dämmt die Geräuschkulisse um mich herum - das Bellen der Hunde klingt manchmal weit weg, wenn sie lieber drinnen bleiben und die Wärme der Fußbodenheizung genießen, anstelle wie verrückt raus zu rennen und zu bellen. Gut, es gibt hier ein paar Unverbesserliche, die immer das Gefühl haben, dass sie was verpassen, wenn sie nicht vor der Tür bellen. Aber die meisten scheinen, so wie wir auch, die wohlige Wärme...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 28.11.19
  • 2
  • 3
Gedanken
Joy
41 Bilder

Herzlich Willkommen!

Endlich habe ich die Zeit gefunden, dass ich Ihnen ein bisschen mehr aus dem Katzenhaus erzählen kann. Charly und Pino haben das bisher wirklich gut gemacht, aber es wird Zeit für einen Insiderjob. Mein Name ist Joy. Aber lassen Sie mich etwas zurückblicken auf meine beiden Mitstreiter. Ich habe Pino gefragt, was er so zum Thema "Katze" an und für sich denkt. Kurz gesagt, er hat mir sehr viel und sehr schnell und sehr aufgeregt erzählt, was mich zu dem Schluss gebracht hat, dass Pino nicht der...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 30.10.19
  • 1
  • 6
Gedanken
Charly
44 Bilder

Es war ein großes Fest!

aber mit dieser Überschrift bin ich ja schon viel zu spät dran! Nichts desto trotz will ich, auch wenn es nun schon wieder einige Wochen her ist, Dankeschön an alle sagen, die uns bei unserem Tag der offenen Tür besucht haben. Es war uns allen eine Freude jeden Einzelnen willkommen zu heißen! Unsere Menschen und all die Ehrenamtlichen haben sich viel Mühe gegeben, die Sonne hat auch mitgespielt und ich muss schon sagen, so macht es wirklich Spaß hier ein Fest zu veranstalten. Unsere Menschen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 09.10.19
  • 1
  • 3
Gedanken
Charly
44 Bilder

Da bin ich wieder!

Leider muss ich meinen heutigen Eintrag mit einer nicht ganz so tollen Nachricht anfangen: unsere hübsche Charlie ist leider wieder bei uns. Auch wenn es alle Seiten versucht haben, so haben sie dennoch nicht zueinander gefunden. Charlie hat sich nicht öffnen können und die Menschen ihr nicht das Vertrauen einflößen können, welches sie so dringend braucht, um ihre Angst ablegen zu können. Also ist sie wieder bei uns eingezogen, aber hat den Ausflug gut weggesteckt. Charlie ist an und für sich...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 08.08.19
  • 1
  • 5
Gedanken
Charly
25 Bilder

Es wird...

ist aber in der Tat wirklich umfassender als ich erwartet habe. Und damit Hallo liebe Leserinnen und Leser, zum neuen Tagebuch. Ich weiß, ich hatte großspurig angekündigt, es regelmäßiger zu führen als Pino vor mir, aber ich hatte unterschätzt welch gute Planung man braucht, um wirklich alle Aspekte zu berücksichtigen. Und dann ist mir auch noch etwas Blödes passiert - ich habe zu viel zugenommen und werde nun auf Diät gesetzt. Sie wissen wie schrecklich das für einen Hund ist, aber Sie haben...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.07.19
Gedanken
Charlie
43 Bilder

Also es reicht!

Ich habe mir das jetzt lange genug angesehen und ich bin der Meinung, dass das Tagebuch einen Schriftführer braucht, der sich voll und ganz darauf konzentrieren kann. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich liebe unseren Pino, aber er ist so mit allem anderen um sich herum beschäftigt, dass ihm einfach die Zeit und Muse fehlt, um sich wirklich ums Tagebuch zu kümmern. Also habe ich ihm gesagt, dass ich es für ihn übernehmen werde! Mein Name ist Charlie und Sie kennen mich ja alle schon, da ich...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 21.06.19
  • 2
  • 7
Gedanken
Pino
37 Bilder

Endlich!

Endlich habe auch ich eine super tolle gute Nachricht! Das ist so schön, dass auch ich Fynn von einem so unerwarteten Auszug berichten darf. Nein, nicht dass Sie jetzt denken, dass das Wunder geschehen ist und Pino ausgezogen wäre ... ich bin zwar ein sehr optimistischer Hund, aber wenn selbst Pino zweifelt daran, dass nach all den Jahren einfach so ein Mensch um die Ecke kommt, der dann genau nur ihn haben will, da muss ich mich nicht schämen, wenn auch ich das anzweifle. Ich würde es ihm...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 21.05.19
  • 3
  • 3
Gedanken
Pino
34 Bilder

Lang ist's her!

Ich weiß, Fynn und ich haben versprochen, das Tagebuch wieder öfter zu schreiben, aber wie es manchmal so ist, man nimmt sich viel vor und ist dann doch nicht in der Lage alles zu schaffen. Fynn hat sich die Pfote etwas vertreten und ich habe mit einen Husten eingefangen. Stellen Sie sich vor, ich musste sogar zum Arzt so besorgt waren meine Menschen über die Geräusche, die ich von mir gegeben habe. Aber es wird besser, die Medikamente helfen und ich habe nicht mehr das Gefühl nicht genug atmen...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 25.04.19
  • 4
  • 7
Gedanken
4 Bilder

Abschied

"Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns'rem Leben, drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen." Liebe Bessy, Du hast uns allen Dein Herz geschenkt, Du hast uns Dein Lächeln gezeigt und jede Minute bei uns war eine wundervolle Zeit mit Dir. Du hast Dich bemüht so lange wie möglich unser Sonnenschein zu sein, doch nun hat Dein Körper nachgegeben. Ein...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 08.04.19
  • 1
  • 2
Gedanken
Fynn
26 Bilder

Mein Tagebuch

Wer hätte es gedacht? Ich der unbekannte Straßenköter aus Griechenland habe ein eigenes Tagebuch!  Ja, ich weiß ... es ist eigentlich Pinos Tagebuch und ich darf  dabei helfen, aber überlegen Sie sich doch einmal wo ich angefangen habe und wie weit ich jetzt schon gekommen bin. Wenn man es so betrachtet, dann bin ich ein verdammtes Glückskind, denn ich lebe noch. Mein Leben begann recht wild und unbeständig auf der Straße, wurde dann etwas besser, doch ich war noch nicht so weit mit Menschen zu...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 22.03.19
  • 1
  • 4
Gedanken
Pino
20 Bilder

Vergangene Zeit

Meine lieben Leserinnen und Leser, es ist viel Zeit vergangen, als ich mich das letzte Mal bei Ihnen gemeldet habe. Nicht nur, dass mir Hildes Tod sehr zugesetzt hat, nein auch die Zeit an sich macht es mir nicht leicht, zur Ruhe zu kommen. Ich habe das Gefühl, dass mit meine Zeit davon rennt. Durch die direkte Betroffenheit um Hildes Verlust habe ich nun endgültig verstanden, was "Zeit" bedeutet. Sie ist endlich! Sie hört irgendwann auf! Irgendwann ist es dann vorbei! Das hat mich sehr stark...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 12.02.19
  • 1
  • 3
Gedanken
Hilde
32 Bilder

Tiefe Trauer

Liebe Leserinnen und Leser des Tagebuchs, ich habe eine schlimme Nachricht für uns alle: unsere liebe Hilde hat uns gestern für immer verlassen. Vor Kurzem noch hatte ich mich mit ihr darüber unterhalten, wie gerne sie das Tagebuch übernehmen würde, wie gut sie es sich vorstellen könne, Ihnen all die spannenden Geschichten aus ihrem Leben zu erzählen und dabei aber auch nie das aktuelle Geschehen aus den Augen zu verlieren. Unsere Hilde - meine Freundin Hilde ist gestern gestorben. Ein...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.12.18
  • 4
  • 2
Gedanken
Pino
32 Bilder

Was soll <b>DAS!</b>

Soll ich etwa darüber begeistert sein? Also ehrlich, Mann, das ist doch nicht Dein Ernst! Tagebuch…so geht das nicht gut weiter mit uns Beiden! Da habe ich mal ein paar Probleme mit Konzentration und Worten – manche nennen das eine Schreibblockade - habe das Glück, nach etlichen Fehlversuchen, dann doch einen fleißigen Ersatz für mich als Chef des Tagebuchs zu finden und was dann … ja, was dann Tagebuch? Rusty zieht aus! Nein, nicht gut, nicht witzig, macht Pino nicht glücklich in dem Moment....

  • Bayern
  • Dillingen
  • 11.12.18
  • 2
  • 6
Gedanken
Rusty
31 Bilder

So darf es nicht weiter gehen!

Als ich Pino gesagt habe, dass ich ihm gerne dabei helfe, das Tagebuch zu schreiben, weil er einfach immer zu viel zu tun hat und nicht so oft Zeit findet, sich eben um das Tagebuch zu kümmern, hat das nicht beinhaltet, dass ich das Tagebuch übernehmen soll. Aber unser lieber Pino hat beschlossen, dass er gerade anderweitig besser einzusetzen ist und mir nun also die Chef-Rolle beim Tagebuch übertragen. Ich freue mich ja, dass er mir das zutraut, wo ich doch nur ein Dackel bin, aber erwartet...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 27.11.18
  • 2
  • 2
Gedanken
Rusty
61 Bilder

Ein Kompliment

Ja, doch, ich spreche all denen, die bei unserem Tag der offenen Tür als Helfer dabei waren und auch Ihnen als Besucher ein großes Kompliment aus. Sie haben uns einen unglaublichen Tag geschenkt. Meine Menschen hier im Tierheim haben sich so bemüht, es für alle hübsch zu machen und dann kamen Sie in so großer Zahl zu uns …welch schönes Lob für meine Menschen. Ich weiß, ich bin vielleicht ein wenig spät dran, mich zu bedanken, aber ich musste zuerst einmal Pino davon überzeugen, dass ich ihm...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 02.10.18
  • 3
  • 8
Gedanken
Pino
37 Bilder

Liebes Tagebuch

ich,Pino, habe heute eine Bitte an Dich: nimm mir nicht immer meine Co-Autoren weg! Es ist wirklich kaum zu glauben, aber egal wie ich es anstelle und egal wen ich verpflichte, in der Sekunde, wo ich es im Tagebuch ankündige, wer als nächstes mitschreiben wird, zieht derjenige aus. Das ist schön und super, aber wie soll ich mich dann auf irgend etwas einstellen können, wenn ich dann doch immer wieder von vorne anfangen kann. Lieber Pepe, es ist ein Traum, dass Du ausgezogen ist, aber hättest Du...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 31.08.18
  • 2
  • 3
Gedanken

Hallo einmal.....

Hallo ihr, nein ich bin nicht Pino, die Tratschtante vom Tierheim, der Euch sonst immer berichtet, ich bin Leroy. Ich war auch mal im Tierheim aber vor 6 Wochen habe ich dann endlich mein Zuhause gefunden. Da gefällt es mir echt gut, ich wohne in einem großen Haus mit Garten und gaaaaaanz viel Spielzeug und wenn die Menschen nicht da sind, habe ich da sogar mein eigenes Sofa (aber verratet mich nicht, da darf ich nämlich eigentlich gar nicht drauf liegen). Aber erstmal muss ich Euch heute was...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 28.07.18
  • 2
  • 5
Gedanken
Pino
46 Bilder

Was soll denn das?

Also mal ehrlich - Was soll das? Da spreche ich alles mit Susi durch, wir gehen ihren ersten Beitrag fürs Tagebuch zusammen an und sie hat so viele tolle Ideen und was dann? Ja! Genau das! Sie zieht einfach so aus! Ohne Vorwarnung, ohne Ankündigung, einfach so! Toll! Da soll ich mich freuen, wo doch so wieder alles über den Haufen geworfen wird. Schon gut, ja, ich freue mich. Es freut mich immer, wenn ein Bewohner auszieht, aber bitte verstehen Sie auch mal meinen leichten Unwillen, wenn es...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 22.07.18
  • 2
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.