Piloten

46 Bilder

Horizen Airmeet in Genderkingen-Nachtflugshow 1

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Ellgau | am 18.08.2013 | 135 mal gelesen

Ein ganz besonderes Ereignis war die Nachtflugshow der Horizen Airmeet in Genderkingen. So etwas hatte ich zuvor noch nie gesehen. Modell-Hubschrauber, Segelflieger, Flugzeuge und und und zeigten am Nachthimmel ihre Stunts. Dabei waren sie super beleuchtet und der Ein oder Andere versprühte sogar Funken in Form eines Feuerwerks am Himmel. Total viele Menschen saßen in ihren Klappstühlen, hatten es sich auf Picknickdecken...

6 Bilder

Notlandung eines Segelflugzeuges 5

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 09.02.2013 | 222 mal gelesen

Vor einigen Jahren musste ein Segelflugzeug am Ortseingang von Dreihausen, aus Richtung Rossberg, notlanden. Die beiden Piloten schafften es gerade noch, an einer Starkstromleitung vorbei zu manövrieren, um dann ein Kornfeld zu streifen, über einen Wassergraben zu hopsen, um auf einer kleinen Wiese zu landen. Kleine Schäden am Fahrwerk, aber keine Personenschäden, waren zu beklagen. Nach einigen Telefonaten, wurde das...

1 Bild

Im Landeanflug auf Korbach... 5

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 02.04.2012 | 206 mal gelesen

Korbach: Schanzenberg | Schnappschuss

21 Bilder

Hubschrauber (50 jähriges Jubiläum FMG-Nördlingen) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 10.09.2011 | 378 mal gelesen

Nicht nur Modellflugzeuge, sondern auch Modell-Hubschrauber konnte man bei der 50 jährigen Jubiläum in Nördlingen (Aumühle) bewundern. Von Bo 105 CBS, Agusta 109 Power, Cobra und einige andere Helikopter.

35 Bilder

Die Gute alte Tante Ju 52 (50 jährige Jubiläum-Nördlingen) 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 09.09.2011 | 1507 mal gelesen

Auch dieses weltgrößte Modellflugzeug von Ju 52, genannt "Tante Ju", konnte man in Nördlingen beim 50 jährigen Jubiläum live erleben. Dieser 3 mal 5 Zylinder Stern-Motor, hergestellt aus Aluminium Wellblech Original-maßstabgetreu, hatte ein Gewicht von 97 kg. Ein Modellflugzeug dieser Größenordnung unterliegt wie ein echtes Flugzeug der Luftfahrt-Bestimmungen und wird daher einer alljährlichen Flugzeugprüfung unterzogen. Der...

Wer holt die DTM 2011? Audi oder Mercedes? 18 Piloten, 10 Strecken, 1 Sieger!

Christoph Müller
Christoph Müller | Stuttgart | am 29.04.2011 | 426 mal gelesen

Die DTM 2011 startet am Sonntag in Hockenheim. Das erste von zehn Rennen findet also in Baden-Württemberg statt. Auf demselben Rundkurs, auf dem am 23. Oktober 2011 im letzten Rennen der DTM-Saison womöglich auch die Entscheidung herbeigeführt wird. Dazwischen treten die DTM-Fahrer auf vier traditionsreichen Strecken in Deutschland an. Außerdem gehen die 18 Piloten, die entweder Audi oder Mercedes fahren, in den Niederlanden...

Mit den Piloten ständig im Sprechkontakt 2

Lothar Rolf Luhm
Lothar Rolf Luhm | Lehrte | am 30.08.2010 | 578 mal gelesen

„Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz‘‘ Fluglotsen - Späher im Weltall Kann ein Fluglotse eine startende Maschine „bremsen“, wenn er vermutet, daß am Flugzeug irgend etwas nicht in Ordnung ist, wie es zum Beispiel bei der nahe Paris verunglückten Concorde der Fall war ? Und wie holt ein Fluglotse eine Maschine sicher vom Himmel, wenn der Pilot meldet, daß er irgendwie Schwierigkeiten hat ? Oder beobachtet ein...

3 Bilder

Neulich in Katensen bei Uetze ...

Ingo Hartkopf
Ingo Hartkopf | Uetze | am 20.08.2010 | 382 mal gelesen

Uetze: Startplatz Katensen | ... habe ich nicht schlecht über die Flugkünste einiger Piloten von motorisierten Gleitschirmen gestaunt.