Pietzmoor

1 Bild

Nur mal so, im Pietzmoor ! 5

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 14.01.2019 | 119 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Pietzmoor
23
19
18
17
22 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Wanderung in der Lüneburger Heide

Horst Schönwandt
Horst Schönwandt | Laatzen | am 27.08.2018 | 88 mal gelesen

Bericht zur Heidewanderung des TSV Ingeln-Oesselse am 19.08.2018 In diesem Jahr fand die traditionelle Heidewanderung des TSV Ingeln-Oesselse in Verbindung mit einer Wanderung durch das Pietzmoor im Gebiet Niederhaverbeck/Schneverdingen statt. Zur Freude aller Teilnehmer konnten an diesem Wandertag die Autofahrer die An- und Abreise einmal richtig genießen, denn hierfür stand ein Reisebus mit Fahrer bereit. Zunächst...

13 Bilder

Wanderung in Heide und Moor mit tierischer "Showeinlage" 16

Heike L.
Heike L. | Schneverdingen | am 26.05.2017 | 187 mal gelesen

Schneverdingen: Pietzmoor | Vor kurzem habe ich mir einen guten Wanderführer zugelegt, und da die Autoren eine bestimmte Tour für den Monat Mai besonders wärmstens empfohlen haben, war ich neugierig geworden... An diesem Wochenende war dann die Gelegenheit für unseren Wandertag gekommen. Wir machten uns per Niedersachsenticket auf nach Schneverdingen (1,5 Stunden ab Hannover mit dem erixx) und folgten, dort angekommen dem knapp 3 km langen...

29 Bilder

Der Caravan Clubs Mittel Weser e.V. im ADAC beendet die Saison in Soltau.

Roland Grießbach
Roland Grießbach | Lehrte | am 01.11.2016 | 34 mal gelesen

Ziel der diesjährigen Abschlusstour des Caravan Clubs Mittelweser e.V. im ADAC war der Campingplatz „Auf dem Simpel“ in Soltau. Zum Start am Freitagnachmittag hatten sich die Teilnehmer mit 13 Campingfahrzeugen eingefunden. Diesmal waren die Clubmitglieder in der Unterzahl, es hatten sich 8 Gasteinheiten angeschlossen, wobei ein Paar extra für dieses Treffen aus dem Raum Gießen angereist war. Das Wetter war leider...

1 Bild

Am Pietzmoor 4

Eberhard Weber
Eberhard Weber | Laatzen | am 13.09.2016 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Der Pietzmoor-Erlebnispfad bei Schneverdingen 12

Shima Mahi
Shima Mahi | Schneverdingen | am 29.08.2015 | 250 mal gelesen

Schneverdingen: Pietzmoor | Beidseits eines angelegten Rundwegs erstrecken sich die faszinierenden Moorflächen des Wiedervernässungsprojekts Pietzmoor. Ich bin zuletzt im Jahr 2012 während der Heideblüte hier gewesen(http://www.myheimat.de/schneverdingen/natur/im-pietzmoor-bei-schneverdingen-ein-unvergesslich-schoener-moorerlebnispfad-in-der-lueneburger-heide-d2442407.html). Diesmal zeigten sich nur die ersten Knospen und dem entsprechend waren nur...

1 Bild

Esel in Heidschnuckenherde

Fritz van Rechtern
Fritz van Rechtern | Schneverdingen | am 29.06.2013 | 76 mal gelesen

Schneverdingen: Pietzmoor | Schnappschuss

17 Bilder

24.8.2012, mit den Waldschraten im Pietzmoor ! 6

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 05.10.2012 | 790 mal gelesen

Hier nun mal einige Bilder vom letzten Tag mit den Waldschraten. Der Weg führte uns nach Schneverdingen ins Pietzmoor. Wollten dort noch einige Libellen ablichten, leider etwas zu kalt. Aber schon die Landschaft (Das Moor) war die Fahrt dort hin wert. Urwald pur. Wer einmal in dieser Gegend sein sollte,muß sich dieses Moor einmal anschauen.

21 Bilder

Im Pietzmoor bei Schneverdingen: Ein unvergesslich schöner Moorerlebnispfad in der Lüneburger Heide 22

Shima Mahi
Shima Mahi | Schneverdingen | am 05.09.2012 | 640 mal gelesen

Schneverdingen: Pietzmoor | Inmitten der herrlichen lila Erikablütenpracht der Lüneburger Heide bei Schneverdingen geriet der Besuch des Pietzmoores zu einem besonders attraktiven Erlebnis. Hier ist ein Moorerlebnispfad als Rundweg angelegt worden, auf dem man die meiste Zeit auf Holzstegen durch das komplett renaturierte Moor wandert. Fantastische Aussichten ins Moor lassen diesen Rundweg zu einem besonderen unvergesslichen Erlebnis werden. Zur...

5 Bilder

Eine Eidechse, ein orangefarbener Käfer mit weißen Punkten und eine Heuschrecke bitten um Aufmerksamkeit 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 02.09.2012 | 565 mal gelesen

Im Pietzmoor bei Schneverdingen genossen zahlreiche Eidechsen die warme Sonne auf dem Holzsteg. Eins von diesen flinken Tieren sowie eine als Herbstblatt getarnte Heuschrecke konnte ich fotografieren. An der Möhne im Sauerland hatte ein verletzter Käfer Zuflucht auf einem Blatt gesucht. Es war nur leider nicht echt, sondern gehörte zu einer Abbildung auf einer Schautafel.

9 Bilder

die Böhme in Bad Fallingbostel !!! 2

Karl-Heinz (Kalle) Wolter
Karl-Heinz (Kalle) Wolter | Neustadt am Rübenberge | am 11.04.2010 | 399 mal gelesen

Bad Fallingbostel: Böhme | Die Böhme entspringt am Südwestrand des Naturparks Lüneburger Heide im Pietzmoor. Sie fließt in zumeist südwestlicher Richtung durch den Landkreis Soltau-Fallingbostel und überwindet dabei 61 m Höhenunterschied. Die Böhme ist ein 71 km langer, rechter bzw. nordöstlicher Zufluss der Aller. Wasserspiegelungen der Böhme aufgenommen,am Freitag den 09.04.2010.beim Karena-Tag in Bad Fallingbostel. Info aus Wikipedia