Pia Mohwinkel

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt am 43. Springe-Deister-Marathon teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 24.03.2019 | 60 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat auch in diesem Jahr wieder am Springe-Deister-Marathon teilgenommen. Hochmotiviert ist eine überschaubare Mannschaft die beliebte Fünf-Kilometer-Strecke am Deisterrand gelaufen. Insgesamt liefen immerhin 64 Frauen und 96 Männer diese Distanz. Und glücklicherweise war es nicht annähernd so kalt wie im Vorjahr. Axel Kiehne, der nach längerer Unterbrechung wieder eingestiegen ist, sagte: „Es lief...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG präsentiert sich laufstark beim 14. „Eilenriede-Fünfer“

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 28.09.2018 | 86 mal gelesen

Der Eilenriede-Fünfer ist einer der beliebtesten Läufe der Adelheidsdorfer Lauf-AG. Bereits zu Zeiten, als das Team noch als Schul-AG der Grundschule Adelheidsdorf unterwegs war, hatte es an diesem Fünf-Kilometer-Volkslauf im hannoverschen Stadtwald teilgenommen. Und wenn dann noch das Wetter mitspielt, sind alle Läufer zufrieden. So war es in diesem Jahr, als sich um 17 Uhr laut Meldeliste 274 Läufer an der Mainzer Straße in...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG ist erfolgreich beim 21. Hiddestorfer Rübenlauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 24.09.2018 | 62 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat erfolgreich an der Laufveranstaltung „Rübenlauf“ des SV Eintracht Hiddestorf teilgenommen. In diesem Jahr hatte der Verein den Hiddestorfer Rübenlauf bereits zum 21. Mal ausgerichtet. Der Fünf-Kilometer-Lauf war ein schneller Kurs durch den bei Hemmingen liegenden Ort Hiddestorf und die dortige Feldmark, die gesamte Strecke war asphaltiert. Um 9.25 Uhr ging es auf der Ihmer Straße los. Und da...

1 Bild

Starkes Adelheidsdorfer Team nimmt am Garbsener Citylauf teil

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 25.08.2018 | 65 mal gelesen

Die großen Ferien sind vorbei. Das gilt auch für die Mitglieder der Adelheidsdorfer Lauf-AG. Für die meisten von ihnen bedeuteten die zwei letzten Monate lauffreie Zeit. Nun sind wieder alle durchgestartet, mit vergrößerter Mannschaft. Und der Großteil des Teams ist mit neuen T-Shirts ausgestattet worden. Die Firma Steuerungstechnik Celle hat rechtzeitig zum Lauf schöne und bequeme T-Shirts gesponsert, über die sich alle...