Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Phytoseiulus persimilis

Beiträge zum Thema Phytoseiulus persimilis

Ratgeber
Schmierlaus und Australischer Marienkäfer
12 Bilder

Meine BIO-Helferlein gegen Ungeziefer an Pflanzen

Ja, wer Pflanzen pflegt, der kennt das: irgendwann sind dann Schädlinge "zugelaufen". Vor Jahren, habe ich dagegen Gift eingesetzt. Genützt hat's nicht gut! War eher Futter für die Biester. Und wer will schon so'n Giftzeugs in seiner Wohnumgebung. Dann habe ich angefangen, mit Nützlingen zu arbeiten. Und das geht prima. Man muss allerdings die Pflanzen in einem geschlossenen Habitat haben, Gewächshaus oder Wintergarten. Die Nützlinge brauchen viel Wärme und hohe Luftfeuchtigkeit - auf der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 22.07.17
  • 7
  • 8
Natur
3 Bilder

Mikro-Monster

Derzeit beobachte ich einige Florfliegenlarven, die sich an Spinnmilben gütlich tun. Die haben wir zur Unterstützung für unser Raubmilben-Heer gekauft. Biologischer Pflanzenschutz in unserem Wintergarten gegen lästge Schadtiere. Die Bürschchen sind derzeit ca. 2 mm lang und recht schnell unterwegs. Werden aber durchaus knapp einen Zentimeter groß, bevor dann neue Florfliegen daraus werden. Wenn mir so ein Klauenmonster entgegen kommen würde, dann möchte ich keine Spinnmilbe sein.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 07.06.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.