Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

phaeno Wolfsburg

Beiträge zum Thema phaeno Wolfsburg

Freizeit
Ein Modell des Hauses
10 Bilder

Phaeno in Wolfsburg - immer wieder spannend

Schon zum dritten Mal besuchten wir dieses außergewöhnliche Gebäude und hatten Spaß mit all den Möglichkeiten, die die vielen Ausstellungsstücke dort bieten. Selbst experimentieren und staunen - das ist dort das Motto! Hier ein paar Fotos, die Lust auf mehr machen sollen.

  • Niedersachsen
  • Wolfsburg
  • 13.07.15
Freizeit
Gespannt wartet die Gruppe auf die Führung | Foto: Jüttner
42 Bilder

Letteraner Brettspieler spielen im Phaeno in Wolfsburg

Der jährliche Gruppenausflug der Letteraner Brettspieler ging in diesem Jahr in das Phaeno - Welt der Phänomene nach Wolfsburg. 23 Spieler mit Kindern und Freunden machten sich mit der Bahn, die netterweise einen Tag vorher streikte, auf den Weg in das Wissenschaftsmuseum. Dort wurden wir von einem netten Mitabeiter empfangen und bekamen eine kleine Einführungsrunde. Gemeinsam wurde erst eine Brücke gebaut und dann durften die Kinder arbeiten um den Energieverbrauch einzelner Elektrogeräte zu...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 11.09.14
Freizeit
Wedemärker NaturFreunde und Gäste vor dem phaeno-Gebäude
2 Bilder

Wedemärker NaturFreunde besuchten das phaeno in Wolfsburg

Zwanzig Wedemärker NaturFreunde und Gäste machten sich am 8. November 2012 auf den Weg nach Wolfsburg zum Besuch des phaeno. Hinter diesem Namen verbirgt sich „Die Welt der Phänomene“ aus Natur und Technik. Die Teilnehmer kamen dabei aus dem Staunen nicht heraus. Allein das Gebäude der Stararchitektin Zaha Hadid verblüfft durch seine Einzigartigkeit. Es ist der bislang größte in Selbstverdichtenden Beton ausgeführte Ortbetonbau in Europa und schrieb dadurch Baugeschichte. So gleicht...

  • Niedersachsen
  • Wolfsburg
  • 09.11.12
Freizeit
Wärme - Spiele
18 Bilder

Donnerstagsrunde reist am Samstag

Donnerstagsrunde reist am Samstag ---- nach Wolfsburg, um im phaeno zu staunen, schauen und ausprobieren. Es gab so viel zu entdecken, nicht nur für Kinder, sondern auch Große werden hier zum Entdecker. Alles ausprobieren und zu schauen, wie das wohl geht. Wir zückten unsere Fotoapparate und suchten Fotomotive, doch oft baumelte er nur um den Hals, da wir einfach ausprobieren wollten. Eine Faszination übten auf mich die verschieden Spiegel aus. Plötzlich grinsten mich da viele Gertraude `s an....

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.10.11
  • 15
Freizeit
Roboter
27 Bilder

Donnerstagsrunde besucht das Phaeno in Wolfsburg

Das Phaeno in Wolfsburg, nicht nur für Jugendliche ein Anziehungspunkt. Die vielen technischen Installationen und Experimente laden zum Mitmachen ein und lösen auch bei der Erwachsenengeneration noch so manchen Aha-Effekt aus. Mir haben besonders die optischen und lichttechnischen Versuche gefallen, die auch und gerade aus fotografischer Sicht interessant sind. Bei meinen Aufnahmen möchte ich mich auch hauptsächlich auf diese Motigve beschränken und hoffe, dass bein Betrachten keine Langeweile...

  • Niedersachsen
  • Wolfsburg
  • 09.10.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.