Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pflanzentipps

Beiträge zum Thema Pflanzentipps

Ratgeber
2 Bilder

Pflanzentipp gefragt

Liebe Pflanzenfreunde, ich habe eine Pflanze geschenkt bekommen und weiß nicht was es für eine ist. Ich habe sie in Seramis gepflanzt und sie hatte es gut vertragen. Nun hat sie schon die 3. Blühte. Ich bin ganz stolz. Kann mir jemand sagen was es für eine Pflanze ist und welche Pflegetipps es gibt? Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 13.03.11
  • 4
Ratgeber

Wie mache ich meine Pflanzen winterfest?

Bald ist es wieder soweit und die Temperaturen sinken unter die null-grenze. Da fragt mach sich was man am besten für Materialien verwendet um seine Kübelpflanzen oder Blumenkästen optimal vor Kälte, Schnee etc. zu schützen? In den Letzten Jahren hat es sich immer wieder bewährt kleingehächselte Gartenabfälle in die Kästen oder Töpfe in einer Schicht von ca. 3-5cm zu streuen und darüber noch eine dicke Schicht von Tannenzweigen zu legen. Das war immer einfach und als Winterschutz vollkommen...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 15.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.