Petroleumlampe

1 Bild

Spiegelung

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 28.02.2019 | 26 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Antiker Etagen-Gussofen

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 09.04.2013 | 327 mal gelesen

Auch unser ganzer Stolz, der alte Gussofen, wurde aus meinem Elternhaus "abgestaubt"! Nach Einbau einer Heißluftheizung waren die Zimmeröfen hinfällig und auch als verbraucht entsorgt worden. Jedoch der hier beschriebene Ofen, auch Kachelofen genannt, wurde abgebaut. Die einzelnen Ornamentkacheln waren aufgrund ihrer Konstruktion "einfach" zusammengesteckt, so daß man sie platzsparend wegstapeln und später abtransportieren...

27 Bilder

Erdöl-, Gasmuseum Bóbrka, Polen und die Entwicklung der Petroleumlampe 4

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 15.12.2012 | 7986 mal gelesen

Gmina Chorkówka (Polen): Muzeum Przemyslu Naftowego | Auf einer kurzen Reise durch Polen habe ich auch das dortige Erdölmuseum kurz besichtigen können. Zum Glück war das Wetter noch ziemlich trocken und noch nicht so kalt. Da ich das Erdölmuseum in Wietze kenne, war ich sichtlich überrascht über die dort im Freien aufgestellten Exponate. Das moderne Gebäude, zum Museumstrakt ( Großer Ausstellunugspavillion - Eröffnung Mai 2000 ) gehörig, ist für Gäste und auch für...

Weihnachtsmarkt Werben 2012 - Biedermeier-Christmarkt an der Elbe

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Werben (Elbe) | am 13.11.2012 | 456 mal gelesen

Hansestadt Werben (Elbe): Kirchplatz | Am dritten Adventswochenende, dem 15. und 16. Dezember, findet der Weihnachtsmarkt Werben 2012 statt. Organisiert wird er auf dem Kirchplatz der Hansestadt an der Elbe. Thema des Marktes die Biedermeierzeit (1815-1848). Bei dieser Zeitreise treten Händler, Handwerker, Künstler und Marktfrauen in Biedermeierkostümen auf: Herren in Frack und Zylinder, Damen in langen Kleidern, Schutenhüten und Häubchen. Auf dem...

1 Bild

es müssen nicht immer Lichterketten sein 4

Klaus Heubusch
Klaus Heubusch | Bad Wildungen | am 29.11.2011 | 98 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

VERWIRRT - oder von der eigenen Erfahrung GENARRT - Ich selbst! 2

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Bruchhausen-Vilsen | am 25.09.2011 | 237 mal gelesen

Vilsen: Museumseisenbahn | VERWIRRT - oder von der eigenen Erfahrung GENARRT - - An den Fotos wurde nichts manipuliert -- es sind im Original zwei Aufnahmen, und dann wurde jedes um 180° gedreht (auf den Kopf gestellt)... und nun mal hindenken... ~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+ ...und nun nach zwei Tagen, es haben sich einige den Kopf zerbrochen und sind dabei wahrlich weit gekommen. Als ich am Sonntag die Aufnahmen...