Paul McCartney

30 Bilder

Musikschule Wertingen: Jazzkonzert 2017

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 24.03.2017 | 72 mal gelesen

Wertingen: Musikschule | Am Donnerstag, 6. April 2017, 19 Uhr veranstalten das Gymnasium, die Anton-Rauch-Realschule und die Musikschule im Saal der Musikschule Wertingen am Landrat-Anton-Rauch-Platz 3, ein Jazzkonzert. Das Programm wird von der ReGy-Bigband, der Jazzcombo „Sunny“ und von Lehrern der Musikschule Wertingen unter der Leitung von Musikdirektor Manfred-Andreas Lipp, als Ergebnis des Wahlfachangebotes der Wertinger Schulen,...

11 Bilder

Sir Paul begeistert im Olympiastadion 2

Günther Gierak
Günther Gierak | München | am 11.06.2016 | 81 mal gelesen

München: Olympiastadion | Kaum zu glauben, dass es schon zehn Jahre her sind, als wir ihn zum letzten Male, damals am Königsplatz in München, live erleben durften. Doch diese zehn Jahre scheinen an ihm, im Gegensatz zu mir, wohl spurlos vergangen zu sein. Und, man durfte sogar fotografien, denn vor zehn Jahren wurden einem am Eingang alle Fotos und Handys, die eine Fotofunktion hatten (so was gab es einmal!) abgenommen und man bekam sie erst nach dem...

1 Bild

Wird Kayne West nur von Paul McCartney ausgenutzt?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 16.03.2015 | 451 mal gelesen

Kayne West hat an zwei seiner Alben mit Beatle-Legende Paul McCartney zusammengearbeitet. Jetzt behauptet dessen Exfrau jedoch, dass McCartney West nur ausgenutzt hat. Mit den Beatles hat Paul McCartney Weltruhm erlangt. Das war einmal, jedenfalls wenn es nach seiner Exfrau Heather Mills geht. Die behauptet nämlich, dass ihr Ex inzwischen so unbekannt ist, dass er darauf angewiesen ist mit Kayne West und Rihanna...

1 Bild

Taylor Swift rollt mit den Augen!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 17.02.2015 | 356 mal gelesen

Am Samstagabend gab es ein riesen Aufgebot von A-Promis auf einem Haufen. Der Grund dafür war das 40-jährige Jubiläum der „Saturday Night Live“-Show. Dazu waren unter anderem Stars wie Taylor Swift, Dakota Johnson und auch Politiker wie beispielsweise Sarah Palin eingeladen. Warum sich Taylor trotzdem nicht amüsierte, erfahrt Ihr hier. Es sollte eigentlich ein lustiger Abend werden mit viel Unterhaltung und vielen Stars....

36 Bilder

Piratenparty an Bord und der Käpt’n zeigt ganz neue Saiten 2

Brigitte Schreiber
Brigitte Schreiber | Barsinghausen | am 31.03.2014 | 360 mal gelesen

Barsinghausen: "Arche" (Gemeindehaus Heilig-Kreuz-Kirche) | Vieles lief in gewohnter Routine ab, jedoch Einiges war gänzlich neu und für fast alle unerwartet am vergangenen Samstag (29.03.2014), als die DRUM-Piraten in ihrer „Arche“ (Gemeindehaus der Heilig-Kreuz-Kirche in Kirchdorf) in See stachen. Die „kleinen Seeräuber auf Trommelkurs“ erlebten diesmal wieder eine Abenteuerfahrt voller Überraschungen … 12:00 Uhr, Meeresrauschen, knarrende Planken und dann der energische Ruf des...

4 Bilder

Beatles Musical kommt nach Ulm- Vorverkauf startet am Freitag

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 14.06.2012 | 165 mal gelesen

Am kommenden Montag, 18. Juni feiert Paul McCartney seinen 70. Geburtstag und nach wie vor sind die „Beatles“ mit Sicherheit die berühmteste Band aller Zeiten. Mit der Show „all you need is love!“ setzt der Produzent Bernhard Kurz den Fab Four ein Denkmal und bringt eine musikalische Biographie auf die Bühne, die viel mehr ist als nur ein Tribute-Konzert. Am Dienstag, 19. März 2013, ist „all you need is love“ um 20 Uhr in...

1 Bild

60. Thronjubiläum der Queen – Prinz Harry spielt das Tamburin

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 18.05.2012 | 339 mal gelesen

Am 3. Juni feiert die dienstälteste Monarchin ihr 60. Thronjubiläum. Zu Ehren der Queen hat Take-That-Sänger Garry Barlow eine CD aufgenommen, für die sogar Prinz Harry engagiert wurde. In dem Song „Sing“ spielt Harry das Tamburin. Das Lied mit dem Titel „Sing“ entstammt einer Zusammenarbeit zwischen Bralow und Musicalkomponist Andrew Lloyd Webber. Prinz Harry, der musikalisch nicht sonderlich begabt zu sein scheint, hat...

4 Bilder

Paul McCartney- singt Köln in Grund und Boden....

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 01.12.2011 | 297 mal gelesen

Ob Gleichaltrig oder Neufan- Paul rockt mit Wings die Arena in Köln Setlist: Diese Songs spielte Paul McCartney in Köln Köln - Gut zweieinhalb Stunden spielte Paul McCartney in Köln. Das reichte dem Ex-Beatle für stolze 35 Lieder: 1. Magical Mystery Tour 2. Drive My Car 3. Jet 4. Only Mama Knows 5. Flaming Pie 6. Got To Get You Into My Life 7. Let Me Roll It 8. Highway 9. The Long And Winding...

1 Bild

Sonderausstellung „Imagine … John Lennon“ in der KulturWerkStadt/Vom 17. Dezember bis 19. Februar:

Burkhard Wolters
Burkhard Wolters | Burgdorf | am 21.11.2011 | 938 mal gelesen

Von „Yeah!, Yeah!, Yeah!“ zu „Give Peace a Chance“ Der VVV und die Stadt Burgdorf präsentieren die neue Sonderausstellung „Imagine … John Lennon“. Sie ist vom 17. Dezember bis zum 19. Februar 2012 in der KulturWerkStadt (Poststraße 2) zu sehen und erinnert an die wichtigsten Lebensstationen des legendären Pop-Idols. Für die Zusammenstellung und Organisation zeichnen die beiden Sammler und Beatles-Experten Michael-Andreas...

1 Bild

Paul McCartney: Erst Hochzeit dann Konzert in Deutschland

Julian Dietlein
Julian Dietlein | Wiesbaden | am 10.10.2011 | 278 mal gelesen

Am 9. Oktober war es soweit, die dritte Ehe von Ex-Beatle Paul McCartney wurde begonnen. Die glückliche heißt Nancy Shevell, ist 52 Jahre alt und nun die Ehefrau der mittlerweile 69-jährigen Poplegende Paul McCartney. Der Tag hat mit etwas Sport für die Beiden angefangen, danach kam eine schlichte Trauung, knapp 30 Gäste sollen die beiden mit Blüten überhäuft haben. Besonders die Braut soll durch die schöne Schlichtheit ihres...

The Beatles: 27 Hits auf einer CD inklusive einem schönen Booklet-CD erscheint am 2.9.2011 1

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 27.08.2011 | 223 mal gelesen

Am kommenden Freitag, den 2.9.2011 kommt es in die Läden. Das Album „1“ von den Beatles. Und soviel schon vorweg. Es ist genial gut. Kürzer, prägnanter und aussagekräftiger hätte man den Albumtitel nicht wählen können. „1“ so heißt die CD die ab Freitag in den CD Läden von den Beatles zu finden ist. . Auf der CD sind 27 Nummer 1 Hits der Beatles aufgenommen Als das Album im Millenniumsjahr die Tonträgerpremiere erlebte...

"Nowhere Boy" ab 9. Dezember im Leipziger Kino

Peggy Baretsch
Peggy Baretsch | Leipzig | am 09.12.2010 | 170 mal gelesen

Leipzig: Kino | Heute startet "Nowhere Boy", ein neuer Film über John Lennon, im Leipziger Kino. Der Film zeigt den Musiker in jungen Jahren. Dabei wird auch sein erstes Zusammentreffen mit Paul McCartney gezeigt. Ich habe heute bereits die ersten Filmausschnitte im TV gesehen. Werdet ihr euch den Film über den jungen John Lennon anschauen?

Beach Boy Brian Wilson im Tempodrom, 08.07.2009 2

Uwe Stengel
Uwe Stengel | Berlin | am 12.07.2010 | 549 mal gelesen

Auf speziellen Wunsch eines anderen myheimat-Autoren und um als Neuling hier auch mit eigenen Beiträgen präsent zu sein, berichte ich gerne von einem besonderen Konzerterlebnis, das allerdings schon ziemlich genau ein Jahr zurück liegt: Noch 10 Minuten vor Beginn sah es so aus, also würde sich die Bundeshauptstadt mal wieder bis auf die Knochen blamieren: Unmittelbar vor der Bühne stand ein überschaubares Häuflein Fans...

Beatles Ringo Starr feiert 70. Geburtstag 1

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Neu-Ulm | am 07.07.2010 | 220 mal gelesen

Heute wird das ehemalige Mitglied der Beatles, Ringo Starr, 70 Jahre alt. Als er noch Richard Starkey hieß, bekam er als Kind ein Schlagzeug geschenkt. Damals hätte noch keiner geahnt, wo das hinführen sollte. Das er zuerst bei der Band Rory Storm & the Hurricanes spielte, wissen nur wenige. Aber schon bald holten ihn die Beatles in die Band und er wurde der unerreichte Meister des backbeat, das Rückgrat der sechziger Jahre....

Heute vor 40 Jahren: Auflösung der Beatles

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 10.04.2010 | 1470 mal gelesen

Am 10. April 1970 gab Paul McCartney die Trennung und Auflösung der Beatles bekannt. Ein Schock für die Welt! O.k., wir haben's überlebt, aber richtig erholt haben wir uns davon bis heute nicht. Quelle: http://www.wdr.de/tv/aks/sendungsbeitraege/2010/kw14/0410/sowars.jsp Was auf die...

1 Bild

GENIE UND WAHNSINN 4

Hans-Rudolf König
Hans-Rudolf König | Marburg | am 12.10.2009 | 494 mal gelesen

Teneriffa. Lasst mich einfach mal voraussetzen, dass jeder der geneigten Leser DIE amerikanische Band BEACH BOYS aus den 60ern und 70ern kennt. Wenn nicht, bitte mal im Internet oder You Tube blättern: http://www.youtube.com/watch?v=mN7Xs9WVNBU Kopf und Bauch der Band war ein Sensibelchen namens Brian Wilson: „Ich wurde ängstlich geboren“. Die Schläge seines tyrannischen Vaters, das Melodienkarussell in seinem Kopf...