Panikattacken

1 Bild

Teil 3 - Angsterkrankung - familiäre Bande 2

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 18.03.2021 | 74 mal gelesen

07.01.2021 15.22 Uhr Familiäre Band Um den Gründen für meine psychischen Probleme auf den Grund zu gehen, halte ich es für unumgänglich auch einen kritischen Blick auf meine Familie zu werfen. Denn es heißt zwar geteilte Freude sei doppelte Freude, aber wie wir ja alle wissen, ist eine Familie nicht nur ein Hort des Frohsinns, nein dort fangen auch eine menge Probleme überhaupt erst an. Das liegt in der Natur der Sache...

1 Bild

Teil 2 Wie meine Angsterkrankung begann 2

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 14.03.2021 | 40 mal gelesen

Ein kleiner Auszug aus meinem Tagebuch und der 1. Versuch den Ängsten auf den Grund zu gehen. 4. Oktober 2020 Sehnsucht nach Frieden, nach besseren Zeiten die ganze Welt scheint zerrissen und an manchem Tag fühlt es sich an, als würde sie bald untergehen ... 19. Dezember 2020 Leicht wie eine Feder Fahrrad fahren ist ein wenig wie fliegen ist mir heute so aufgefallen als ich über die Straße „flog“. Man schwebt...

"Riverdale"-Star Camila Mendes spricht über Panikattacken am Set

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.03.2021 | 16 mal gelesen

In der fünften Staffel von "Riverdale" spielt wie auch in den Staffeln zuvor Camila Mendes mit. Eigentlich hat sie schon die Erfahrung am Set gemacht. Wieso hat Mendes dann unter Panikattacken leiden müssen? Camila Mendes spielt in der fünften Staffel von “Riverdale“ wie auch in den Staffeln zuvor Veronica Lodge. Die neue Staffel kam am 21. Januar 2021 in Deutschland auf Netflix heraus. Normalerweise würde die Staffel wie...

1 Bild

Teil 1 Wie meine Angsterkrankung begann 10

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 19.02.2021 | 104 mal gelesen

Text verfasst am 6.11.2020 um 10.10 Uhr vormittags Wie meine Angsterkrankung begann Hatte vorhin einen kleinen Tiefpunkt. Hab angefangen zu heulen und leicht zu verzweifeln an meinem verpfuschten Leben, das ja bereits zur Hälfte‚ rum ist. (Halb vorbei ist auch daneben.) Ich bin eifersüchtig auf intelligente, gebildete Menschen, die eloquent diskutieren können und es schaffen, ihre eigenen Makel so geschickt zu...

Selena Gomez: Panikattacke vor AMA-Auftritt 

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 27.11.2019 | 130 mal gelesen

Es sollte ihr großes Comeback nach den schwierigen Jahren werden, doch die Show von Selena Gomez lief nicht nach Plan. Nun gab das Management den Grund dafür an. Sonntag fanden die alljährlichen “American Music Awards”, kurz AMAs, statt. Unter den Künstlern befand sich auch die Sängerin, Selena Gomez. Sie war eine der Live Acts, die ihre neuen Songs an diesem Abend auf der Bühne performen durften. Seit 2015 brachte der...

1 Bild

Unser Spruch des Tages am Dienstag, den 16. April 19 „Subtiler sexueller Missbrauch - Alarmsignale“:

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 16.04.2019 | 132 mal gelesen

Du leidest unter Lustlosigkeit, Panikattacken, Kontrollzwang oder unter Bulimie? Du kennst die Ursache dafür nicht und keine Therapie hilf? Diese Alarmsignale können auf einen subtilen sexuellen Missbrauch in deiner Kindheit hinweisen. „Es gibt eine Vielzahl von Symptomen, die helfen können, missbrauchte von nicht- missbrauchten Kindern zu unterscheiden.“ aus: „SÜNDIGE & GEHEIME FAMILIENSEXUALITÄT“ von Dantse...

1 Bild

Panik = Kurpanik ! 6

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 29.03.2019 | 110 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Buchtipp: Carmen Schneider: Wie das Leben so spielt

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 11.02.2019 | 52 mal gelesen

Ein Buch über kleine Hilfen zum Leben bei Depressionen und Panikattacken. Es soll und kann kein ärztlicher Ratgeber sein, aber sehr lebensnah geschrieben, aus sicher auch eigenen Erfahrungen: wie das Leben eben so spielt. Wer ähnliche Erfahrungen machen musste oder konnte, findet sich im Buchtext öfter ...

Wegen Justin Bieber: Selena Gomez ist emotional am Ende!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 29.09.2016 | 166 mal gelesen

Schock für die Fans von Selena Gomez! Angeblich ist die Sängerin jetzt für die nächsten 60 Tage in einer Klinik, um sich ihren psychischen Problemen zu stellen. Ist ihr Ex-Freund Justin Bieber dafür verantwortlich? Vor wenigen Wochen kündigte Selena Gomez bereits an, dass sie sich eine kurze Auszeit von ihrer Revival-Tour und von der Öffentlichkeit nehmen wird. Als Grund dafür nannte sie ihre Lupus-Erkrankung. Allerdings...

One Direction: Zayn Malik cancelt den nächsten Auftritt!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 10.09.2016 | 66 mal gelesen

Zayn Malik hat es schon wieder getan: Der 23-Jährige hat eines seiner heiß begehrten Konzerte abgesagt. Angeblich leidet der ehemalige One Direction-Star unter Panikattacken - doch was sagen die Fans wohl dazu, dass er schon wieder einen Auftritt cancelt? Im März letzten Jahres hat sich Zayn Malik sang- und klanglos aus der Band One Direction verabschiedet. Seitdem arbeitet er hart an seiner Solokarriere. Sein erstes...

Wegen Robert Pattinson: Leidet Kristen Stewart unter Panikattacken?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 05.08.2016 | 363 mal gelesen

In einem Interview hat Kristen Stewart vor kurzer Zeit zugegeben, unter einer Angststörung gelitten zu haben. Jetzt geht es der 26-Jährigen glücklicherweise wieder besser. War Robert Pattinson der Grund für K-Stews Panikattacken? Ihre Zeit bei “Twilight” mag zwar schön gewesen sein, doch nichtsdestotrotz hat diese Phase Kristen Stewart nachhaltig geprägt. In einem Interview spricht sie jetzt über die Ängste, die sie lange...

1 Bild

Schock beim Bachelor 2016: Leonie bekommt eine Panikattacke!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 16.03.2016 | 156 mal gelesen

Auch Kandidatin Leonie der RTL-Show “Der Bachelor” muss sich diese Woche den Eltern von Rosenkavalier Leonard Freier stellen. Doch wie sie jetzt preisgab, hat die 25-Jährige mehr Angst davor als erwartet.Bekannt durch ihre schüchterne und zurückhaltende Art war Leonie von Anfang an eine Kandidatin bei “Der Bachelor”, die mit dem offensichtlichen Konkurrenzkampf nicht sehr gut zurecht gekommen ist. Doch das anstehende Treffen...

Große Sorge um Selena Gomez!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 02.10.2015 | 160 mal gelesen

Die Sorge um Sängerin Selena Gomez wächst weiter. Angeblich soll SelGo ernstzunehmende psychische Probleme haben und sogar eine ganze Reihe an Medikamenten nehmen müssen. Wächst ihr der Erfolg über den Kopf? Nicht nur ihre Freunde und Familie machen sich langsam Sorgen um Selena Gomez. Auch unter den Fans wird rege diskutiert, was die Sängerin wohl hat. Wie „celebdirtylaundry“ berichtet, soll SelGo mit psychischen...

One Direction: Niall Horan leidet unter Panikattacken

Jana Peters
Jana Peters | News | am 06.02.2014 | 273 mal gelesen

Einer der Sänger von One Direction, der Ire Niall Horan leidet unter Klaustrophobie. Schon des Öfteren bekam er in engen Räumen Panikattacken. Was ist nur los mit dem 20-Jährigen? Kann er es schaffen, die Angst mit Selbsthilfe-Büchern zu bekämpfen oder wird er daran scheitern? Ein Mitglied der beinahe Berühmtesten Boy-Group leidet sehr unter seinen Panikattacken, die er in letzter Zeit öfter hatte. Ein Grund dafür ist der...

Robert Pattinson leidet an Panikattacken

Jana Peters
Jana Peters | News | am 30.08.2013 | 387 mal gelesen

Der Schauspieler Robert Pattinson ist ein Star und für unzählige Damen einer der heißesten Männer überhaupt. Doch der „Twilight“-Schauspieler leidet unter Panikattacken: Er ist zu sensibel und macht sich große Sorgen um sein Aussehen. Robert Pattinson hat Angst davor, von Anderen nicht gemocht zu werden. Ist der Schauspieler wirklich so unsicher? Wo Robert Pattinson auch hingeht ist er umringt von Fans - der Schauspieler...

1 Bild

Termine 2010 der PanikAngstSelbstHilfe e.V. Schwalmstadt >2.Dienstag im Momat 1

Walter Munyak
Walter Munyak | Schwalmstadt | am 16.09.2009 | 382 mal gelesen

Schwalmstadt-Treysa: Seniorentreff "Hospital" | Gesprächskreis für Mitglieder und Personen, die unter Panikattacken, Angstzuständen, Phobien und Depressionen leiden.

1 Bild

Gruppenabend der PanikAngstSelbstHilfe e.V. Schwalmstadt

Walter Munyak
Walter Munyak | Schwalmstadt | am 16.09.2009 | 274 mal gelesen

Schwalmstadt-Treysa: Seniorentreff "Hospital" | Gesprächsabend der Panik-Angst-Selbst-Hilfe e.V. für Mitglieder und Betroffene von Panikattacken, Angststörungen, Phobien und Depressionen

1 Bild

Gruppenabend der PanikAngstSelbstHilfe e.V. Schwalmstadt

Walter Munyak
Walter Munyak | Schwalmstadt | am 16.09.2009 | 328 mal gelesen

Schwalmstadt-Treysa: Seniorentreff "Hospital" | Gesprächsabend für Mitglieder und Betroffene von Panikattacken, Angstzuständen, Phobien und Depressionen