Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Pallasit

Beiträge zum Thema Pallasit

Natur
NWA 4482 Pallasit

Pallasite, Teil 4: NWA 4482

Dieser Meteorit wurde 2006 in Algerien gefunden. Seine Gesamtmasse beträgt nur 5812 Gramm, wovon sich 20,1 Gramm an der Universität von Washington und 0,7 Gramm hier im Labor befinden. Von diesem Pallasiten wurden 30 Stücke in der Wüste gefunden, jedoch ist der größte Teil des ehemaligen Metalls zu Metallhydroxiden verwittert.

  • Bayern
  • München
  • 13.06.10
Natur
Imilac Pallasit

Pallasite, Teil 3: Imilac

Dieser Pallasit wurde 1822 in Chile gefunden. Seine Gesamtmasse beträgt etwa 920 Kilogramm, wovon sich 1,1 Gramm hier im Labor befinden.

  • Bayern
  • München
  • 13.06.10
Natur
Brahin Pallasit

Pallasite, Teil 2: Brahin

Dieser Pallasit wurde 1810 in Weißrussland in der Nähe des Ortes Ljady im Bragin Distrikt von der Drittklässlerin Anja Fe gefunden. Der Meteorit wurde später ins Institut für Geologie in Minsk, UdSSR gebracht und von Dr. B. Scheviakov 1968 analysiert. Die Gesamtmasse beträgt 823 Kilogramm, von denen 4 Proben mit insgesamt 13,61 Gramm hier im Labor lagern.

  • Bayern
  • München
  • 13.06.10
Natur
Admire Pallasit

Pallasite, Teil 1: Admire

Dieser Meteorit wurde 1881 in Illinois, USA gefunden, wobei über den genauen Ort keine Klarheit herrscht. Er wurde erst 1962 analysiert und als Pallasit erkannt. Gelegentlich wird seine Klasse auch als PMG (Pallasit Main Group) bezeichnet. Die Gesamtmasse beträgt 180 Kilogramm, wovon sich 24,2 Gramm an der Universität von New Mexico, USA. und 0,18 Gramm hier im Labor befinden.

  • Bayern
  • München
  • 13.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.