Paddeltour

1 Bild

WIE MUTIG!

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 02.06.2018 | 26 mal gelesen

Hamburg: Bubendey -- Ufer | Schnappschuss

1 Bild

Kanutour durch Hannover 2

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Calenberger Neustadt | am 16.05.2017 | 30 mal gelesen

Hannover: Schneller Graben | Schnappschuss

2 Bilder

Wanderer vom Kneippverein Barsinghausen auf Abwegen

Karl-Heinz Pfennig
Karl-Heinz Pfennig | Barsinghausen | am 26.08.2015 | 138 mal gelesen

Auch einmal einen anderen Weg gehen sagten sich 23 Wanderer vom Kneippverein und starteten am 18.07.2015 zu einer kombinierten Paddel-und Wandertour an der Mündung der Westaue in die Leine bei Liethe. Nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung durch den Bootsvermieter und mit Trockenübungen der Teilnehmer an Land, wurden nacheinander die zwölf Zweierkanus zu Wasser gebracht. Jetzt musste jedes Boot erst einmal unter...

44 Bilder

Unsere Unstrut von km 41 bis 37 - mein Kanutrip im August 2015 ! 5

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 09.08.2015 | 118 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Unsere Unstrut von km 41 bis 37 - mein Kanutrip im August 2015 ! Bei angenehmem Wetter und frischen Wind habe Ich mal wieder unser "Unstrut" erkundet,der Wasserstand war manchmal etwas kritisch aber ich bin gut durch gekommen ! Leider war es nicht das beste Fotografenwetter aber Ich habe fast alle markanten Punkte erwischen können,kommt mit und schaut Euch diese von der Unstrut aus an: zB. die Arche Nebra,das...

1 Bild

Wasserwandern auf dem Schweriner See

Helmut Kuzina
Helmut Kuzina | Schwerin | am 08.08.2014 | 70 mal gelesen

Schwerin: Werderstraße | Schnappschuss

7 Bilder

Immer an der Donau entlang - adfc Günzburg-Dillingen mit der Jugendinitiative Powergirl and Powerboy for Leipheim unterwegs

Alexander Besdetko
Alexander Besdetko | Dillingen | am 20.09.2013 | 188 mal gelesen

Zehn Kinder und Jugendliche sowie drei erwachsene Begleiter gingen kurz nach dem Ende der Sommerferien wieder auf Reisen: Nun schon zum zweiten Mal führte der adfc Günzburg-Dillingen zusammen mit der Jugendinitiative Powergirl and Powerboy for Leipheim einen Erlebnisausflug durch. Diesmal ging es zuerst mit dem Zug nach Riedlingen an der oberen Donau. Nach kurzer Radeltour war die Donau erreicht, wo nach einer ausführlichen...

19 Bilder

Und wieder ruft der Wesermarathon ….

Dieter Irle
Dieter Irle | Dautphetal | am 09.05.2013 | 241 mal gelesen

Und wieder ruft der Wesermarathon Dautphetal/Frankenberg/Hann.-Münden Eigentlich wollte ich dieses Jahr eine Pause machen, aber meine Paddelkameraden haben mich überredet. So fuhr ich bereits am Donnerstag 02.05. mit Wohnwagen „Heinrich, dem Fahrrad auf der Deichsel und dem Kajak „Balu“ auf dem Autodach nach Hann.-Münden auf das Gelände des Mündener Kanu Clubs. Das mir als Standquartier diente. Freitags habe ich die...

1 Bild

Nordrhein-Westfalen das Paradies für Kajakfahrer

Etah Vox
Etah Vox | Hattingen | am 03.04.2013 | 125 mal gelesen

Hattingen: Kajak | Das Deutschland schon seit Jahren stetig an Zuwachs in puncto Urlauber erhält, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Doch auch die Sportler finden immer mehr Gefallen an die örtlichen Gepflogenheiten und nutzen das reichhaltige Angebot gerne aus. Besonders die Kajakfahrer erfreuen sich in Nordrhein-Westfalen den örtlichen Gegebenheiten und können ihr Glück kaum fassen. Seen, Flüsse und auch Bäche, die als Kajakroute optimal...

7 Bilder

Frühlingspaddeltour des SC Uetze 2

Uta Krieger-Juhnke
Uta Krieger-Juhnke | Uetze | am 24.03.2013 | 201 mal gelesen

Am letzten Sonntag vor Ostern hat die Kanusparte des SC Uetze den Frühling herbeigepaddelt. Nachdem die Jahresanpaddeltour am 10. Januar noch bei richtig viel Schnee stattfand, war es an diesem Sonntag knackig kalt, es gab starken Ostwind und strahlenden Sonnenschein. Morgens um halb zehn trafen sich vier hartgesottene Männer und eine unerschrockene Frau in Uetze um von dort aus zur Erse nach Eickenrode zu fahren. Von...

5 Bilder

adfc Günzburg-Dillingen auf Paddeltour mit der Jugendinitiative Powergirls and Powerboys for Leipheim

Alexander Besdetko
Alexander Besdetko | Dillingen | am 19.12.2012 | 241 mal gelesen

Ein besonderer Höhepunkt im Jahresprogramm 2012 des adfc Günzburg-Dillingen war der mit der Jugendinitiative Powergirls and Powerboys for Leipheim am 8. September durchgeführte Radelausflug zur Iller. Bei herrlichstem Spätsommer-Wetter war die Tour kombiniert mit einer Paddeltour ein tolles Erlebnis nicht nur für die elf Kinder und Jugendlichen, sondern auch für die erwachsenen Begleiter. Auf ruhigen Wegen und Straßen führte...

Einladung zur kombinierten Radel-/Paddeltour auf der Iller

Alexander Besdetko
Alexander Besdetko | Leipheim | am 21.08.2012 | 185 mal gelesen

Leipheim: Eisdiele Il Gelato | Der ADFC Günzburg-Dillingen veranstaltet zusammen mit der Jugendinitiative PowerGirl and PowerBoy for Leipheim am Samstag, den 8. September 2012 eine kombinierte Radel-/Paddeltour. Mitfahren können alle ab einem Alter von ca. 10 Jahren, der Teilnahmebeitrag liegt bei 10,00 €. Treffpunkt für die Radeltour mit ca. 25 km Streckenlänge ist um 10.00 Uhr an der Eisdiele „Il Gelato“ in Leipheim (Von-Richthofen-Straße). Quer...

16 Bilder

City-Patteln auf den Wasserstraßen durch Oldenburg (Stadtführung mal anders) 1

Rainer Schwenke
Rainer Schwenke | Oldenburg (Oldenburg) | am 28.07.2012 | 240 mal gelesen

Erleben Sie Oldenburg doch einmal aus einer anderen Perspektive: Mit dem Kajak geleiten wellenerprobte Tourenführer Sie durch die weit verzweigten Wasserstraßen und berichten allerlei Wissenswertes aus Oldenburgs Geschichte und Kultur.

64 Bilder

ADFC OG Burgdorf/Uetze geht ins Wasser....

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Uetze | am 24.06.2012 | 576 mal gelesen

Uetze: Dedenhausener Straße | ....trotz des vorgesagten schlechten Wetters starteten 19 Teilnehmer am Spittaplatz. Alle waren gutgelaunt, so dass der erste Teil der Tour mit dem Rad beginnen konnte. An den Brutteichen im Burgdorfer Holz wurde eine kleine Trinkpause eingelegt. Danach radelten die Teilnehmer bis kurz vor Wackerwinkel, um an der Straße zwischen Uetze und Dedenhausen auf die Boote zu warten. Diese kamen etwas später an, da wir ein wenig zu...

1 Bild

Rad- und Paddeltour 2

Beate Rühmann
Beate Rühmann | Burgdorf | am 12.04.2012 | 455 mal gelesen

Burgdorf: Spittaplatz | Der ADFC OG Burgdorf/Uetze bietet am 24.6. (Start: 9.30 Uhr) eine Rad- und Paddeltour mit Grillen an. Wir radeln bis zur Fuhse. Dort steigen wir in die Boote. Am Schluß der Paddeltour wird gegrillt. Anschließend geht es wieder mit dem Rad in Richtung Burgdorf. Für die Planung bitten wir um Anmeldung, da die Teilnehmerzahl (aufgrund der Anzahl der Boote) begrenzt ist. Kosten für Boot und Grillen 20 € (Nichtmitglieder zahlen...

14 Bilder

Impressionen einer Bootsfahrt im Kajak von Donauwörth nach Marxheim 4

Günther Gierak
Günther Gierak | Donauwörth | am 18.08.2011 | 758 mal gelesen

Am vergangenen Sonntag war es nach vielen verschobenen Terminen, Petrus hatte anscheinend laufend etwas gegen uns, endlich soweit. Unsere schon lange geplante Fahrt mit dem "Paddelboot" (besser gesagt einem für mich äußerst wackeligen Kajak, das u.a. schon das Eismeer gesehen hat! von Donauwörth nach Marxheim konnte gestartet werden. Ins Boot und somit ins Wasser gingen wir am Donauwörther Kanu-Club an der Westspange....

6 Bilder

Oberweser - Paddeltour- mit Hund 3

Joachim Hosenfelder
Joachim Hosenfelder | Barsinghausen | am 04.08.2011 | 485 mal gelesen

Über 25 Jahre bin ich jetzt schon mit meinem Canadier auf unseren heimischen Gewässern unterwegs. Anfangs alleine, später mit unseren Kindern. Jetzt mit unserem Hund RAMBO-, ein roter Cocker-Spaniel. Das der Hund "Bootfahren" kann, dass wußte ich genau. Das haben wir schon oft gemacht. - Aber, im Zelt schlafen und übernachten, auf einem Campingplatz !! - das war Neu. - Und es ist gut gegangen. - Ich glaube, ich war...

19 Bilder

Stadtzeltlager der SJF Hemmingen vom 28.06.-03.07.10 in Fürstenau/Osnabrück

Stephanie Wlodarski
Stephanie Wlodarski | Hemmingen | am 05.07.2010 | 893 mal gelesen

Wir waren mit 38 Jugendlichen und 10 Betreuern bei herrlichen Wetter in Fürstenau/Osnabrück im Stadtzeltlager. Verpflegt wurden wir wieder von unserem Küchenteam aus dem Küchenwagen mit täglich 4Mahlzeiten. Bei den hohen Temperaturen war es gut, daß wir ein Freibad all inklusiv hatten. Das Freibad grenzt an den Zeltplatz und kann durch einen eigenen Eingang betreten werden, sehr vorteilhaft im Hochsommer. Neben dem Besuch...

4 Bilder

Mehrtägige Paddeltour vom SC Uetze in Mecklenburg 1

Uta Krieger-Juhnke
Uta Krieger-Juhnke | Uetze | am 08.06.2010 | 689 mal gelesen

Über Pfingsten war die Kanusparte des SC Uetze mal wieder in Mecklenburg zum Paddeln unterwegs. Vertreten war sie dieses Mal durch insgesamt 12 Erwachsene und 2 Kinder, altersmäßig von 7 Monaten bis über 70 Jahre eine große Spannbreite. Am Donnerstag wurde in Uetze gestartet und wir trafen uns abends auf einem Campingplatz direkt an der Müritz. Das Wetter war kühl, aber trocken, was man in den Tagen davor kaum zu hoffen...

35 Bilder

Höltygymnasium Wunstorf auf „Große Fahrt“ auf der Leine!

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Wunstorf | am 23.06.2009 | 1251 mal gelesen

Zufällig sehe ich heute an der Auemündung bei Liethe, die Fahrzeuge von paddeltour.de stehen. Beide Anhänger sind voll gepackt mit Paddelbooten, da wird sicherlich noch was passieren. Ich verlasse den Radweg und fahre direkt an die Aue. Die Bibow’s warteten auf eine Schulklasse von dem Höltygymnasium aus Wunstorf. Die Lehrer/in Wehrmann Enno und Schmidt Christiane hatten eine Paddeltour auf der Leine für die 11. Klasse...

1 Bild

Von Liethe nach Neustadt... 2

Jürgen Zempel
Jürgen Zempel | Garbsen | am 05.08.2008 | 1337 mal gelesen

Am vergangenen Sonntag, 03.August, sollte um 10:00h unsere Tour von Liethe nach Neustadt am Rübenberge starten. Die Tour war mit 2 Stunden angesetzt – mit dem Paddelboot auf der Leine! Diese Art der Wanderung war für meine Frau und mich absolut neu. Ein Freund hatte vor ein paar Tagen gefragt, ob wir zu so etwas Lust hätten. Sofort waren wir begeistert. So ergab es sich, dass wir in einer Gruppe von 13 Booten an der Westaue,...