Ottonenlauf

1 Bild

Post SV Lehrte - Reinhard Fuhrberg erfolgreich beim ersten Supermarathon

Jürgen Walter
Jürgen Walter | Lehrte | am 08.08.2013 | 163 mal gelesen

Reinhard Fuhrberg hat nun ebenfalls als dritter Läufer des Post SV Lehrte einen Supermarathon bewältigt. Reinhard hatte schon lange ein Faibel für diese Distanzen, dieses Jahr hat er das ganze in die Tat umgesetzt. Seine besondere Vorliebe gilt dabei den Landschaftsläufen und hier speziell der Harz. Nach etlichen Läufen über den Brocken mit 42 km beim Harzgebirgslauf und der erneuten Harzquerung im April über 51 km war nun...

Ottonenlauf, was ist denn das?

Reinhard Fuhrberg
Reinhard Fuhrberg | Lehrte | am 04.08.2013 | 142 mal gelesen

Der Brockenmarathon ist wohl die bekannteste, aber der Ottonenlauf vielleicht die schönste Laufveranstaltung im Harz. Vor sechs Jahren wurde der Ottonenlauf zum 1-jährigen Jubiläum des Selketal-Wanderweges aus der Taufe gehoben. Der Ottonenlauf ist ein Landschaftslauf mit besonderem Naturerlebnis. Er findet auf der Route des Wanderweges statt, der in Stiege beginnt und in Quedlinburg endet. In seiner gesamten Länge...