Osternachtsfeier

Zauber der Osternacht 3

Silvia Gentner
Silvia Gentner | Nördlingen | am 31.03.2013 | 215 mal gelesen

Sonntagmorgen ,4.45 Uhr , es ist kalt, leichter Schneefall, hier und da sieht man Menschen, die wie mein Sohn und ich , in Richtung Kirche eilen.Als wir die Kirche betreten , bekommen wir eine Kerze und das "Programm" der Osternacht, es ist angenehm warm und bis auf ein kleines Licht im Eingangsbereich ganz dunkel ! Noch sind es wenige Menschen die sich in den Bänken verteilen. Wir nehmen Platz , mein Sohn ist noch sehr...

4 Bilder

Osternacht 12

Heike L.
Heike L. | Springe | am 31.03.2013 | 329 mal gelesen

Springe: St.Andreas-Kirche | 4:50 Uhr: Der Wecker klingelt und der erste Gedanke in meinem Kopf ist: Warum tue ich mir das an? Aber die Vorfreude ist schließlich auch da :-) 5 Uhr: Aufstehen, anziehen, Kaffeemaschine anschmeißen, eine Kleinigkeit zu essen. 5:40 Uhr: Das Auto von Schnee und Eis befreien und losfahren. Auf der Fahrt nach Springe (10 km) ist es glatt und verschneit - mehr als 60 km/h sind absolut nicht drin - der Streudienst war halt noch...

10 Bilder

Osternachtsfeier in der Christ-Königskirche meines Heimatortes 8

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 31.03.2013 | 182 mal gelesen

Beginn war 21h vor dem Kircheneingang waren ein paar Ansprachen und die Segnung des Feuers womit alle Kerzen angezündet wurden und an alle Gläubigen Christen verteilt wurden und somit war der feierliche Einzug aller Leute in das dunkle Kirchenschiff,das hiermit, den leuchtenden Kerzen hell wurde und feierlich. Eine heilige Messe mit der Tauffeier eines Jungen im Alter von ca.10 Jahren! In der dunklen Kirche die heut Nacht...

Osternachtsfeier in Eckartsberga 2

Bettina Plötner-Walter
Bettina Plötner-Walter | Herrengosserstedt | am 21.04.2011 | 222 mal gelesen

Eckartsberga: St. Mauritiuskirche | Zur Osternacht am 23.04.2011, um 21.00 Uhr, sind die Gemeinden der Region zur Andacht in die St. Mauritiuskirche Eckartsberga herzlich eingeladen. Musikalisch wird sie wie in den vergangenen Jahren gestaltet vom Gospelchor der Region Bad Kösen / Eckartsberga. Noch ist es kühl in der Kirche – ziehen Sie sich warm an, es lohnt sich. Neu ist in diesem Jahr, dass Sie anschließend zum Osterfeuer in den Pfarrgarten eingeladen...