Osteressen

Ostern 2015: Die besten Anregungen zum Thema Essen

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 05.03.2015 | 160 mal gelesen

Das Osterfest steht wieder einmal bevor. Das Thema Essen ist dabei natürlich wieder ein gefragtes. Ein paar Anregungen zu Süßem und Herzhaftem gibt’s hier. Ostern ist eine hervorragende Gelegenheit, um sich mit Freunden und Familie zu treffen und dabei kulinarische Köstlichkeiten zu genießen. Dabei gibt’s natürlich eine Menge Auswahl. Manche Leute sind sich trotzdem jedes Jahr auf’s neue unsicher bei der Frage, was es denn...

1 Bild

Zwei Umzugskartons mit Eiern wurden ausgeschossen 2

Anneli Boy
Anneli Boy | Langenhagen | am 10.04.2012 | 555 mal gelesen

Die Damenleiterinnen Elke Lieske und Aline Philippeit sorgten beim Schützenverein Godshorn für österliche Stimmung und viel Spaß. Um gute Schießleistungen ging es eigentlich weniger, denn die Teilnehmer mussten Äpfel an Apfelbäumen treffen. Diese waren sehr schlecht zu erkennen. Trotzdem gab es wieder Sieger. Den 1. Platz belegte Petra Dettmer gefolgt von Elke Oppermann und Andrea Diemann. Bei den Schützen am Gründonnerstag...

28 Bilder

Spätlese zu Stocks Ostermenü 8

frau stock
frau stock | Bad Kösen | am 09.04.2012 | 328 mal gelesen

Stocks Ostermenü begann am Ostersamstag überraschend für den Rest der Familie mit einem Kaffeeklatsch bei Schoppes, führte uns nach Freyburg in die Sektkellerei und endete bei einem zünftigen Vorosterschmaus in der Alten Schmiede in Naumburg. Rechtzeitig hoppelten wir in die Betten, um am Ostermorgen fit zu sein für das Ostereiersuchen. Nach einem wohlschmeckenden Frühstück begann dann auch ausgelassen das traditionelle...

5 Bilder

Osterbraten im Backofen zubereitet. 3

Edith Zgrzebski
Edith Zgrzebski | Barsinghausen | am 09.04.2012 | 277 mal gelesen

Barsinghausen: Edith | Was gibt es bei Euch Ostern zu Essen? Diese Frage stellen sich viele Hausfrauen oder Hausmänner. Mein Mann und ich, wir sind uns immer einig, wenn es um unseren Backofen geht. Schweinebraten mit selbsteingelegten Sauerkraut. Zuerst muß der Ofen angeheißt werden. Das dauert in der Regel zwei Stunden. In der Zwischenzeit bereite ich das Fleisch vor. Mit vielen Kräutern, Senf, Zwiebeln, Knoblauch und Gewürze. Porree und auch...

Rezept für Ostern - Pudding-Ostereier

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 06.04.2011 | 378 mal gelesen

Da ich Ostern hauptsächlich mit meiner Familie verbringe und dort auch der traditionelle Osterbrunch nicht fehlen darf, dachte ich mir, ich mache meinen Eltern eine Freude und helfe bei der Vorbereitung mit. Glücklicherweise bin ich heute beim Stöbern nach leckeren Osterrezepten auf diese Pudding-Ostereier gestoßen. Das Rezept für Ostern eignet sich ideal für den Brunch und durch die ausgefallene Zubereitung sind sie ein...

Rezept für Ostern - Quarkhasen

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 05.04.2011 | 2354 mal gelesen

Durch Zufall bin ich auf dieses schmackhafte Quarkhasen-Rezept gestoßen. Dieses Osterrezept spricht mich besonders an, weil die Hasen schnell und einfach zu machen sind, außerdem schmecken sie genauso wie das Gebäck vom Konditor, sind aber viel günstiger herzustellen. Alles in allem ein tolles Rezept für Ostern! Zutaten: 600g Mehl 500g Quark, (Magerquark) 150g Zucker 12 EL Öl 9 EL Milch 3 Tüten Vanillinzucker 3...

Rezept für Ostern - Griechisches Osterbrot

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 05.04.2011 | 732 mal gelesen

Auf der Suche nach einem tollen Osterrezept, bin ich auf ein traditionelles Griechisches Osterbrot gestoßen. Vor allem für ein besinnliches Ostern ist dieses Griechische Osterbrot Rezept sehr zu empfehlen. Das ungewöhnliche Servieren mit geweihtem Fleisch und Eiern, und dem lauwarmen Brot, ist was dieses Rezept für Ostern von anderen Osterrezepten abhebt. Zutaten: 60g Butter 125 ml Milch 2 El warmes Wasser 1 El...

Lachs Salat für das perfekte Osteressen

Utku Esen
Utku Esen | Lage | am 01.04.2011 | 152 mal gelesen

Die Zutaten sind für 10 Portionen eingeteilt 500 g Lachs geräucherten 100 g Äpfel 100 g Gewürzgurken 100 g Paprikaschoten gelbe 100 g Salatgurken 100 g Lauchzwiebeln Für das Dressing: 50 g Öl 50 g Essig, (lecker: Weißer Basamico Essig) ½ EL Senf 25 g Zucker 25 g Gurkenflüssigkeit Pfeffer, grob gemahlener Schnittlauch, in Röllchen Schneiden Sie zuerst den Lachs in streifen und schälen sie...

Apfelkuchenrezept für Ostern

Utku Esen
Utku Esen | Lage | am 31.03.2011 | 223 mal gelesen

Das Rezept ist sehr einfach Die Zutaten sind für 6 Personen portioniert 500 g Äpfel 3 St Eier 150 g Mehl 180 g Zucker etwas Backpulver Zubereitung: Schritt 1 Die Eier nehmen und mit 180g Zucker schlagen. Danach Backpulver und Mehl hinzugeben und weiter schlagen. Schritt 2 Die Äpfel schälen und von dem Gehäuse befreien. Danach die Äpfel in dünne Scheiben schneiden. Schritt 3 Die Backform...

Rezept für Ostern - Möhren-Muffins

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 23.03.2011 | 287 mal gelesen

Da ich Ostern hauptsächlich mit meiner Familie verbringe und dort auch viele Kinder von den Verwandten zu Besuch sein werden, dachte ich mir, ich mache meinen Eltern eine Freude und helfe ein wenig bei der Essensvorbereitung mit. Ich wusste zuerst nicht was ich für die Kleinen backen sollte, doch dann bin ich auf dieses Osterrezept für Möhren-Muffins gestoßen. Das Rezept ist ideal für den Osterbrunch, da es ungefähr in 45...

Rezept für Ostern - Süße Hasen

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 21.03.2011 | 386 mal gelesen

Da auch Kinder Ostern lieben, habe ich heute nach einem bunten und süßen Oster-Rezept für meine kleine Cousine gesucht, da ich mit ihr gerne zusammen etwas an Ostern backen möchte. Ich denke das Rezept für Süße Hasen, dass ich entdeckt habe, eignet sich dafür sehr gut, da es einfach zu machen ist und auch Kinder sich an der bunten Dekoration erfreuen können. Habt ihr schon mal Süße Hasen gebacken? Wie haben sie euch...

Rezept: Zarter Lammbraten zum Osterfest

Nina Begemann
Nina Begemann | Bad Salzuflen | am 17.03.2011 | 776 mal gelesen

Bald ist wieder Ostern und die Familie kommt zusammen. Aber was kochen Sie am besten? Hier ein Kochtipp, mit dem Sie ihre Familie bestimmt beeinrucken: Zarter Lammbraten Und so einfach geht's: Zubereitungszeit: ca. 2 Stunden Zutaten für 4 Portionen: - 750 g Lammrollbraten aus der Schulter (ohne Knochen) - Salz, weißer Pfeffer - 1 EL getrockneter Thymian - 1 EL Rosmarin - 1 TL Senf - 2 EL Keimöl - 250 ml...

Fastenessen und Osterbazar

Sebastian Lehner
Sebastian Lehner | Bobingen | am 14.03.2011 | 124 mal gelesen

Bobingen: Pfarrkirche Zur Heiligen Familie | Veranstalter: Pfarrei "Zur Heiligen Familie" und Kath. Frauenbund, Zweigverein Bobingen Siedlung