Osterdeko selbst gemacht

1 Bild

Osterdeko

Else Siegel
Else Siegel | Krumbach | am 27.02.2012 | 241 mal gelesen

So langsam darf man schon an Ostersachen denken. Deswegen hab ich einen Pappteller, den ich noch liegen hatte, mit einer österlichen Serviette dekoriert. Er bietet Platz für Ostereier, aber leer ist er auch dekorativ. Man klebt dazu die Serviette einfach mit Serviettenkleber auf, streicht sie vorsichtig glatt und lackiert nach dem Trocknen nochmal drüber. Die Rückseite wird einfarbig mit Acrylfarbe bemalt.

Osterdeko selbst gemacht - Osterhase aus Pappe

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 06.04.2011 | 1663 mal gelesen

Im Internet gibt es sehr viele Bastelanleitungen für eine schöne Osterdeko 2011, egal ob dekorative Fensterbilder, Ostereierbemaltechniken oder selbstgemachte Eierbecher. Aber diese Osterdekoration finde ich auch noch äußerst praktisch und vielseitig einsetzbar. Diese Bastelanleitung, mit der man einen Osterhase aus Pappe basteln kann, kann auch gleichzeitig als Osternest für Geschenke verwendet werden. Meiner Meinung nach...

Osterdeko selbst gemacht - Moosnest

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 24.03.2011 | 2392 mal gelesen

In vielen Familien ist es Brauch, Ostereier zu suchen, so auch bei meiner Familie, da mein kleiner Bruder es liebt mit seinem Osternest auf Eiersuche zu gehen. Es ist zwar möglich, einfach ein leeres Nest zu verwenden, aber mit dieser Bastelanleitung für ein Moosnest lässt sich das Eiersuchen zu einer farbenfrohen und schönen Angelegenheit machen. Benötigtes Material: Elastische Zweige von ca 5 bis 7 mm Durchmesser...