Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Ortsverband Laatzen

Beiträge zum Thema Ortsverband Laatzen

Blaulicht
Claus Geffers begrüßt Frau Meiners
10 Bilder

Polizei berät den Sozialverband

Zum SoVD-Treffpunkt am vergangenen Montag bekam der Ortsverband Laatzen- Mitte/Grasdorf Besuch von der Polizei. Mit der Kontaktbeamtin Nicole Meiners vom Polizeikommissariat Laatzen war es gelungen, eine fachkompetente Beamtin für einen Vortrag zu gewinnen. Schwerpunkte des mit viel Einfühlungsvermögen vorgetragenen Referats waren dabei die besonderen Gefahren des Straßenverkehrs gerade für ältere Menschen, ihre Erläuterungen zum sogenannten „Enkeltrick“ und zu den dreisten Methoden dubioser...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.03.11
Freizeit
Brockenblick vom Wurmberg
13 Bilder

Der SoVD besucht den Harz

Am vergangenen Sonntag führte der Tagesausflug im Oktober den SoVD Ortsverband Laatzen Mitte/Grasdorf in den Oberharz. Besonders erfreulich war dabei die große Beteiligung der Mitglieder und Gäste, denn mit 44 Personen aller Altersgruppen war der gemietete Bus fast bis auf den letzten Platz besetzt. Erste Station der Reise war die alte Bergstadt Clausthal-Zelllerfeld. Bei einem Besuch in der dortigen Glasbläserei bestand die Möglichkeit, dem Glasbläser bei der Herstellung einer Vase und anderen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 25.10.10
Freizeit
Der Vorstand (von links): M.-L. Janke, K. Schreiber, I. Pawelczak, H. Kirchner (ausgeschieden),  D. Schüler, E. Lindemann, H. Wiemers, K. Horch

Neues Programm, starke Beteiligung und Mitgliederzuwachs beim Hausfrauen-Bund

Anlässlich der Jahreshauptversammlung beim Deutschen Hausfrauen-Bund Ortsverband Laatzen, bei der 46 Mitglieder anwesend waren, gab die 1. Vorsitzende Ingrid Pawelczak einen ausführlichen Tätigkeitsbericht auf das vergangene Jahr. Der Ortsverband hatte 34 Veranstaltungen organisiert. Insgesamt nahmen 1062 Teilnehmer an den Veranstaltungen teil. Darunter waren auch immer wieder Gäste. Höhepunkt des vergangenen Jahres war eine Präsentation im Leine-Center. Hierfür wurde extra ein...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.03.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.