Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Orionnebel

Beiträge zum Thema Orionnebel

Natur
Orion, der Himmelsjäger
2 Bilder

Orion, der Himmelsjäger

Der Himmel war grad mal klar, also Knipse raus und den Orion mal auf den Chip gebannt - bevor es den vielleicht nicht mehr gibt ;-) Der linke Schulterstern, Betelgeuse (auch Beteigeuze genannt), ist etwas ins Gerede gekommen, weil angenommen wird, dass er "demnächst" in einer Supernova explodieren wird. "Demnächst" ist allerdings relativ, in astronomischen Maßstäben kann das auch in 100.000 Jahren sein. Bedenkt man, dass Betelgeuse ca. 640 Lichtjahre von der Erde entfernt ist, glaube ich kaum,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 20.01.20
  • 3
  • 10
Natur
Das Sternbild Orion

Das Sternbild Orion

Mit digitalen Kleinbildkameras lassen sich sehr leicht Sternfotos schießen. Hier das Sternbild des Orion, aufgenommen mit einer Canon A610 auf einem Fotostativ am 5. Dezember 2007 um 2122. Die Einstellung war: Manuell, ISO400, 15 sec, maximale Auflösung, kein Zoom. In der Mitte sieht man die 3 Gürtelsterne, links darüber die rötliche Beteigeuze, rechts davon Bellatrix. Unter den Gürtelsternen erkennt man das Schwert des Orion mit dem großen Orionnebel M42. Darunter links der Stern Saiph, rechts...

  • Bayern
  • München
  • 06.03.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.